Nintendo Switch

Ich bin auch für nen ganz neuen bzw. alten Namen der mit Wii nichts mehr zu tun hat... Wenn ich wetten sollte wäre ich aber tatsächlich bei WiiUS. Find meine eigene scherzhafte Argumentation bei näherer Betrachtung garnicht so abwegig... Nintendo würd ich es mittlerweile zumindest sogar zutrauen.

Und wenn die WiiUS widererwarten floppen sollte wird sich ab 2022 vermehrt auf den westlichen Markt konzentriert... mit der WiiUSA :B
 
Wii NX = Winx = irgendwas, das noch weibischer ist als Barbie? Würd' ich ihnen inzwischen zutrauen ;)
Das N bei Nx steht für Nintendo, daher würde es im finalen Namen rausfallen oder an erste Stelle Rücken. Der Nachfolger der Wii U würde also Nintendo Wii X heißen oder von deutschen Fans auch liebevoll Nintendo Wix ;)
 
Da hier wieder spekuliert wird...,;-D - ich tippe mal die Konsole heißt "NIX" :-D

Aber im Ernst, ich lasse mich mal ganz einfach nur überraschen, wobei mir der Name völlig egal ist.
 
Die Vorschläge NIX und WIX beschreiben wohl am genauesten, was man von einer neuen Nintendo Heimkonsole erwarten sollte, um nicht wieder enttäuscht zu werden.
 
Hm, ihr müsst wissen: ich habe mal vor geraumer Zeit mal wegen den Deathbattles mal den Screwattack Channel auf youtube abonniert, nur wegen Deathbattles, denn als ich sah, wieviele Clickbait Bilder dann in meine Abobox wanderten, sind mir mehr oder weniger die Fußnägel hochgerollt, naja, jedenfalls war mir vorhin langweilig und ich habe mal dann doch eines dieser komischen Videos angeguckt, tja, aber schau her:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist echt ne interessante Theorie über das NX! Was meint ihr so?
 
kann auf beides verzichten ehrlich gesagt.

Die sollen ne normale, starke Konsole rausbringen ohne schnickschnack, das selbe beim Handheld

Momentan verstehe ich nicht, wieso man schon wieder einen neuen Handheld brauchen sollte. Der New 3DS ist doch hierzulande von Anfang 2015, wieso also ein Jahr später einen Nachfolger ankündigen und ein weiteres Jahr danach schon veröffentlichen? Ist doch Blödsinn, mal ehrlich. Kann man die Konsolendiskussion nicht mal ein Jahr ruhen lassen und einfach Spiele entwickeln?

Ansonsten schließ ich mich dir (und wohl sehr vielen anderen Spielern) an: Keine Schnörkel, einfach eine leistungsfähige Konsole. Generell hängt die Kaufentscheidung bei mir aber wohl nur noch an einer einzigen Spielereihe, da ich andere Hoffnungsträger ohnehin vergessen kann, denn Nintendo hat sie wohl selbst vergessen. :o


Aus aktueller Sicht wäre ich aber noch eher so bescheuert, zusätzlich zu PS4 und Wii U noch eine Xbox One zu kaufen anstelle einer neuen Heimkonsole von Nintendo. %)
(Bescheuert insofern, dass ich weder Platz noch Zeit für eine weitere Konsole habe.)
 
Bekommt NX ein neues Mario Galaxy?
playm.de schrieb:
“Super Mario Galaxy 3″ wurde bisher zwar noch immer nicht angekündigt, allerdings ließ Shigeru Miyamoto in einem aktuellen Statement durchblicken, dass die Entwicklung eines derartigen Projektes keinesfalls ausgeschlossen ist. Erscheinen würde der dritte Teil aber nicht mehr für die Wii U. Laut Miyamoto wurde in der Vergangenheit immer mal wieder über ein neues “Mario Galaxy” gesprochen. Allerdings ging Nintendo eher zu den klassischen “Mario”-Szenarien beziehungsweise Spielen über.


