PlayStation-Trophäen

Du hast nicht einmal bei Uncharted: Drake's Fortune oder Mass Effect 2 eine Trophäe. Die bekommt man eigentlich innerhalb der Einführung schon.

Bei Uncharted wahrscheinlich, weil es zum Release des Spiel noch keine Trophäen gab und diese nicht retro-aktiv waren. Aber in der Liste findet man sicherlich noch mindestens 20 andere Beispiele...

... oder nach Mass Effect 3 mit dem nächsten Rollenspiel anfangen. Da brauche ich immer ein wenig Zeit zum aklimatisieren.

Ist bei mir mit Witcher 3 so, aber dort ist auch mein Speicherstand flöten gegangen. Bei so einem Monster von Umfang hatte ich bisher auch noch nicht die Motivation, es erneut zu beginnen (zumal ich nun die ersten beide Teile besitze). Mass Effect 2 hingegen konnte ich problemlos nach 9 Monaten Pause weiterspielen: http://forum.videogameszone.de/vide...4811713-zockt-ihr-gerade-812.html#post9586476

Spiele für zwischendurch sind gut. Zocke auch immer wieder mal FIFA oder kleinere Rennspiele.
 
Da mich Trophys nicht interessieren ( weswegen ich hier ein seltener Gast bin), bedeutet für 100℅ wenn ich ein Spiel durch habe. :-D Wenns gut war wirds nochmal gespielt, ansonsten wars das.
Was mich eher motiviert als Throphys sind Ränge , Rüstungen, besondere Items. Passt aktuell zur Destiny, was ich praktisch nur noch spiele und nichts anderes. Und so lange mir ein bestimmtes Spiel Spaß macht, werden nicht viele Spiele gekauft. Warum auch? Ich möchte nicht möglichst viele Spiele zocken, ich suche schlicht den Spaß.
Das nächste Vollpreis Spiel wird wohl erst Battlefield werden, falls in der Beta nichts schief geht. Ansonsten warte ich auf günstige Angebote, und versuche so wenige Games wie möglich zum Release zu kaufen. Und ich kaufe Games mittlerweile nur noch dann, wenn ich wirklich Lust darauf habe.
 
Hast du überhaupt einen Überblick, welche Spiele du schon wie weit gespielt hast und wie du diese wieder angehen möchtest? Gerade bei Rollenspielen finde ich es extrem schwer nach einer längeren Pause wieder in das Spiel reinzukommen, weshalb ich Mass Effect 3 auch von vorne angefangen habe.

Also welche ich durch hab (Nachspann) schon, jetzt rein Retail auf PS3 und PS4 bezogen:


