• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

den gönne ich das ehrlich gesagt genauso wenig, italien braucht sich in meinen augen nicht beschweren. klar ist das unsportlich, aber die waren in der vergangenheit kein stück besser.

Italien ist auf andere Weise unsportlich. Schwalben, Meckern, auf Zeit spielen... die Rote Karte für Marchisio war meiner Meinung nach allerdings berechtigt. Der Ball liegt vor ihm, trotzdem hebt er den Fuß mit den Stollen vorran auf Schienbein-Höhe und tritt extra zu. Das war Absicht. Ibrahimovic hat mal für eine ganz ähnliche Situation ebenfalls Rot bekommen. Hier nochmal zum Vergleich:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Trotzdem kein Vergleich zu Uruguay, die nicht nur in diesem Spiel einen unterirdischen Sportgeist gezeigt haben. Die fallen bei jedem Turnier negativ auf. Suarez' Handspiel auf der Linie gegen Ghana:
Eingebundener Inhalt

der Frusttritt von Perreira gegen Costa Rica:
Eingebundener Inhalt

Dazu kommen dann noch die Stimmen nach dem Spiel. Während ein Buffon sagt: "Man darf die Schuld nicht immer bei Anderen suchen. Wir haben in den letzten zwei Spielen kein Tor erzielt, deshalb fahren wir nach Hause."
Redet Suarez seine Aktion klein, sagt, es sei normal, dass sowas passiert. Lugano beschimpft Chiellini als Heulsuse und sagt, dass die Abdruckspuren an der Schulter alte Narben seien...

Ne, also Italien muss man ja nicht mögen, aber Uruguay ist deutlich unsportlicher und meiner Meinung nach auch unsympathischer!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch mal was zu unfairer Spielweise sagen. Ich bin für härtere Strafen. Solche Fouls, wie in den Videos von Mysterio_Madness_Man würde ich auch mit Rot abstrafen. Was ich aber noch viel schlimmer finde, sind die ganzen Schauspieler, die den Spielern, die nichts gemacht haben eine Strafe auftischen wollen. Wäre ich im Komitee der Fifa, würde ich die sofortige Sperrung vom Turnier für jeden Spieler aussprechen, der sich mal wieder einfach so fallen lässt - ohne Gnade! Denn das ist einfach das mieseste Verhalten, das man an den Tag legen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wegen dem "Beißer" (James Bond lässt grüßen) jetzt sogar etwas Mitleid mit den Italienern, dass sie gehen müssen nach soooo einem Spiel ist schon irgendwie tragisch

Ich hab wegen dem "Beißer" (James Bond lässt grüßen) jetzt sogar etwas Mitleid mit den Italienern, dass sie gehen müssen nach soooo einem Spiel ist schon irgendwie tragisch

Macht keinen Unterschied. Beim Tor hatte Suarez schließlich keinen Einfluss.

Desweiteren mag ich Suarez trotzdem, trotz seinen fast jährlichen Eskapaden. Und zu seiner Verteidigung: bei dem Gebiss muss man ja fast andere beißen. Lädt ja praktisch dazu ein %).

Btw schade dass die Elfenbeinküste wieder gescheitert ist. Die letzten zwei WMs jeweils die "Todesgruppe" erwischt und jetzt hat die Truppe leider schon ein recht hohes Alter gehabt :(.

Ich weiß nicht in wie fern man das ausschließen kann, dass die ganze Aktion die Italiener nicht etwas aus der Konzentration gebracht hat. Außerdem hätte man ohne Suarez einen weniger zu decken (mit Marchisio sogar einen Mann mehr zum decken, finde die Rote Karte in dem Fall deutlich überzogen, aber egal), man kann jetzt das ganze weiterspinnen.
Ich frage mich aber auch was der Linienrichter in der Situation gemacht hat. Und dass sich Suarez nach dem Biss hinwirft und seine Zähne hält vor Schmerzen :rolleyes:

hihihi ;-D

10501907_250069685117230_5419679448312831852_n.jpg

Und dass sich Suarez nach dem Biss hinwirft und seine Zähne hält vor Schmerzen :rolleyes:

Ja, das war ja noch das "Schönste"....:B, zumindest der Linienrichter hätte die ganze Sache sehen müssen.

Hätte schon gern lieber die Italiener weiterkommen gesehen - der Torwart ist spitze, der hat noch nie die Schuld auf andere geschoben.

Aber na ja, es bringt ja nichts, wir werden noch bis Ende der WM mit unfairen Schiedsrichterentscheidungen und unsportlichen Handlungen einiger Spieler konfrontiert.

Fußball allgemein wird leider immer mehr zu einem Geldgeschäft. :$

Zuletzt bearbeitet:
Entgegen all dem Ärger, den es bei den gestrigen Spielen gab, hat mich das Spiel Nigeria - Argentinien vorhin doch wieder prächtig unterhalten. Kein überragendes Spiel in Bezug auf die fußballerische Leistung, aber insgesamt doch ein gutes.

