• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

Und dann noch Robben mit seiner Schauspielerei da (stolpert über Spieler um Freistoß zu bekommen und auch beim Elfmeter ist er abgehoben wie ne Rakete)

unverdienter Sieg, ich hätte es Mexiko gegönnt, zumal sie jetzt das 6. mal in Folge aus dem Achtelfinale ausscheiden :hop:

Hätte es Mexiko gegönnt, hab aber auch kein Problem mit den Holländern. Ja Robben hebt stark aber, aber es war Foul. Und das Ding am Ende der 1. HZ war auch ein Elfer.

Mein Gott, was war das für ein Spiel - nach der 1.Halbzeit hatte ich den Mexikanern den Sieg gegönnt - die tun mir richtig leid.

Niederlande ist ja dann doch noch rechtzeitig aufgewacht und Robben sein Plan mit dem 11m ist ja wiedermal aufgegangen...., gefoult wurde er aber schon, na ja, so ist halt Fußball.

Trotzdem Gratulation an Niederlande - verdient oder nicht, da hat jeder seine eigene Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch Robben mit seiner Schauspielerei da (stolpert über Spieler um Freistoß zu bekommen und auch beim Elfmeter ist er abgehoben wie ne Rakete)

unverdienter Sieg, ich hätte es Mexiko gegönnt, zumal sie jetzt das 6. mal in Folge aus dem Achtelfinale ausscheiden :hop:
Ein bisschen Schauspielerei gehört bei Robben halt dazu %) , aber das war definitiv Elfmeter (und das in der 1. Halbzeit wäre auch Elfmeter gewesen).

Gratz an Huntelaar :top:

OOOOOOOOOOAH! Jetzt erstmal ein Eisbad nehmen um mich von diesem Krimi zu beruhigen, meine fresse, war dass knapp, aber gratz Oranje, vielleicht nicht der verdienteste Sieg, aber hey: die jungs sind nach dieser mieserablen ersten Hälfte wenigstens wieder aufgewacht!

gratz an die niederlande, hab ich doch gedacht, elfmeter können die nicht ... und huntelaar war ja auch bisher nicht so der sichere schütze ...
im prinzip haben die ganzen experten ja auch bei den deutschen spielen gesagt, dass man bei den klimatischen bedingungen nicht die ganze zeit vollgas geben kann ... und die holländer haben sich halt 60 minuten extrem geschont ;)

Respekt vor dem Torwart Costa Ricas, was der alles abwehren musste. Mal kucken ob sie das Elfmeterschießen gewinnen, ich würde es ihnen wünschen

Edit: Jawoll :X CR ist weiter, was für ein Krimi

Zuletzt bearbeitet:
Mitgefiebert bis zum Ende. Doch noch geschafft, und so werden Elfmeter geschossen.
Bin ich erleichtert... Gratulation an Costa Rica. :]

Was das erste Spiel des Abends betrifft: Wenn ich mir den Spielverlauf ansehe, hätte Mexiko gern gewinnen dürfen. Auch wenn Robben mir sympathisch ist und er getroffen wurde, bin ich von ihm enttäuscht. Hässliche Flugeinlage, die so nicht sein muss. Das hat er einfach nicht nötig. Jedenfalls frage ich mich einfach, ob man diesen Elfer geben muss. Besonders in dieser Situation... :|

Also die Niederlande gegen Costa Rica... Hmm.

Gab es nicht Gerüchte, dass Bayern an Navas interessiert ist?
In der Verfassung würde ich Neuer dann auf die Bank setzen ;D

Nach der totalen Zeitverschwendung in der 1. Halbzeit, wurde das Spiel immerhin noch deutlich besser. Mal schauen ob die Spieler von Costa Rica bis Samstag(?) wieder laufen können.

Jedenfalls frage ich mich einfach, ob man diesen Elfer geben muss. Besonders in dieser Situation... :|

Wenn man den in der ersten Halbzeit nicht gibt und in der Pause darauf aufmerksam gemacht wird, dann wahrscheinlich ja, ich denke in der Summe darf man sich darüber nicht beschweren. Wobei es den Mexikanern wohl auch lieber gewesen wäre, in der 45. Minute in Rückstand zu geraten als in der 94. oder wann das war...

