• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

Wenn Luck zur Gewohnheit wird, ist es Skill! :p

Irgendwann kommt dann auch noch der psychologische Faktor dazu. Da denkt der Stürmer irgendwann "an dem krieg ich heute einfach keinen Ball vorbei"... und dann schafft er es auch tatsächlich nicht. Umgekehrt wird der Torwart selbst gefühlt immer größer.

Da halfen dann nur noch die unhaltbaren Bälle. Ich glaube wenn man im Duden nach "unhaltbarer Schuss" guckt, sieht man Sneijders Tor zum 1:1... man hat der den reingeknallt, da hätte ich gerne mal eine km/h Anzeige zu gehabt.

Nach den letzten 15 Minuten wars dann doch noch verdient, aber verdammt foulen die Franzosen viel. Schon in der Vorrunde haben die regelmäßig Spieler aus dem Turnier getreten.

Mal abgesehen von den Spielen:
Geht euch diese klasch-und-tratschige Berichterstattung zwischen den Spielen nicht auch schon verdammt auf den Keks?

Mal abgesehen von den Spielen:
Geht euch diese klasch-und-tratschige Berichterstattung zwischen den Spielen nicht auch schon verdammt auf den Keks?

Ich schaue die Berichterstattung normalerweise nicht, aber heute bin ich mal drangeblieben wegen der deutschen Nationalmannschaft. Den Bericht über die Menschen im Gazastreifen fand ich noch bemerkenswert und gut gemacht, allerdings ist der Rest auf so einen billigen Boulevardniveau. Allein schon Kathrin Müller-Hohenstein mit ihrer Berichterstattung aus dem Camp. Das ist einfach nur grausam. Überhaupt Fragen ohne jeglichen Sinn werden ebenso beantwortet. Außerdem kriegt Müller noch die offiziellen ZDF Flip-Flops geschenkt. Wo ist da der Mehrwert für den Zuschauer?

Deshalb informiere ich mich ausschließlich über dfb.de (hat manchmal echt tolle Hintergrundinfos und Specials).

Hummels fällt aus, Schweinsteiger und Mustafi inner Start-Elf:
Neuer - Mustafi, Mertesacker, Boateng, Höwedes - Lahm, Schweinsteiger - Özil, Kroos, Götze - Müller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von dem Spiel zwar jetzt nun echt wenig gesehen, weil der Wein, den ich vorher getrunken habe, es echt in sich hatte und ich kurz vor dem einschlafen stand (bin nicht mal sicher, ob ich mir die 2.hälfte noch geben will), aber wenn das so weiter geht würde ich sagen: tschüss Deutschland!

Wenn man nicht einen Torwart hätte der nebenbei noch immer als Libero agiert wäre es schon längst gelaufen.
Mustafi und Höwedes als größte Tiefpunkte in einer ideeenlosen Mannschaft wo keinerlei Bewegung ohne Ball stattfindet.

Was soll der Scheiß! :pissed: Warum muss man bis zur Verlängerung auf ein Tor warten?! Scheinbar ist es zuviel verlangt sich vorher anzustrengen. :pissed:

:B

Trotzdem ist das Spiel der Deutschen stellenweise arg fahrlässig und ohne den Libero wäre man wohl schon draußen.

Ich hab das Spiel bekommen, das ich erwartet hatte. Algerien war stark in der Vorrunde. Ich halte sie sogar für stärker als die Franzosen, die als nächstes kommen. Dass Neuer hier in der Abwehr agieren muss, ist natürlich scheisse, es ist mit viel Glück gut gegangen.
Der Ausfall von Hummels hat sich schon negativ bemerkbar gemacht. Dieser Mustafi ist kein würdiger Ersatz.

Was für ein Krimi, die erste Halbzeit ging irgendwie gar nix, die zweite war dann schon besser. Aber was in den letzten Minuten der Verlängerung wieder abging, unfassbar. Mit 2:1 in Viertelfinale gerettet.
Müller hatte heute kein Glück mit den Torschüssen, Schürle hat's dann gemacht, Özil veredelt (was auch sehr wichtig war wie sich in den letzten Sekunden herausstellte, denn wie so oft vielen wieder im allerletzten Moment Tore, glücklicherweise nur eines für Algerien.

Spieler des Matches war eindeutig Manuel Neuer, junge der Kerl ist Gold wert. :top:

Wenn die Abwehrprobleme gelöst werden, sollte Frankreich kein Problem sein. Evtl. mit Doppelsechs spielen, oder wieder mit richtigen Außenverteidigern spielen, auch wenn Löw da ziemlich wenig alternativen hat. Aber hauptsache man hat 5 Innenverteidiger die sich gegenseitig im Weg stehen oder sich alle auf einmal auf einander verlassen. Die Absprache zwischen denen war einfach katasthrophal.
Götze draußen lassen, Özil als Joker oder nur für eine Halbzeit, er taucht oft zu lange ab und mit Schürrle oder Klose im Sturm.

Dieses Spiel war ein Warnschuss, ohne Neuers starken Einsatz auch außerhalb des Strafraums wären wir draußen. Da muss aber bei nächsten Spiel eine Steigerung kommen, das war ein äußerst glücklicher Sieg, das hätte auch sehr leicht ins Auge gehen können, ich hoffe das Spiel war Jogi eine Lehre und er wird gegen Frankreich eine bessere Abwehr aufstellen. Neuer kann uns nicht immer retten.

bin zwar nicht so der fuballnarr aber das spiel gestern war einfach nur DRECK...

...bis...

der Schürle reinkam. ich glaube das war so um die 80. min.
Schürle und Neuer definitiv die besten aufm platz.

und algerien war auch verdammt gut muss ich zugeben. aber auch der schiri hat einiges dazu beigetragen und hat oft für deutschland gepfiffen.

ich denke das wir bei frankreich rausfliegen werden

Zurück