Nun gut, kann ja nicht sein dass hier immer nur die selben Leute zum Schwanzvergleich antreten. Da muss wohl der Papa doch selbst nochmal ran und sein Ding auf den Tisch packen. Auf dass ihr vor Neid erblassen möget ;-D
Grosses Update inklusive Jubiläums-Platin!
Platin #89 - Tearaway Unfolded (~25h)
Die Vita Version damals schon platiniert, für grossartig befunden, also war es fast schon Ehrensache dass die Neuauflage auch geholt wird. Auch auf der grossen Glotze grandios und die Platin ist etwas einfacher geworden da die "Nicht sterben" Trophäen weggefallen sind.
Platin #90 - Super Time Force Ultra (Vita) (~20h)
Perfektes Spiel für Vita und eine echt spassige Platin. Nicht wirklich schwer aber durch die Zeitmechanik macht es echt Spass so ein Shoot-Em Up mal aus ner anderen Perspektive zu spielen.
Platin #91 - Lego Dimensions (~15h)
Sehr einfache und schnelle Platin. Mein erstes Lego Spiel und soweit eigentlich auch ganz cool. Nur kommen die einzelnen Lizenzen etwas zu kurz. Lieber weniger dafür längere Levels.
Platin #92 - Bastion (~10h)
Persönlich fand ich Transistor besser und auch knackiger, aber nichtsdestotrotz ein sehr schönes Spiel und eine spassige Platin.
Platin #93 - Sound Shapes (PS4) (~10h)
Rythmus hab ich nicht, platiniert hab ichs trotzdem. Und das obwohl ich Electro-Mucke hasse. Die Deathmode Levels sind zum Teil verfickt knackig, aber sehr suchterregend.
Platin #94 - Sound Shapes (PS3) (~1min )
siehe oben
Platin #95 - Tropico 5 (~40h)
Yay! Meine erste Platin in einem Aufbaustrategie Spiel. Ohne Plus hätte ich es wohl nie gezockt, aber es macht echt Spass. Und die Platin lief auch ziemlich gut. Keine absurden Aufgaben, Herausforderungen und Grinds, einfach nur vernünftig zocken.
Platin #96 - The Talos Principle (23h)
Ich gebe es zu, bei einigen der Bonuslevels musste ich im Internet nachschauen. Da wollte mein altes Gehirn wohl einfach nicht mehr. Ansonsten fand ich das Rätseldesign echt geil und die Platin schön spassig. Kein Gegrinde, kein unnötiger Schnickschnack - mach alle Rätsel und gut ist.
Platin #97 - Everybody's Gone to the Rapture (12h)
Nicht mein Lieblings "Walking Simulator" aber ich mochte die Atmosphäre des Spiels. Nur die Gehgeschwindigkeit nervt unheimlich beim einsammeln der vielen Collectables.
Platin #98 - Dragon Quest Heroes (~40h)
Mein erstes Warriors Spiel. Wollte nur mal aus Neugierde reinschnuppern und wurde direkt süchtig. Hintenraus wird die Platinjagd ziemlich grind-lastig aber was soll man denn anderes erwarten - es sind Japaner.
Platin #99 - Saint's Row Gat out of Hell (20h)
Mein erstes Saints Row. Fand ich ziemlich cool auch wenn die Story an sich sehr kurz ist und der Rest der Platin dann nur noch aus Challenges und Collectables bestand. Hatte eigentlich nach 15h schon alles erledigt und musste die Konsole dann für die letzte Trophäe einfach noch laufen lassen. Etwas missglückt designt.
Platin #100 - Dark Souls 3 (~75h)
Da ist sie also: Die Runde 100! Und passend dazu wird die runde Zahl an meine Lieblingsreihe vergeben. Damit gilt jetzt: die runde Platin #50 Ni No Kuni, die runde #75 Persona 4 und die runde #100 Dark Souls 3. Alles ganz vorzügliche Spiele!
Was soll man zum Spiel sonst noch sagen. Es ist Dark Souls. Ich liebe die Reihe aber langsam gibt es Abnutzungserscheinungen. Und zu einfach ist der Teil auch. Dementsprechend ist die Platin auch relativ problemlos möglich. Nur das Gegrinde wegen den Online-Trophäen nervt ungemein. Bäh...Multiplayer.