  1. icon_ps3_notext.gif
    Assassin's Creed 2
  2. icon_ps3_notext.gif
    Assassin's Creed - Brotherhood
  3. icon_ps3_notext.gif
    Assassin's Creed - Revelations
  4. icon_ps3_notext.gif
    Assassin's Creed - Rogue
  5. icon_ps3_notext.gif
    Assassin's Creed 3
  6. icon_ps3_notext.gif
    Battlefield - Bad Company
  7. icon_ps3_notext.gif
    Battlefield - Bad Company 2
  8. icon_ps3_notext.gif
    Battlefield 3
  9. icon_ps3_notext.gif
    Call of Duty - Black Ops
  10. icon_ps3_notext.gif
    Call of Duty - Black Ops 2
  11. icon_ps3_notext.gif
    Call of Duty 4 - Modern Warfare
  12. icon_ps3_notext.gif
    Call of Duty - Modern Warfare 2
  13. icon_ps3_notext.gif
    Call of Duty - Modern Warfare 3
  14. icon_ps3_notext.gif
    Call of Duty - World at War
  15. icon_ps3_notext.gif
    Far Cry 3
  16. icon_ps3_notext.gif
    GoldenEye 007 Reloaded
  17. icon_ps3_notext.gif
    Grand Theft Auto V
  18. icon_ps3_notext.gif
    Homefront
  19. icon_ps3_notext.gif
    Just Cause 2
  20. icon_ps3_notext.gif
    Killzone 2
  21. icon_ps3_notext.gif
    Killzone 3
  22. icon_ps3_notext.gif
    LEGO Herr der Ringe
  23. icon_ps3_notext.gif
    LEGO Hobbit
  24. icon_ps3_notext.gif
    LEGO Indiana Jones - Die legendären Abenteuer
  25. icon_ps3_notext.gif
    LEGO Indiana Jones 2 - Die neuen Abenteuer
  26. icon_ps3_notext.gif
    LEGO Jurassic World
  27. icon_ps3_notext.gif
    LEGO Pirates of the Caribbean
  28. icon_ps3_notext.gif
    LEGO Star Wars - Die komplette Saga
  29. icon_ps3_notext.gif
    LEGO Star Wars III - The Clone Wars
  30. icon_ps3_notext.gif
    LEGO Star Wars - Das Erwachen der Macht
  31. icon_ps3_notext.gif
    Medal of Honor
  32. icon_ps3_notext.gif
    Medal of Honor - Warfighter
  33. icon_ps3_notext.gif
    Prince of Persia - Die vergessene Zeit
  34. icon_ps3_notext.gif
    Resistance - Fall of Man
  35. icon_ps3_notext.gif
    Resistance 2
  36. icon_ps3_notext.gif
    Resistance 3
  37. icon_ps3_notext.gif
    Soul Calibur IV
  38. icon_ps3_notext.gif
    Star Wars - The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition
  39. icon_ps3_notext.gif
    Star Wars - The Force Unleashed 2
  40. icon_ps3_notext.gif
    Uncharted - Drakes Schicksal
  41. icon_ps3_notext.gif
    Uncharted 2 - Among Thieves
  42. icon_ps3_notext.gif
    Uncharted 3 - Drake's Deception



  1. icon_ps4.gif
    Assassin's Creed 4 - Black Flag
  2. icon_ps4.gif
    Battlefield 4
  3. icon_ps4.gif
    Battlefield - Hardline
  4. icon_ps4.gif
    Call of Duty - Advanced Warfare
  5. icon_ps4.gif
    Call of Duty - Ghosts
  6. icon_ps4.gif
    Far Cry 4
  7. icon_ps4.gif
    Grand Theft Auto V
  8. icon_ps4.gif
    inFamous - First Light
  9. icon_ps4.gif
    inFamous - Second Son
  10. icon_ps4.gif
    Just Cause 3
  11. icon_ps4.gif
    Little Big Planet 3
  12. icon_ps4.gif
    Metal Gear Solid V - Ground Zeroes
  13. icon_ps4.gif
    The Order 1886
  14. icon_ps4.gif
    Uncharted 4 - A Thief's End
bei den angespielten wird es schwieriger, das sind natürlich ne Menge mehr, einige davon recht weit (Skyrim, Fallout 4, Far Cry: Primal, CoD: Black Ops 3, Assassin's Creed Teile ...) andere schon deutlich weniger bis hin zu kaum.

edit: hab LBP1+2 vergessen bei der Liste, vermutlich noch ein paar, war so was mir einfiel auf die Schnelle. Bei Goldeneye hab ich übrigens die Wii-Fassung durchgespielt, ist aber ja (außer grafisch) identisch. Bei der PS3-Version hatte ich ein Bug der den Spielstand crashte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Lox das Gefühl hat, sich so ausführlich rechtfertigen zu müssen. Das wollte bestimmt niemand.

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
 
Ja, ich weiß. ;)
Aber das geht ja seit Jahren so, jeder hat halt seinen eigenen Spielstil.

