PLAYZONE 12/07 - Die Weihnachtshits 2007 im XXL-Test

5,30 Euro? Nanu. :haeh:

Also entweder möchte man wirklich die Käufer "vergraulen", damit diese auf die PLAYZONE umsteigen oder das Heft wird es aufgrund von besonderen Features (130 Seiten etc.. ) wert sein. Wenn der Abo-Preis bleibt, wäre das natürlich ein guter Grund zu abonnieren.

Kann natürlich auch sein, dass man die play³ einstellt und mit den letzten Ausgaben möglichst viel Profit machen will. Mal schauen, wie es weitergeht.

PS: @ Obere Leutchens: Nimmt das nicht zu ernst, hier spricht nur ein Minderjähriger, der von eurer Branche keine Ahnung hat. ;)
 
sirteen am 27.11.2007 15:32 schrieb:
Also entweder möchte man wirklich die Käufer "vergraulen", damit diese auf die PLAYZONE umsteigen oder das Heft wird es aufgrund von besonderen Features (130 Seiten etc.. ) wert sein.

130 Seiten sind für mich kein besonderes Feature! Das war vor noch gar nicht so langer Zeit standart bei der PZ und ich finde es schade, das es nicht so geblieben ist...
 
daumenschmerzen am 26.11.2007 01:29 schrieb:
Aber ich versteh nicht, warum nicht einfach neue Leute mit an Bord gezogen werden, die euch ein bisschen unter die Arme greifen.

Die würden ja auch alle bezahlt werden wollen. Das nötige Kapital fehlt dem Verlag leider, siehe Umsatzminus.
 
Hm, ist das absicht, dass man kein Playzone abo mehr beziehen kann %) Wohl ein weiterer Hinweis darauf, dass sie eingestellt wird (ist)?
 
assman am 29.11.2007 17:11 schrieb:
Hm, ist das absicht, dass man kein Playzone abo mehr beziehen kann %) Wohl ein weiterer Hinweis darauf, dass sie eingestellt wird (ist)?
Wäre schade, wenn es auf die Art und Weise passiert, so ohne Abschied. Immerhin durfte die XBZ auch "Tschüss" sagen.

Was mir einfällt, mit 1/08 wäre wieder ne Premiumausgabe drangewesen und die Vorschau auf die Ausgabe fehlt im aktuellen Heft auch.
 
assman am 29.11.2007 17:11 schrieb:
Hm, ist das absicht, dass man kein Playzone abo mehr beziehen kann %) Wohl ein weiterer Hinweis darauf, dass sie eingestellt wird (ist)?

Ich sag schonmal tschüss Playzone ;( falls es dann nur noch die Play3 geben sollte, wünsche ich mir aber eine Play3(zone)-Show auf der DVD der Play3 und die Optik der Play3 überzeugt mich auch noch nicht wirklich. Alles in weiss ist langweilig. Aber noch ist es nicht offiziel ich sage abwarten, vielleicht kommt ja noch ein neues Playstation Magazin. Mal schauen :|
 
Evil am 29.11.2007 18:19 schrieb:
assman am 29.11.2007 17:11 schrieb:
Hm, ist das absicht, dass man kein Playzone abo mehr beziehen kann %) Wohl ein weiterer Hinweis darauf, dass sie eingestellt wird (ist)?
Wäre schade, wenn es auf die Art und Weise passiert, so ohne Abschied. Immerhin durfte die XBZ auch "Tschüss" sagen.

Was mir einfällt, mit 1/08 wäre wieder ne Premiumausgabe drangewesen und die Vorschau auf die Ausgabe fehlt im aktuellen Heft auch.

Dürfte beim letzten mal auch nicht angekündigt worden sein. :-o
Jedenfalls wird auf der DVD erwähnt, dass noch eine Premium-Ausgabe kommt.

