Evil
Bekanntes Gesicht
Ich versuchs mal.petib am 22.11.2007 16:57 schrieb:Wo wir so freudig über niedrige Verkaufszahlen reden. Hab mir gerade mal die IVW für 3/2007 angeschaut. Was sehr auffällig ist, N-zone und Playzone werden zu über 95% ausverkauft.
Dazu kommt, dass es immer wieder User gibt, die fragen wo sie noch eine Playzone bekommen können, überall bei ihnen im Handel sei sie schon ausverkauft.
Macht es bei einer Auflage von 20.000 und 19.700 verkauften Magazinen nicht sinn, die Auflagenzahl zu erhöhen?
bin nicht so bewandert bei der Denkweise eines Verlages. Jedoch ist es faktisch gar nicht möglich, die Verkaufszahlen zu erhöhen, wenn nicht mehr Hefte produziert werden.
Kann mich dazu einer aufklären?
Wenn PlayZone und N-Zone ausverkauft wären, stünden hier die Sektflaschen rum und wir würden nicht darüber diskutieren, wann die PZ dicht gemacht wird
Weiß ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommst, dass von den Heften 95% verkauft würden.
Von der PlayZone werden 19.500 Stück verkauft. Das sind die Exemplare, die am Kiosk und im Abo abgesetzt werden (bei anderen Heften auch sind auch noch Schummelexemplare mit drin, die tun hier aber nichts zur Sache).
Die verbreite Auflage liegt bei 20.400. Das sind alle verkauften Hefte + alle verschenkten (Freiabos, Probeexemplare für irgendwelche Leute, etc. pp).
Gedruckt werden von der PlayZone 43.000 Exemplare. Sprich es wird jeden Monat die Hälfte davon weggeschmissen. Das ist völlig normal, das Heft muss ja an möglichst vielen Orten verfügbar sein.
Wenn du es noch genauer aufgebröselt haben willst:
37.078 PlayZones sind im 3. Quartal 07 pro Monat an die Kioske gekommen, davon wurden gerade mal 14.983 pro Monat verkauft.