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
 
Mein Cousin ist genau so, der holt sich mindestens zwei Spiele jeden Monat.
Hab kein Problem damit , jeder wir er mag. :)
 
Dort werden die Trophäen nach Seltenheit, sprich nach Leichtigkeit, sortiert.Dieses Feature ist super. Falls wer an seinen Vorschlägen interessiert ist, einfach das LOX-TT mit dem PSN-Namen ersetzen, wie z.B. Revolver-Chrushu's Trophy Advisor
Warum genau werd denn ich als Beispiel herangezogen? Willst du mir womöglich damit was sagen?
sm_B-B%7E1.gif

Aber ihr könnt mir und meinem 50%-Durchschnitt nichts, ich hab Vanquish platiniert! :finger:
Was, ihr seid immer noch da?! Verschwindet schon! :pissed:
Also ich versuche recht erfolgreich, immer nur ein Storyspiel zu haben was man dann auch durch spielt und danach geht es mit einer andere Art von Spiel weiter.
Also mir wäre das zu systematisch und bindend. Ich will immer noch selbst entscheiden, was ich spiele und mit Spiel X nicht erst anfangen, sobald ich Spiel W beendet habe. (Das kann natürlich jeder so handhaben, wie es ihm persönlich am liebsten ist.)

Klingt sinnig und ist sicher nicht falsch. Im Bezug zum Thread sehen manche das Spiel aber erst als durchgespielt an, wenn man 100% (bei den Trophäen) hat, weshalb wir es ein wenig anders sehen.
Meinst du noch mich? %)

In gewisser Weise hast du recht. Zumindest hake ich ein Spiel in aller Regel nicht ab, sobald ich einmal den Abspann gesehen hab. Ich versuche ja generell, wenige Spiele, die dafür aber ordentlich durchzuspielen.
Allerdings kann ich Spiele auch eine gewisse Zeit lang ruhen lassen, bis ich wieder die Zeit und Lust darauf hab, und hol mir dann die letzten Trophäen. Uncharted 4 liegt bei mir noch auf Eis, bis ich irgendwann einen sauberen Durchgang auf "Extrem Schwierig" durchziehen werde. Und bis ich 39 Platin habe.
sm_;-%29.gif
Also ich persönlich handhabe das von Spiel zu Spiel anders. Würde aber grundsätzlich („grds“ in Kraxisch) sagen, ein Spiel ist fertig, wenn man es durchgespielt hat. Ich weiß, das ist sehr tiefsinnig und alles andere als offensichtlich. Bin auch sehr lange in mich gegangen um die Weisheit ans Tageslicht zu befördern. Spaß beiseite, das ist einfach die allgemeine Faustregel aus der Zeit vor den Trophäen.
Uncharted 4 etwa habe ich bereits durchgespielt (wann genau kommt denn da endlich mein Fazit zu dem Teil?!) und ist damit eigentlich abgehakt, alles weitere ist ein Bonus, weil das Spiel so gut ist. Zur Platin kommt es bei mir aber sowieso nicht. Wäre ja mal was ganz neues bei mir! Ein Uncharted platinieren, genau! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum genau werd denn ich als Beispiel herangezogen? Willst du mir womöglich damit was sagen?
sm_B-B%7E1.gif

;D

Aber ihr könnt mir und meinem 50%-Durchschnitt nichts, [...]

Ui, mittlerweile die 50% überschritten. Nicht übel. :haeh:

[...] ich hab Vanquish platiniert! :finger:

Trials wartet. 8)

Aber ich kann dich beruhigen: Da musst du keine Platin holen. ;)

Also mir wäre das zu systematisch und bindend. Ich will immer noch selbst entscheiden, was ich spiele und mit Spiel X nicht erst anfangen, sobald ich Spiel W beendet habe. (Das kann natürlich jeder so handhaben, wie es ihm persönlich am liebsten ist.)

Okay, in gewisser Weise hast du schon recht. Wenn man sich dann mal ein Monster von einem Spiel zulegt und das wochenlang spielt, bis plötzlich was Tolles veröffentlicht wird, dann hat man vielleicht auch mal keine Lust mehr, noch solange weiterzuspielen, bis das Monster gebändigt ist und der Abspann durchrattert.