@ ass' Post:

Ok, damit ist es wohl besiegelt. Wenn man über Home von VGZ auf die Abo-Angebote geht, hat man zwar ein Bild der PZ vor Augen, der Link führt trotzdem zu play³. Ich finde das wirklich scheiße, wenn hinter einem Rücken Schluss gemacht wird, ohne dass man was bekannt gibt. Wahrscheinlich steht in der nächsten Ausgabe einfach "So, das war's". :|

PS: @ Freaky: Neues Magazin? Sicherlich nicht von CTEC. Wenn ich dann dran denke, dass der Preis auf 5,30 erhöht wird und man Monopolstellung im PlayStation-Sektor hat - hoffentlich hört man wenigstens auf die User und stellt ein Magazin auf die Beine, das positive Aspekte beider Mags vereint.
 
Naja, ich bin auch mal sehr gespannt, wie es weitergeht. Ich persönlich finde es nur schade, dass die ganzen "-Zone" Magazin verschwinden. Die Xbox-Zone gibts schon länger nicht mehr, die Zukunft der Playzone ist auch ungewiss. Bleibt nur noch die N-Zone...

Meiner Meinung nach wäre die beste Lösung noch, ein neues PlayStation-Magazin auf den Markt zu bringen, also weder Play3- oder Playzone-only.
 
ChaosQu33n am 30.11.2007 12:17 schrieb:
Das macht ja von Seiten Computecs überhaupt keinen Sinn noch ein Playstationmagazin auf den Markt zu bringen...

Er meint wohl sowas wie play³ZONE oder ähnlich. ;)

Ich würde sagen, dass sich damit auch mehr User anfreunden könnten, da ansonsten Leser A meckert, dass Feature X nicht mehr im "neuen" Magazin wäre, während Leser B nun Feature Y vermisst. Bin gespannt, ob sich die Redis mal äußern... (dürfen?)
 
sirteen am 30.11.2007 13:51 schrieb:
Bin gespannt, ob sich die Redis mal äußern... (dürfen?)
Lustig, bevor ich den Satz gelesen hab, ist mir aufgefallen, dass sich wieder kein Redakteur dazu äußert. Die Diskussion gleicht einem aufgeschreckten Hühnerhaufen (nicht böse gemeint), und von den Redis hört man kein Sterbenswörtchen. :rolleyes: :hop: Und Michaels Antwort "Das war sie definitiv nicht." (die letzte Ausgabe) ist ja auch nicht grad Aussagekräftig.

WIRD DIE PLAYZONE IN NAHER ODER FERNER ZUKUNFT NUN EINGESTELLT, ODER NICHT, LIEBE REDAKTION?!
 
daumenschmerzen am 30.11.2007 23:07 schrieb:
sirteen am 330.11.2007 13:51 schrieb:
WIRD DIE PLAYZONE IN NAHER ODER FERNER ZUKUNFT NUN EINGESTELLT, ODER NICHT, LIEBE REDAKTION?!
Als neuer Abonnent (bzw. mal wieder einer) hoffe ich nicht, dass diese eingestellt wird.

Zur Info:
Ich habe nachgefragt (beim Abodienst), wann den mein Abo starten würde, und die Antwort war: Mit Ausgabe 01/08.

Denke (und hoffe) also nicht, dass die einfach Schluss machen. An die Redis dürft ihr euch nicht wenden, momentan werden die wohl kein Wort sagen dürfen, falls sie überhaupt wissen, was gerade passiert.

Letztendlich ist mir egal, ob die Zeitschrift dann play³, PlayZone, oder PlayZone³ heißt, hoffe nur, dass die Qualität und der Inhalt steigen.
Beispielsweise ist die DVD zum Wegwerfen, kaum bzw. inhaltsloser Kommentar, Trailer kann man sich im Inet ansehen, etc.

Wär besser, wenn man mehr Kraft in das Magazin steckt.

Aber naja, was zählt schon die Meinung eines Einzelnen?
 
