• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

Ich fand das Brasilienspiel ziemlich mäßig, zwischen der 45. und 120 (minus ein paar wenige). Minute lebte das Spiel eig. nur von der Spannung und der Gewissheit, dass iregndwann noch etwas passieren muss.

Immerhin ist der Antifußball raus ;D

Ich frage mich immer, warum man anderen Menschen keinen Erfolg gönnt. War doch ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Aber das scheint ein deutsches Problem zu sein.
Die sind nun schon 5 mal Weltmeister gewesen, gönn doch erstmal den anderen was. Außerdem ist ist Chile ein toller Geheimtipp unter den Mannschaften gewesen, die hätten ruhig etwas weiter kommen können.

Und gratz Kolumbien zum Viertelfinale, habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber beißi und seine Verteidiger sind weg :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer, warum man anderen Menschen keinen Erfolg gönnt. War doch ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Aber das scheint ein deutsches Problem zu sein.
Bullshit. Man mag Mannschaften, mag mag sie nicht oder man ist neutral. Ich mag Brasilien nicht. Diese "deutschen" Sprüche gehen mir auch auf den Sack. Wenn man nur mal auf die offizielle FIFA Homepage geht und da ab und an Kommentare liest, stellt man fest, dass es auf der Welt Menschen gibt, die Abneigungen gegen bestimmte Vereine, Spieler oder Länder haben.

Ich hätte mich auch über ein Ausscheiden der Brasilianer gefreut. Die Leistung ist bisher sehr überschaubar. Ähnlich wie bei Argentinien wo nur Messi die Elf am Leben hält. Hier ist es halt Neymar. Wenn der mal kalt gestellt wird, sieht es übel aus.

Daher hoffe ich einfach Kolumbien macht es jetzt im VF.

Als WM aktuell würden mir Deutschland, Holland und Kolumbien am besten gefallen. Die Franzosen haben auch noch schönen Fußball gespielt. Die anderen Teams haben sich bisher alle nicht mit Ruhm bekleckert.

@Anky: Welche sportliche Leistung von Brasilien meinst du die ganze Zeit? Am Ende hat das glücklichere Team gewonnen. Wirklich besser war keins von beiden.

Vorrangig drück ich natürlich unserer Truppe die Daumen, es wird nach nunmehr 24 Stunden auch mal wieder Zeit. Ansonsten bin ich da aber relativ neutral, solange Mannschaften fair spielen. Natürlich würde es mich aber freuen wenn eher die kleineren Mannschaften Erfolge feiern als die üblichen Verdächtigen wie Brasilien oder Argentinien, der Schweiz z.B. würde ich es sehr gönnen wenn sie es unter die letzten 4 schaffen.

edit: 24 Jahren natürlich, nicht Stunden :B

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel Brasilien gegen Chile war für mich kein übermäßig gutes Spiel - Brasilien hatte mal wieder den Drang, Elfmeter rauszuschinden.
Chile hatte einen großen Kampfgeist, hätte mir gewünscht, das diese Mannschaft gewonnen hätte.

Kolumbien war verdienter Sieger, ich hoffe, die kommen auch weiter.

Meine Favoriten auf dem Titel sind Niederlande, Kolumbien und Deutschland, eventuell noch Frankreich.

Ich hoffe noch auf paar gute und faire Spiele.

Morgen drücke ich natürlich unserer Mannschaft die Daumen.

Ich hoffe ja das Nigeria Frankreich schlägt. Wenn Deutschland dann Algerien schlägt steht im Fernsehen beim Viertelfinale Nig - Ger. Und das fänd ich höchst komisch. :B

Bullshit. Man mag Mannschaften, mag mag sie nicht oder man ist neutral. Ich mag Brasilien nicht. Diese "deutschen" Sprüche gehen mir auch auf den Sack.

Genau das hab ich mir auch gedacht. Fußball hängt eben mit Emotionen und auch unweigerlich mit Sympathien zusammen.
Diese Arroganz von Brasilien hat mich die letzten Wochen auch übel genervt. Zumal ich nicht andauernd Neymar auf dem Bildschirm sehen und seinen Namen hören möchte, selbst wenn er nichts besonderes leistet. Aber immer dieser sinnlose Hype. Und auch wenn Hulk gestern scheinbar auch wieder einen Elfmeter rausholen wollte, hat er ansonsten insgesamt noch ein gutes Spiel abgeliefert. Weitaus besser als der ach so hoch gelobte Neymar. Respekt demjenigen, der ihn verdient. Und den hat, wenn überhaupt bislang ein Brasilianer, nicht einfach nur Neymar verdient. Im Übrigen halte ich mal überhaupt nichts von diesem Getrippel beim Elfmeterschießen. Sollte man verbieten. :|

Ansonsten hat Chile bisher Kampfgeist bewiesen und auch gestern mit ihren Möglichkeiten mitgehalten. Insofern hätte ich Chile den Erfolg gegönnt, wenn man sich schon an dieser Sache stört. Es darf doch nicht sein, dass sich jeder dem Gastgeber kampflos unterwirft. Auch wenn die Verlängerung überwiegend Brasilien gehörte, musste ich ja fast weinen, als Chile kurz vor Schluss nur die Latte getroffen hatte.

Wenn ich aber davon ausgehen kann, dass Kolumbien dieses freche und mutige Spiel mit ins Viertelfinale nehmen kann und sich nicht den Brasilianern unterwirft, sollte der Gastgeber dann endlich ausscheiden. Kolumbien muss das Spiel so an sich reißen wie gegen Uruguay, dann wird die Mannschaft auch wieder, wie gestern, völlig verdient gewinnen.
Insgesamt also auch eine mir sympathische Mannschaft, denen ich den Titel absolut gönnen würde, wenn sie denn so weiterspielen. Das war Fußball gestern, nicht die kollektive Uninspiriertheit von Brasilien.
Wenn ein WM-Gastgeber den Anspruch auf den Titel erhebt, sollte sich daraus kein Selbstverständnis entwickeln. Man muss eben auch was dafür tun. Und so wie ich das sehe, hat Brasilien gestern nur einen weiteren Warnschuss bekommen. Chile hätte letzten Endes ebenso gut gewinnen können.

Heute also bin ich gespannt, ob die Niederlande den bislang guten Eindruck bestätigen kann und hoffe ebenso, dass die Griechen es nicht noch weiter schaffen. War sehr schade für die Elfenbeinküste.

Einen schönen Fußballabend wünsche ich euch!

Da denkt man man findet einmal einen Makel in dieser Wust an politischer Korrektheit und dann wird einen selbst das verwehrt. Irgendwie ist die Welt politisch zu Ernst geworden. :|

Mexiko führt :) mal kucken ob der nächste Europäer heimgeschick wird mit Holland, haben ja noch knapp 40 Minuten zum wenden oder zumindest ausgleichen

tor für mexico!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tor für Holland :|
Und jetzt Elfmeter :|
Tor für Holland :|

Toll, ich bin doch für Mexiko

Edit:
Och menno :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück