Falls du daran interessiert bist, deinen Schnitt zu erhöhen oder tatsächlich mal wieder was zu platinieren, kann ich nur den Link von psnprofiles empfehlen:
LOX-TT's Trophy Advisor
Uhhhh, da tun sich aber Abgründe auf. Zugute halten kann man, dass bei PSN Profiles nur die Prozentwertung aller Spieler auf der Seite erfasst wird und nicht die im PSN. Trotzdem sieht das übel aus.
Nichts gegen dich LOX, aber teilweise spielst du die Spiele nicht einmal wirklich an. Du hast nicht einmal bei Uncharted: Drake's Fortune oder Mass Effect 2 eine Trophäe. Die bekommt man eigentlich innerhalb der Einführung schon. Immerhin kannst du so noch einige Klassiker nachholen.
Dort werden die Trophäen nach Seltenheit, sprich nach Leichtigkeit, sortiert.Dieses Feature ist super. Falls wer an seinen Vorschlägen interessiert ist, einfach das LOX-TT mit dem PSN-Namen ersetzen, wie z.B.
Revolver-Chrushu's Trophy Advisor
Bei mir sieht es irgendwie derzeit auch ein wenig düster aus.
Final Fantasy XIII habe ich erst angefangen und Call of Duty: Black Ops III ist einfach Call of Duty. Das Spiel einmal auf höheren Schwierigkeitsgrad beenden und schon hat man viel mehr Trophäen. Bei GTA V, wollte ich nur mal sehen, wie das Spiel sich in der Next-Gen-Version spielt. Wenigstens habe ich dort schon
den Erfolg die Trophäe für 15 Stunden in der Egopespektive zu spielen. Ein Durchlauf über Nacht hat dafür genügt.
Wobei ich nach wie vor kein großer Platinierer bin. Kommt einfach auf das Spiel drauf an und wie viel Aufwand ich reinstecken müsste, um Platin zu erhalten. Bei God of War geht das relativ fix, mittlerweile 3x Platin, während ich bei Bloodborne schon stolz auf meine Quote von 74 % bin. Hätte nie damit gerechnet, dass ich den Abspann dieses Spiels sehen werde.
Es würde mich so gnadenlos überfordern und auch irgendwie fertig machen, wenn ich sooo viele Spiele hätte, die nicht durchgespielt sind.
Das kenne ich nur zu gut. Habe mir selbst den Anspruch verpasst jedes Spiel durchzuspielen, zumindest bis zum Abspann, egal wie blöd ich es finde. Trotzdem habe ich Fallout 3 und TES: Oblivion bis heute nicht durchgespielt, da ich das Gameplay einfach langweilig fand. Stattdessen lese ich die ganze Zeit nur die Bücher in Oblivion und spreche mit Leuten.
Dennoch ärgert mich es und irgendwie will ich es doch noch irgendwann einmal beenden. Eine Zwickmühle ist das sozusagen.
Bei Fallout 3 habe ich zumindest die Ausrede, dass meine PS3 Slim kaputt gegangen ist und ich somit die Spieldaten nicht mehr habe. Auch wenn es mich ärgert, aber das rühre ich definitv nie mehr an.
Persönlich handhabe ich es so, dass das Spiel durchgespielt wird, sobald es einmal im Laufwerk war oder der Download gestartet wurde, da ich ansonsten irgendwann einmal den Überblick verlieren würde. Damit mir zwischendurch nicht langweilig wird, wechsle ich dann einfach die Konsole oder spiele ein "undurchspielbares" Spiel wie FIFA oder WWE. Das bringt einfach ein wenig Abwechslung. Leider gibt es nichtsdestotrotz ein paar "Leichen" wie Captain Toad: Treasure Tracker, Kirby und der Regenbogen-Pinsel oder Destiny die ich abgebrochen habe. Die werde ich auch irgendwann einmal wieder angehen, aber wann weiß ich noch nicht. Wind Waker HD ist da ein aktuelles Bespiel.
Brauche dafür alledings immer genügend Abwechslung. Könnte beispielsweise niemals Uncharted 1-3 am Stück durchspielen oder nach Mass Effect 3 mit dem nächsten Rollenspiel anfangen. Da brauche ich immer ein wenig Zeit zum aklimatisieren.
Problem ist auch, man hat sich schnell sattgesehen und wenn man nicht grad in einer Phase ist wo man richtig gepackt wird lässt die Motivation recht rasch nach, obwohl man sich sehr gefreut hat und auch Spaß hatte, aber wenn man nicht dran bleibt dann wird es aufgeschoben und dann vergessen (bzw. fehlt die Lust)
Trotzdem frage ich mich, wie du jemals die ganzen Spiele nachholen möchtest, sofern das dein Ziel ist, und wie du die Auswahl dafür treffen möchtest. Ich meine du hast so viele grandiose Spiele (siehe oben) nur ganz kurz oder gar nicht gespielt. Hast du überhaupt einen Überblick, welche Spiele du schon wie weit gespielt hast und wie du diese wieder angehen möchtest? Gerade bei Rollenspielen finde ich es extrem schwer nach einer längeren Pause wieder in das Spiel reinzukommen, weshalb ich Mass Effect 3 auch von vorne angefangen habe.