Wenn man den in der ersten Halbzeit nicht gibt und in der Pause darauf aufmerksam gemacht wird, dann wahrscheinlich ja, ich denke in der Summe darf man sich darüber nicht beschweren. Wobei es den Mexikanern wohl auch lieber gewesen wäre, in der 45. Minute in Rückstand zu geraten als in der 94. oder wann das war...

Der Kommentator hatte das ja auch vermutet. ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Schiri in der Halbzeit irgendwelche Infos über vermeintliche Fehlentscheidungen bekommt. Das bringt den doch nur durch einander oder verunsichert ihn...

Ich finde an der Situation nur schade, dass der Mexikaner sich so dumm anstellt. Im 16er stellst du deinen Gegner und blockst nur, warum wird da immer versucht den Ball raus zu treten. Bei einem Robben weiß man doch wie flink er ist und wie gerne er diese Situation nutzt. Da arbeitet man 90+ Minuten und wirft dann alles selbst wieder um... von daher kann man auch nicht von unverdient reden, wenn es um Mexikos Ausscheiden geht.

Ich hab bittere Tränen geweint beim zweiten Spiel gestern, 120 Minuten daran geglaubt, aber dann kommt ein einziger verschossener Penalty ;(

Fussball ist scheisse.

wieso so radikal? sag mir doch bitte mal wo liverpool bei dieser situation die schuld trifft? also ich seh da nichts, deswegen sollte liverpool dadurch keinen nachteil erhalten.

Hier will ich auch nochmal kurz einharken:

Ich kann es nicht verstehen, wie man bei Suarez irgend einen Gedanken der Milde haben kann. Nur weil Liverpool dadurch einen Stürmer weniger zur Verfügung hat, macht es die Aktion (oder die vielen Aktionen vorher) ja nicht besser. Es ist Suarez der Liverpool schadet und nicht die FIFA. Und vier Monate ist viel, aber für einen mehrfachen Wiederholungstäter einer extrem harten und unsportlichen Aktion ist es noch zu wenig!
Es ist ja auch nicht nur dieser Biss. Es sind auch nicht nur die zwei Bisse vorher. Es sind auch die unfassbar vielen Aktionen in der Liga, bei denen Suarez immer mit gestrecktem Bein auf den Gegner geht ohne den Ball spielen zu wollen. Der Typ kam doch schon immer zu milde davon. Der müsste doch jedes Jahr 3, 4 rote Karten bekommen!

Und an Liverpools stelle kann man doch auch nur den Kopf schütteln. Da würde ich über eine Suspendierung über die Sperre hinaus nachdenken!

Ich finde an der Situation nur schade, dass der Mexikaner sich so dumm anstellt. Im 16er stellst du deinen Gegner und blockst nur, warum wird da immer versucht den Ball raus zu treten. Bei einem Robben weiß man doch wie flink er ist und wie gerne er diese Situation nutzt. Da arbeitet man 90+ Minuten und wirft dann alles selbst wieder um...

Geb' ich dir theoretisch total recht. Jetzt addiere aber mal 96 min bei übelster Hitze dazu. Plus die unglaublichen Geschwindigkeitswechsel, die Robben mit Ball am Fuß hinbekommt. Das ist einfach nur Weltklasse. Dem Verteidiger da Dummheit zu unterstellen, finde ich übertrieben.

unglaublich das ochoa chancenlos und mit 72 (!) gegentoren in frankreich abgestiegen ist und jetzt vereinslos ist. wenn das nicht mal ne bewerbungs wm war!

unglaublich das ochoa chancenlos und mit 72 (!) gegentoren in frankreich abgestiegen ist und jetzt vereinslos ist. wenn das nicht mal ne bewerbungs wm war!

Keine Frage, der war sehr gut!
Man muss es aber auch immer relativ sehen. Viele der Schüsse auf sein Tor gingen genau auf Mann (also auf ihn).
Und z.B. die "Parade" gegen Holland, wo er aus 4 Metern angeschossen wird und der Ball gegen den Pfosten springt: Da hat er nichts als Glück. Geht der Ball ins Tor, ist es ein klarer Torwartfehler! So nah vor dem Tor muss der Keeper rauskommen und die Flanke fangen.
Aber das nur am Rande... trotzdem war er, wie gesagt, sehr gut.

Zurück