Aber grundsätzlich fänd ich das sehr schön, um den Überblick zu behalten und um generell mehr Ruhe in den Laden zu bekommen. %)

[...] ein Spiel ist fertig, wenn man es durchgespielt hat. [...] das ist einfach die allgemeine Faustregel aus der Zeit vor den Trophäen.

Würd ich so noch nicht mal direkt unterschreiben. Früher gab's doch in fast jedem Spiel noch cooles Zeugs, das man freischalten konnte. Und zumindest lässt sich dann darüber streiten, ob du unter "durchgespielt" nur verstehst, dass der Abspann durchläuft oder dann man es komplettiert hat.

Für mich war zum Beispiel Super Mario 64 erst mit 120 Sternen durch und – Achtung, SPOILER :B – als man aufs Dach zu Yoshi geflogen ist. ;)

Uncharted 4 etwa habe ich bereits durchgespielt (wann genau kommt denn da endlich mein Fazit zu dem Teil?!) und ist damit eigentlich abgehakt, alles weitere ist ein Bonus, weil das Spiel so gut ist. Zur Platin kommt es bei mir aber sowieso nicht. Wäre ja mal was ganz neues bei mir! Ein Uncharted platinieren, genau! :B

Warum nicht? :o

Bei mir bleibt das Spiel hingegen in der Liste™ stehen, bis ich Platin hab. ;)
 
Das liegt bei dem Spiel aber daran, dass ich es durchgespielt habe, bevor es den Trophäen-Patch hatte, bzw. das ich damit angefangen hatte bevor der Patch kam und die Trophäen nur aktiviert werden bei einem Neustart.

Wieder etwas gelernt. Das wusste ich noch gar nicht, da ich erst zur PS3 gekommen bin, als es die Trophäen schon gab. Habe trotzdem mit Viking: Battle for Asgard ein Spiel ohne Trophäen und habe mich da seinerzeit gewundert, aber das so hingenommen.

Schade, dass Lox das Gefühl hat, sich so ausführlich rechtfertigen zu müssen. Das wollte bestimmt niemand.

Muss sich vor mir nicht rechtfertigen, im Gegenteil bewundere ich LOX schon für seine gewaltige Sammlung. Persönlich ist dies zwar nichts für mich, aber ich finde es krass (im positiven Sinne), dass man sich so eine Bibliothek aufbaut und erhält. Ich könnte das nie mit meinem finanziellen Gewissen vereinbaren.

Kenne zwar Leute mit einigen hundert Spielen bei Steam, aber da ist LOX noch eine ordentliche Stufe drüber.

Ein Uncharted platinieren, genau! :B

Dafür müsste man zumindest den Multiplayer anfangen und schon das wäre ein No-Go für mich. :B


Gesendet von meiner Wii U mit Tapatalk
 
Thema Uncharted:

Dafür müsste man zumindest den Multiplayer anfangen und schon das wäre ein No-Go für mich. :B

Du sprichst von Teil 4? Da sind die MP-Trophäen wirklich verdammt schnell geholt. Und die Tutorial-Kapitel spielt man eh alleine mit Bots. Die haben mir auch Spaß gemacht. Allgemein fand ich den MP von U4 sehr gelungen.
Wäre da nicht ein anderes Spiel von Naughty Dog, das ich aufgrund der Stealth-Mechanik noch lieber spiele, dann würd ich wohl ab und an den MP von U4 spielen. Und welches Spiel, wenn nicht Uncharted 4, verdient es, dass man die Platin holt? ;)
 
Du sprichst von Teil 4? Da sind die MP-Trophäen wirklich verdammt schnell geholt. Und die Tutorial-Kapitel spielt man eh alleine mit Bots. Die haben mir auch Spaß gemacht. Allgemein fand ich den MP von U4 sehr gelungen.

Dann wäre es einem Versuch zumindest wert. Sobald Multiplayer gebraucht wird, bin ich normalerweise von Haus aus draußen.

