play³ 12/2013 - Die ersten PS4 Tests

bitte was


Aber ganz im Ernst: BItte nicht so viel Spekulation und Panik. Da glaubt man ja, unsere Leser sind nervöse Hühner. Alles ist gut. Ich arbeite derzeit brav am kommenden Heft, zocke mich dafür durch den Sumpf der PS3-Launchspiele. Apropos Heft: Darum sollte es eigentlich gehen hier im Thread. Schon meine schlimmen Fehler gefunden? DVD genossen? All sowas gehört hier rein. Alles andere zu gegebener Zeit. Derzeit halte ich es wie große Hardwarehersteller kurz vor dem Release neuer Konsolen: "Stange Entertainment Europe äußerst sich prinzipiell nicht zu Gerüchten!"

Hehehe....

Du arme Sau. Da kommt ne neue Konsole raus und du musst die alten PS3 Launchspiele noch mal zocken :P

Pssst... petib möchte nicht, dass hier über seine seit vier Jahren anhaltenden Heulkrämpfe berichtet wird. Es geht ihm auch schon ein bisschen besser. Er packt das. Irgendwann.

:| Immer rein in die Wunde. Aber mittlerweile wache ich nur noch 2 mal die Nacht schweissgebadet auf. Es geht also bergauf.
 
Du arme Sau. Da kommt ne neue Konsole raus und du musst die alten PS3 Launchspiele noch mal zocken :P.

Ich muss nicht, ich will. War meine Idee und ich liebe es! Eine geniale Zeitreise und ein herrliches Festival der mittelmäßigen Spiele. Das führt einem erst mal vor Augen, wie weit sich PS3-Games in den letzten sieben Jahren entwickelt haben. Das verwurste ich nun in Wort und Bild - please be excited!
 
Ich muss nicht, ich will. War meine Idee und ich liebe es! Eine geniale Zeitreise und ein herrliches Festival der mittelmäßigen Spiele. Das führt einem erst mal vor Augen, wie weit sich PS3-Games in den letzten sieben Jahren entwickelt haben. Das verwurste ich nun in Wort und Bild - please be excited!
Bin gespannt, klingt nach ner guten Reportage. Auch um den Nörglern zum PS4 Release mal zu zeigen wie ein schlechter Launch aussieht. Außer Motorstorm und Resistance gab es damals ja quasi keine wirklichen Alternativen.
 
Oh Gott, stimmt. Ich erinnere mich an das Bütefür-Abschiedsvideo.

So geil! Vor allem der Erklär-Kommentar: "Wir werden Dich vermissen! (Er ist nicht tot)"... LOL!!! ;D

Deins ist schon fertig produziert...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Fans in der ersten Reihe werden natürlich noch durch play³-Groupies ersetzt.
(Obwohl, wenn ich mir das so angucke... Passt schon.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stange mag nicht, dass er gleich sofort gestalkt wird. Drum hat er hier mal zur Mod-Keule gegriffen.

Jungs, reißt euch doch bitte mal kurz zusammen! Ihr haltet mich von der Arbeit ab und dann gibts wieder Schreibfehler und 85% für Medal of Honor. :P

Gezeichnet,
Sebastian
 
Ich hoffe mal das wir mit dem nächsten Heft schon die Play4 1/2014 in den Händen halten können. Dann kann ich über die verschwendete Seite hinwegsehen. Es sei denn ihr kommt dann auf die bescheuerte Idee eine PS3 Cover-Seite einzubauen :B
 
Sascha sieht auf dem Editorial-Foto aus wie der Dating Site Murderer.

Die Spielethemen sind für mich diesen Monat (bis auf Beyond, Rain und Lone Survivor) sehr uninteressant. Könnt ihr nichts für, find ich trotzdem schade. Ich glaub, ich werd langsam zum Spielehipster. Der Rest sieht auf den ersten Blick wieder ausgezeichnet aus. Lediglich Die Vier ???? und die Top 10 scheinen kein Thema mehr zu sein. Finde ich noch schader.

Jetzt schon mal eine Bitte für die nächste DVD (jetzige noch nicht gesehen). Ich würde liebend gerne ein Zubehör-Zoni mit Vik und Sascha (!) sehen, wenn ihr die PS4 genauestens vorstellt. Sonst keinen. Nur Stange, Vik und Sascha. Nix für ungut. %) Da erinnere ich mich wehmütig an Maik zurück, wie er uns die PS3 präsentiert hat. :X Tut das bitte in die Retrovideos. :>
 
sag mal die linke dame neben stange ist ja echt super nett und richtig hübsch, aber die anderen 2 tanten sind gelangweilt und hmmmmm komisch (besonders die Traubendiebin). ach und die nette dame auf stanges schoss, welche das knie so bearbeitet ist auch sehr gut gebaut.

Edith: das stille büro muss zurück und am besten muss uwe alles machen!!!!! :X :X :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Retrovideo ich habe ja damals, vor vielen, vielen Dekaden ;-D die zeitlich beschränkte Ace Combat 2 Demo von dem offiziellen Playstation Magazin Heft gezockt. Damals musste man sich noch ein richtig verflucht teures Heft kaufen, um an Spiele Demos zukommen.

Der Kampfjet flog für damalige Verhältnisse außerordentlich korrekt, man konnte sogar einen "Stall" (Strömungsabriss auf der Tragfläche der Flügel, wodurch der Flieger abstürzen kann) erzeugen. Der Hans, also mein Vater hat mir das damals erklärt. Dadurch das ich eh auf einer ziemlich mickrigen Kathodenröhre gezockt habe, war die 576i Auflösung, zumindest in den 90ern nicht wirklich schlimm.
Wenn so recht überlege, damals konnte man sich noch von Transparenz Effekten (z. B. Ejjis Kleid in Battle Arena Toshinden 2) begeistern lassen.;-D

Zu AC 4 für die Playstation 4 kann ich eigentlich die Kritik nur teilweise nachvollziehen. Auf den Testvideo ist doch zu erkennen das die Punkte die man bei der feindlichen Galone anvisieren muss, sogar rot markiert werden und auch durch den Nebel hindurch erkennbar sind??? Außerdem haben die Kanonen wahrscheinlich doch wie bei AC 3, einen sogenannten Umgebungschaden (Splash Damage).

Auch das die Animationen recyclet wurden finde ich jetzt nicht wirklich unbedingt sooo schlecht. Ich muss ganz ehrlich sagen von allen Videospielhelden die ich bis jetzt kennen lernen durfte, sind die Animationen unseres Assassinen dem Menschen immer noch am Ähnlichsten.
Ich fänds auch albern für jedes AC irgendsoeinen 400 Euro Jobber in einen Motion Capture Kostüm durchs Ubisoft-Studio in Montreal zu jagen ;-D

Was mich eher abnervt ist das seit AC 3 veränderte Kletter- und Sprintsystem. Die hätten bei der Steuerung von ACB bleiben sollen.
 
Zurück