Und viel wichtiger: Ein faires Spiel, das letztlich keine Verlierer kannte. Nicht aggressiv geführt, sondern sehr fair.
Ansonsten bin ich auch zufrieden, dass beide weiter sind.
Messi darf Neymar gerne noch zeigen, wie Fußball richtig gespielt wird. Vor allem, ohne sich selbst immer penetrant in den Mittelpunkt rücken zu wollen. :)

Zum gestrigen Abend muss ich sagen, dass ich ausnahmsweise mal für Italien war und leider enttäuscht wurde. Keine Innovationen, kein Tor. So einfach kann das sein. Wenn man aber mit 10 Mann gegen 11 ankämpfen muss und es eigentlich umgekehrt sein müsste, könnte ich wahnsinnig werden. Suárez also bitte nachträglich sperren. Was hat Beißen mit Fußball zu tun? Idiot... :S

Und leider ist auch die Elfenbeinküste gegen die über lange Zeit ätzend defensiven Griechen ausgeschieden. Ist eben auch enttäuschend, wenn der Schiedsrichter die Partie in der letzten Minute mehr oder weniger entscheidet bzw. entscheiden muss. Glaube einfach, den Elfer hätte man nicht zwingend geben müssen. Ansonsten war die Elfenbeinküste nicht konsequent genug vor dem Tor, hat meiner Meinung nach aber dennoch die knapp bessere Leistung geliefert. Schade. :|

Okay, jetzt also noch die Franzosen und die Schweiz, denen ich noch einmal die Daumen drücke. Wäre wirklich schön zu sehen, wenn Frankreich sich wieder richtig weit nach vorne kämpft. Von mir aus dürfen sie auch Weltmeister werden. Würde ich der Mannschaft gönnen. :]

Um zu verhindern, dass sich Uruguays Spieler in Werwölfe verwandeln, hat die FIFA Uruguay Spielverbot bei Vollmond erteilt. :B ;-D

Glückwunsch an die Schweiz. Hat mich gefreut, dass es unsere Nachbarn geschafft haben :) Hoffentlich legen wir heute mit einem guten Spiel nach.

italien braucht sich in meinen augen nicht beschweren. klar ist das unsportlich, aber die waren in der vergangenheit kein stück besser.
Der Vergleich passt doch aber irgendwo nicht. Noch hat kein Italiener gebissen. ;-D Außerdem beruhen die ganze Meinungen zur den Italienern auf Klischees hervorgerufen durch ein Trauma. ;-D Es ist doch immer das selbe, die Holländer, die engländer. die Italiener,...bla bla Da wird gerne mit Klischees geschmissen, je nachdem welch Mannschaft den Deutschen im Weg stand.
Und ganz ehrlich, so unsportlich wie angeblich die Italiener, so spielt Heute jede Mannschaft. So ist der Fußball Heute. Das kann man wieder sehr schön an der WM beobachten.
Es wird immer versucht durch irgendwelche unfaire Tricks und Spielweisen nen Vorteil für sich zu erkämpfen. Dabei wird Heute rumgesprungen wie in den besten Kung-Fu Filmen. Vielleicht sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen Jackie Jach als Trainer zu engagieren. ;-D Echt jetzt. Heute wird nicht einfach 90 Minuten lang der Ball gekickt, das ist ein Kampfsport. (hat übrigens auch mal Miro Klose gesagt)
Da kann man nicht auf eine einzelne Mannschaft mit dem Finger zeigen, das ist der verdammte Sport.

Es sind immer nur die beleidigten Fans, die irgendwo was besonders unfaires sehen wollen.

Die haben einfach schlecht gespielt, und sind nach Hause gefahren, mehr muss man nicht sagen. Und das mit Graf Dracula ist ne ganz andere Geschichte.

So, und jetzt wollen wir sehen wie sich Deutschland Heute so macht.

Weiß nicht, vielleicht bilde ich mir das nur ein. Es ging mir letztendlich nur darum,dass alle Mannschaften auch mal etwas grober zu Sache gehen. Auf jemand bestimmten mit dem Finger zu zeigen wäre falsch.

Noch ein paar Stunden dann geht es wieder los :X

lasst uns die Däumchen drücken :)

Eingebundener Inhalt

Schweinsteiger und Podolski heute gleich am Anfang mit im Spiel - finde ich gut :-D

Und dann gleich in den ersten 15 min. ein Podolski-Kracher-Tor, das wärs ;D

Gerechte Strafe, auch dass er komplett für alle Spiele egal ob Nationalmannschaft und Verein gesperrt wird. Frage ist nur, ob dies auch weiterhin bei einer Berufung so bleiben wird, denn der LFC kann dafür überhaupt nichts. Wobei somit auch ein Transfer unwahrscheinlicher wird.

PS: Achja, und Prinz Boateng musste auch heimfliegen :B

Der Typ hat auch nichts anderes verdient. Wer sich zu fein ist, weder Freundschaftsspiele noch Africa Cup (wobei der wirklich ungünstig ist) noch Qualifikationsspiele mitzumachen und dem sein Land faktisch am Arsch vorbeigeht, nur um sich dann auf der großen Bühne Weltmeisterschaft zu präsentieren, der hat nichts anderes verdient. Die meisten Ghanaer verstanden auch schon nicht seine Berufung, weil er sich kaum, allerhöchstens mit Tattoos, mit dem Land identifiziert.

Der Typ hat auch nichts anderes verdient. Wer sich zu fein ist, weder Freundschaftsspiele noch Africa Cup (wobei der wirklich ungünstig ist) noch Qualifikationsspiele mitzumachen und dem sein Land faktisch am Arsch vorbeigeht, nur um sich dann auf der großen Bühne Weltmeisterschaft zu präsentieren, der hat nichts anderes verdient. Die meisten Ghanaer verstanden auch schon nicht seine Berufung, weil er sich kaum, allerhöchstens mit Tattoos, mit dem Land identifiziert.

So etwas ist einfach unfair der Bevölkerung gegenüber. Wenn man für ein Land spielt, dann muss man sich 100%ig damit identifizieren.

Zurück