Dann darf der "Itaker" auch mal was sagen. Sicher keine gute WM gespielt und auch sehr schmeichelhaft, dass man mit einem Unentschieden ins Achtelfinale gekommen wäre. Dass Uruguay gewinnt - schön und gut, dann packt Italien halt die Koffer und fliegt nach Hause, so ist Fußball nun einmal.
Dennoch, trotz aller Konjunktive:
Wenn eine Mannschaft - speziell derselbe Spieler - sich nun zum zweiten Mal bei einer WM mit Hilfe von Unsportlichkeiten in die nächste Runde befördert, hinterlässt es bei mir schon einen ziemlich bitteren Nachgeschmack. (Welch tragisches Wortspiel, hehe...)
Unglaublich, dass man Suarez dennoch zum Fußballstar avanciert.
Auch wenn es mein Land nicht wieder zurück in den Wettbewerb holt, wünsche ich mir, dass die FIFA diese Aktion entsprechend ahndet und keine südamerikanische Gnade walten lässt.
Da ich die WM nun (weitestgehend) als neutraler Zuschauer sehen kann und mir die kleinen und großen Sticheleien meiner deutschen Mitmenschen gegen Italien weitestgehend am Ihrwisstschon vorbeigehen, wünsche ich mir für den weiteren Verlauf einen
fairen Wettkampf. Irgendwie habe ich es trotzdem im Urin, dass noch das ein oder andere Mal beide Augen zugedrückt werden bei südamerikanischen Vergehen. Hoffentlich werde ich vom Gegenteil überzeugt.
Da nun alle "Angstgegner" von Deutschland draußen sind, sollte es doch dieses Jahr mit dem Titel klappen! ;D
Wie auch immer: Bleibt sportlich!
Morph