Und welches Spiel, wenn nicht Uncharted 4, verdient es, dass man die Platin holt? ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eine rein persönliche Einschätzung und eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
 
Bei allem Respekt... ich liebe die Serie ja, aber das Spiel sieht wirklich furchtbar aus. Fanservice in allen Ehren, aber man muss ja auch nicht zu allem ein Spiel raushauen.
Wenn's deinen Geschmack trifft, hab ich natürlich nix dagegen. Aber ich würd's nicht spielen wollen. :S
 
Warum genau werd denn ich als Beispiel herangezogen? Willst du mir womöglich damit was sagen?
sm_B-B%7E1.gif

Keine Ahnung. Weil ich Skellige's Trophäenvorschläge schonmal verlinkt habe. %)

Dafür müsste man zumindest den Multiplayer anfangen und schon das wäre ein No-Go für mich. :B

Den ersten Teil nicht, ansonsten sind sie immer relativ schnell geholt, zählt man die ganzen DLCs nicht dazu. Bei Uncharted 4 wirste dafür keine Stunde brauchen.

Allgemein fand ich den MP von U4 sehr gelungen.

Wenn du es so feierst, die Serie dich zu PlayStation gebracht und du sogar den MP gut findest (das kann nur jemand sagen, der nicht massig Erfahrung mit vielen verschiedenen, kompetitive Multiplayer-Spielen hat... erstens halten die Gegner VIEL zu viel aus und zweitens keine Ränge??! The fuck. Sonstige Kleinigkeiten tragen dazu bei, dass ich das bestimmt nicht "als gelungen" bezeichnen würde - schlecht ist aber auch was anderes), wieso hast du es dann noch nicht platiniert? :finger:

Und welches Spiel, wenn nicht Uncharted 4, verdient es, dass man die Platin holt? ;)
Bloodborne.

Und die 70% Präzision-Trophäe ist und bleibt eine Hure.
 
Bei allem Respekt... ich liebe die Serie ja, aber das Spiel sieht wirklich furchtbar aus. Fanservice in allen Ehren, aber man muss ja auch nicht zu allem ein Spiel raushauen.
Wenn's deinen Geschmack trifft, hab ich natürlich nix dagegen. Aber ich würd's nicht spielen wollen. :S

Ich habe das schon zweimal platiniert und obwohl die Technik und das Gameplay wirklich aus der Hölle sind, habe ich trotzdem einen riesengroßen Spaß dabei Bear Grylls zu sein. :X Allerdings nutzt es sich auch sehr schnell ab und wenn man Leute von Videospielen abhalten möchte, dann ist es perfekt dafür geeignet.

Den ersten Teil nicht, ansonsten sind sie immer relativ schnell geholt, zählt man die ganzen DLCs nicht dazu. Bei Uncharted 4 wirste dafür keine Stunde brauchen.

Dafür sieht dann die Prozentzahl immer so furchtbar aus. Sieht man an Skellige mit seinen 51% bei Uncharted 3. Verstehe nicht, warum Sony die DLCs nicht extra wertet und die 100% dem normalen Spiel überlässt.
 
Dafür sieht dann die Prozentzahl immer so furchtbar aus. Sieht man an Skellige mit seinen 51% bei Uncharted 3. Verstehe nicht, warum Sony die DLCs nicht extra wertet und die 100% dem normalen Spiel überlässt.