“Wir denken immer darüber nach, ob es einen Mittelweg gibt, mit dem sowohl die Leute, die mit den 3D-Welten von Galaxy Spaß haben, als auch diejenigen, denen New Super. Mario Bros. gefällt, damit zufrieden sind. Solche Möglichkeiten prüfen wir immer”, so Miyamoto in einem Gespräch mit den Redakteuren von Eurogamer.


In diesem Zusammenhang wurde Shigeru Miyamoto gefragt, ob Nintendo auf die Veröffentlichung der NX-Hardware wartet, um “Super Mario Galaxy 3″ zu veröffentlichen. In der Antwort heißt es: “Was die Hardware-Performance anbelangt, ist die Wii U definitiv gut genug. Es geht mehr um die Auslastung des Teams.” Denn Nintendo kann nur eine bestimmte Anzahl von gleichzeitigen Spielen stemmen.

Ich hoffe mal dass sich das Gerücht nicht bewahrheitet, finde Galaxy maßlos überbewertet. Ich will lieber wieder so ein Mario wie Super Mario 64, mit großen Leveln und mehreren Sternen, die nicht linear aufgebaut sind.

Galaxy mit seinen kleinen Planeten Level, auf denen immer nur 1 oder 2 Sterne zu holen waren fand ich nicht ansatzweise so cool und spaßig wie das N64 Meisterwerk.
 
Galaxy ist mein Lieblings-3d-Mario. Wäre ein Kaufgrund für mich, was der/die/das NX betrifft. Allerdings will ich erstmal abwarten was das für eine Konsole ist, einige Gerüchte gefallen mir nicht.
 
paul23;9561471 Allerdings will ich erstmal abwarten was das für eine Konsole ist schrieb:
All zuviel Hoffnung habe ich nicht, das NX noch eine "normale" Spiekekonsole wird, wo zumindest noch ein Laufwerk ist.
Da Nintendo immer so seine eigenen Wege geht, koste es was es wolle, wäre es durchaus denkbar, dass die WiiU in diesem Punkt die letzte Konsole ist, die man noch als "klassische Spielekonsole" bezeichnen kann.
Und so langsam verabschiede ich mich dann von Nintendo, besser, als wenn ich mir zu große Hoffnungen mache und dann nur enttäuscht werde.
Eventuell kommt mal noch die WiiU ins Haus und das war es dann.

Galaxy ist immer noch eines meiner Lieblingsspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär auch wieder für den Stil von Sunshine und 64, wo man sich richtig in einem Level auskennen musste und es immer wieder neue Geheimnisse zu entdecken gibt. Diese Linearität in Galaxy 1 und 2 hat mir nie so zugesagt und auch die "Geheimnisse" waren kaum der Rede wert, beziehungsweise sehr nach Schema F untergebracht. Ich könnte auch noch jedes Gebiet aus Mario 64 und Sunshine relativ genau im Kopf abrufen, aber aus den beiden Galaxy-Teilen sind immer nur vereinzelte Fetzen hängen geblieben.
 
Wär auch wieder für den Stil von Sunshine und 64, wo man sich richtig in einem Level auskennen musste und es immer wieder neue Geheimnisse zu entdecken gibt. Diese Linearität in Galaxy 1 und 2 hat mir nie so zugesagt und auch die "Geheimnisse" waren kaum der Rede wert, beziehungsweise sehr nach Schema F untergebracht. Ich könnte auch noch jedes Gebiet aus Mario 64 und Sunshine relativ genau im Kopf abrufen, aber aus den beiden Galaxy-Teilen sind immer nur vereinzelte Fetzen hängen geblieben.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen sehe ich genau so. Aber Nintendo hat ja gesagt dass sie deshalb keine echten 3D Teile (im Sinne von Open Level) mehr machen wegen 0,000000001% der Menschheit denen schlecht wird bei 3D spielen -_- Nintendo Logik halt.
 
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen sehe ich genau so. Aber Nintendo hat ja gesagt dass sie deshalb keine echten 3D Teile (im Sinne von Open Level) mehr machen wegen 0,000000001% der Menschheit denen schlecht wird bei 3D spielen -_- Nintendo Logik halt.
ich hätte ja jetzt eher gedacht dass einigen bei galaxy schlecht wird, wegen den planeten und so :o aber schwachsinnige begründung, bringen doch auch super mario 3d world etc raus?
 