Erstmal Wilkommen, bist ja noch realtiv neu. =)

Mit Ausgabe 1/2008 könnte auch heißen, dass wir PZler einfach eine play³ im Briefkasten haben, wenn die neue Ausgabe kommen sollte - unwahrscheinlich, da für diese neue PZ ein exkkusiver Turok-Bericht angekündigt ist, der in der aktuellen play³ ja nicht drin ist. Ich will endlich genau wissen, was Sache ist. :|

Ich würde nicht sagen, dass die Stimme des Einzelnen nicht zählt, denn durch jeden Kommentar werden neue Denkanstöße gegeben, die zu frischen Ideen der anderen oder zu Verbesserungen führen können. ;)
 
sirteen am 01.12.2007 12:01 schrieb:
Erstmal Wilkommen, bist ja noch realtiv neu. =)

Mit Ausgabe 1/2008 könnte auch heißen, dass wir PZler einfach eine play³ im Briefkasten haben, wenn die neue Ausgabe kommen sollte - unwahrscheinlich, da für diese neue PZ ein exkkusiver Turok-Bericht angekündigt ist, der in der aktuellen play³ ja nicht drin ist. Ich will endlich genau wissen, was Sache ist. :|

Ich würde nicht sagen, dass die Stimme des Einzelnen nicht zählt, denn durch jeden Kommentar werden neue Denkanstöße gegeben, die zu frischen Ideen der anderen oder zu Verbesserungen führen können. ;)

Also für mich ist ganz klar: Die Playzone erscheint (wenn überhaupt noch) letztmals in diesem Dezember. Die 12/07 im aktuellen Ausblick ist wohl kein Fehler. Das aktuelle Play3-Editorial spricht von "großen Veränderungen" ab Ausgabe 02/08. Gehe jetzt fest davon aus, dass Computec in Sachen PS die Kräfte bündelt und sich fortan auf die Play3 konzentriert. Eigentlich nur sinnvoll, wenn auch für PlayZone-Jünger traurig.
 
Falconer75 am 01.12.2007 13:18 schrieb:
Gehe jetzt fest davon aus, dass Computec in Sachen PS die Kräfte bündelt und sich fortan auf die Play3 konzentriert. Eigentlich nur sinnvoll, wenn auch für PlayZone-Jünger traurig.
Allerdings wenn das dann für mich heißt, ein 100 Seiten Magazin für über 6€ (Ausland) zu zahlen, werd ich wohl einfach beim internet bleiben... Und mir diese 6€ in etwas anderes investieren (z.B.: Bier :B ) Auch wenns "nur" 50 cent teurer ist... ist es doch diese 6€ die überschritten wird, und das für ein Mag, welches ich eh in letzter Zeit nur halb lese, bzw eine DVD die ich nie kucke...
 
assman am 01.12.2007 15:22 schrieb:
Allerdings wenn das dann für mich heißt, ein 100 Seiten Magazin für über 6€ (Ausland) zu zahlen, werd ich wohl einfach beim internet bleiben... Und mir diese 6€ in etwas anderes investieren (z.B.: Bier :B ) Auch wenns "nur" 50 cent teurer ist... ist es doch diese 6€ die überschritten wird, und das für ein Mag, welches ich eh in letzter Zeit nur halb lese, bzw eine DVD die ich nie kucke...
Österreich 6 Euro, BeNeLux 6,20, sonst. Ausland 7,20, Schweiz sfr 10,80.
 
Evil am 01.12.2007 17:00 schrieb:
assman am 01.12.2007 15:22 schrieb:
Allerdings wenn das dann für mich heißt, ein 100 Seiten Magazin für über 6€ (Ausland) zu zahlen, werd ich wohl einfach beim internet bleiben... Und mir diese 6€ in etwas anderes investieren (z.B.: Bier :B ) Auch wenns "nur" 50 cent teurer ist... ist es doch diese 6€ die überschritten wird, und das für ein Mag, welches ich eh in letzter Zeit nur halb lese, bzw eine DVD die ich nie kucke...
Österreich 6 Euro, BeNeLux 6,20, sonst. Ausland 7,20, Schweiz sfr 10,80.
jo wie gesagt, ich zahle für meine playzone 5,70... wenn ich jetzt für das gleiche 6,20 zahlen muss, mach ich da nicht mehr mit... auch wenns "nur" diese 50 cent sind, ist da doch so langsam eine grenze, die ich nicht wirklich mehr bereit bin zu zahlen... Es lohnt sich einfach nicht mehr in meinen Augen...
 
Zurück