Geht vielen so und das ist in der Tat behindert. Übrigens wurde Uncharted 3 in dieser Hinsicht von DriveClub abgelöst; hat man dort die Platin, hat man lediglich 27%. :B
 
Wenn du es so feierst, die Serie dich zu PlayStation gebracht und du sogar den MP gut findest (das kann nur jemand sagen, der nicht massig Erfahrung mit vielen verschiedenen, kompetitive Multiplayer-Spielen hat... erstens halten die Gegner VIEL zu viel aus und zweitens keine Ränge??! The fuck. Sonstige Kleinigkeiten tragen dazu bei, dass ich das bestimmt nicht "als gelungen" bezeichnen würde - schlecht ist aber auch was anderes), wieso hast du es dann noch nicht platiniert? :finger:

Ist ja nur die Wahrheit, dass ich dank Uncharted (genau genommen Teil 2) bei Sony gelandet bin. Fürs Protokoll: In diesem Fall hast du das wieder lauwarm aufgekocht. ;)

Und wieso sollte ich irgendwelche Referenzen benötigen, um sagen zu können, dass ich den MP gut fand, ich Spaß damit hatte? Zumindest kann ich auf der Grundlage umfangreicher Erfahrungen mit dem MP von TLoU behaupten, dass er mir gefallen hat. Und ich kenne Star Wars: Battlefront, geht mir überhaupt nicht ab.
Womit soll ich ansonsten vergleichen? Mit den typischen Ego-Shootern der letzten Jahre, wobei U4 keiner ist? Sorry, die Begeisterung für solche gewöhnlichen Shooter im MP konnte ich nie verstehen. Gibt mir nix. Ah, Halo 4 hab ich auch schon im MP gespielt... nee, lass mal. Muss alles nicht sein.

Find's übrigens gut, dass man im MP mal nicht eben durch einen Treffer stirbt. Unrealistisch, ja. Aber wenn man entdeckt wird und den Gegner noch nicht sieht, dann hat man auch noch nicht zwingend das Duell verloren. Find ich gut.
Ich sag ja nicht, dass es DER herausragende Multiplayer ist – kann ich aufgrund mangelnder Referenzen ja nicht –, aber mir hat das soweit gut gefallen und ich hätte noch ein paar Stunden mehr damit verbringen können.

Platin hab ich noch nicht, weil ich wie gesagt noch "Extrem Schwierig" abschließen muss. Hab ich noch nicht angefangen. Bevor ich mir drei Durchgänge hintereinander reinpfeife, nur um möglichst schnell Platin zu haben, heb ich mir den letzten trophäenrelevanten Durchgang auf, bis ich nochmal richtig Lust drauf hab. Es ist ein superbes Spiel, aber es ist eben ein Unterschied zwischen "Joa, kann man nochmal durchspielen" und "Boah, hab ich wieder Bock drauf". Warum also Spielspaß verschenken?
In der Zwischenzeit arbeite ich wieder an der Liste weiter.

Und die 70% Präzision-Trophäe ist und bleibt eine Hure.

Dafür gibt's ja den Glitch, also beruhig dich. ;)

===================

Dafür sieht dann die Prozentzahl immer so furchtbar aus. Sieht man an Skellige mit seinen 51% bei Uncharted 3. Verstehe nicht, warum Sony die DLCs nicht extra wertet und die 100% dem normalen Spiel überlässt.

Tja, das wird bei mir wohl für immer ein Schönheitsfehler im Profil bleiben. Zusammen mit dem Vorgänger. Damit muss ich leben. Niemals die 100% Vollständigkeit im Profil sehen. :|
Muss ja in beiden Fällen richtiges Hardcore-Grinden über etliche Stunden sein, bis man da alle Trophäen hat. Das war mal eine richtig miese Trophäenauswahl. :S

Zumal ich nicht das Gefühl hab, nur 51% des Spiels erlebt zu haben. %)
Na, immerhin hab ich's auf der PS4 vollständig. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum genau werd denn ich als Beispiel herangezogen? Willst du mir womöglich damit was sagen?
sm_B-B%7E1.gif

Aber ihr könnt mir und meinem 50%-Durchschnitt nichts, ich hab Vanquish platiniert! :finger:
Was, ihr seid immer noch da?! Verschwindet schon! :pissed:

Also mir wäre das zu systematisch und bindend. Ich will immer noch selbst entscheiden, was ich spiele und mit Spiel X nicht erst anfangen, sobald ich Spiel W beendet habe. (Das kann natürlich jeder so handhaben, wie es ihm persönlich am liebsten ist.)

Wer, wenn nicht ich, entscheidet was ich als nächstes spiele? ;)

Aber wenn ich ein Spiel spiele, dann ein anderes längeres anfange, besteht die Gefahr, dass erste Spiel nicht mehr zu beenden bzw noch richtig Lust drauf zu haben. Oder es kommt dann ein neues Spiel worauf ich dann mehr bock habe.

Aktuell hab ich noch auf meiner “noch zu zocken“ Liste ca. 9 Spiele.

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
 
@Uncharted
Ich finde Un2 hatte einen der besten Multiplayer die ich je gespielt habe. So wie es war in seiner Gesamtheit und Schlichtheit, fand ich es grandios.
Für mich hat Sony leider zu viel geändert in den darauf folgenden Teilen, und es hatte sich nicht mehr so angefühlt wie vorher.
 
Soll es doch weiter warten! Die einzige Regel, die eine Rolle spielt ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann. Ich kann mich bei Trials auf Strecken bis Schwer irgendwie durchbeißen. Ich kann die Zeit aufbringen, bis ich irgendwann eine Strecke der Stufe Extrem schaffe, oder die Pit Viper einigermaßen unter Kontrolle habe. Aber was ich nicht kann (oder nicht will) ist die nötige Geduld dafür aufzubringen. Klar so weit?
sm_8-%29.gif

Würd ich so noch nicht mal direkt unterschreiben. Früher gab's doch in fast jedem Spiel noch cooles Zeugs, das man freischalten konnte. Und zumindest lässt sich dann darüber streiten, ob du unter "durchgespielt" nur verstehst, dass der Abspann durchläuft oder dann man es komplettiert hat.

Für mich war zum Beispiel Super Mario 64 erst mit 120 Sternen durch und – Achtung, SPOILER
sm_B-B%7E1.gif
– als man aufs Dach zu Yoshi geflogen ist.
sm_;-%29.gif
Hallo? Der Abspann reicht völlig! Super Mario 64 ist vom Haken sobald es endlich den versprochenen Kuchen gibt. Ich gebe übrigens zu, in Super Mario 64 nie die 120 Sterne gesammelt zu haben (dafür hab ich aber beim DS-Remake alle 140 gesammelt).


Warum nicht? :O

Bei mir bleibt das Spiel hingegen in der Liste™ stehen, bis ich Platin hab.
sm_;-%29.gif
Elementar, mein lieber Watson! Ich hab kein PS Plus.

Dafür sieht dann die Prozentzahl immer so furchtbar aus. Sieht man an Skellige mit seinen 51% bei Uncharted 3. Verstehe nicht, warum Sony die DLCs nicht extra wertet und die 100% dem normalen Spiel überlässt.
Tja, das wird bei mir wohl für immer ein Schönheitsfehler im Profil bleiben. Zusammen mit dem Vorgänger. Damit muss ich leben. Niemals die 100% Vollständigkeit im Profil sehen. :|
Muss ja in beiden Fällen richtiges Hardcore-Grinden über etliche Stunden sein, bis man da alle Trophäen hat. Das war mal eine richtig miese Trophäenauswahl. :S

Zumal ich nicht das Gefühl hab, nur 51% des Spiels erlebt zu haben. %)
Na, immerhin hab ich's auf der PS4 vollständig. :P
Also mir ist das völlig wurscht, ihr eitlen Komplettierungshuren! :P
Ich bin ja sogar so knallhart, dass ich ohne zu zögern Spiele angefangen habe, die ich aufgrund abgeschalteter Online-Server überhaupt nicht mehr komplettieren kann! (Bulletstorm, WWE-Jahreszahl :B)

Ach, da die Sprache auf Uncharted kam: Ludonarrative Dissonanz ist ja mal der beste Trophäenname, den sie einfach aus dem Ärmel schütteln konnten! Wunderbar selbstironisch, Naughty Dog! :X
 
Zurück