Hört sich für mich wie eine Totgeburt an, bevor dass Teil schon draußen ist. Warum will man jetzt einen neuen Handheld rausbringen? Der New 3DS ist scheinbar nach einem Jahr und einem Spiel bereits aufgegeben worden.

Dazu noch die hirnrissige Idee, dass man Spiele auf dem Handheld und der Konsole spielen soll. Gegen ein paar Titeln auf beiden Plattformen wie Super Smash Bros. oder Mario Kart hätte ich nichts, im Gegenteil hat das bei der VITA und PS3 auch funktioniert. Aber warum zwanghaft bei nahezu allen Spielen anwenden, wie es aus dem Artikel rüberkommt? Ich will auf der Konsole typische Konsolenspiele, Super Mario in3D oder die großen The Legend of Zelda, und auf dem Handheld eben Handheldspiele wie Pokémon oder Professor Layton.

Außerdem finde ich die Aussagen sehr widersprüchlich einerseits heißt es"NX ist eine Plattform und kein Gerät"und andererseits fällt der Satz "3DS ist alt und Nintendo plant den Handheld zu ersetzen. Es sollen noch neue Games kommen, aber die großen Projekte wurden auf die portable NX übertragen".Gleichzeitig dann wieder "Optimierte Versionen desselben OS auf jeder NX-Plattform". Einerseits soll NX kein Gerät sein, sondern eine Plattform, aber kein OS. Onlineservice bleibt scheinbar leider auch das Miiverse. Irgendwie hört sich das Ganze wie ein reines Gedankenkonstrukt an.

Dazu noch die Gerüchte um den Nachfolger der Wii U, die einerseits lächerlich und andererseits traurig sind. Wieder nur auf Augenhöhe mit den aktuellen Konsolen und dann auch noch ohne Laufwerk ab Werk, sondern nachrüstbar. Wenn wie spekuliert das tragbare Gerät gegen Ende 2016/Anfang 2017 auf den Markt kommt und die Konsole 6 bis 12 Monate später folgt, hat man wieder das gleiche Problem wie derzeit. Eine veraltete Hardware, die die Entwickler warhscheinlich nicht interessiert. Im schlimmsten Fall kommt das Teil wirklich Ende 2017 oder Anfang 2018 und dann sind Xbox One und PlayStation 4 auch schon wieder 4 Jahre alt.

Außerdem hört sich der Preis von 200 bis 300 € auch irgendwie lächerlich an, aber passt dann wieder zu veralteten Hardware. Verstehe nicht, warum man erneut nur wieder etwas für den Augenblick rausbringt, was dann in wenigen Monaten schon wieder veraltet ist. Denken die nicht an die Zukunft?

Ich hoffe mal dass sich das Gerücht nicht bewahrheitet, finde Galaxy maßlos überbewertet. Ich will lieber wieder so ein Mario wie Super Mario 64, mit großen Leveln und mehreren Sternen, die nicht linear aufgebaut sind.

Galaxy mit seinen kleinen Planeten Level, auf denen immer nur 1 oder 2 Sterne zu holen waren fand ich nicht ansatzweise so cool und spaßig wie das N64 Meisterwerk.

Was spricht gegen ein Super Mario Galaxy mit größeren Welten? ;) Wobei mir ein ganz neues Mario mit einem anderen Setting viel lieber wäre. Super Mario 128 würden noch ausstehen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen sehe ich genau so. Aber Nintendo hat ja gesagt dass sie deshalb keine echten 3D Teile (im Sinne von Open Level) mehr machen wegen 0,000000001% der Menschheit denen schlecht wird bei 3D spielen -_- Nintendo Logik halt.

Quelle? Oder nur wieder eine Vermutung von dir, die du als Fakt hinstellst? Die Aussagen bezogen sich auf Super Mario 64, wobei das verständlich ist. Wo sind Aussagen zu Super Mario Galaxy? Außerdem ist 3D Wörld eben auch 3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück