Hört sich für mich wie eine Totgeburt an, bevor dass Teil schon draußen ist. Warum will man jetzt einen neuen Handheld rausbringen? Der New 3DS ist scheinbar nach einem Jahr und einem Spiel bereits aufgegeben worden.
Kann man den New 3DS denn als eigenständige Handheld-Generation ansehen? Das ist doch nur ein kleines Upgrade der 3DS-Generation. Wenn 2016 ein Nachfolger vorgestellt wird, dieser dann vllt. im Hebst 2016 erscheint, dann ist der 3DS satte 5,5 Jahre alt. Ein Generationswechsel ist nicht zwanghaft nötig, aber nicht unlogisch.
Und wenn NX eine Geräteübergreifende Platform ist, könnte es ja auch sein, dass der 3DS nicht stark genug dafür ist. Vielleicht liegt hier der Grund für einen Generationswechsel.
Dazu noch die hirnrissige Idee, dass man Spiele auf dem Handheld und der Konsole spielen soll. Gegen ein paar Titeln auf beiden Plattformen wie Super Smash Bros. oder Mario Kart hätte ich nichts, im Gegenteil hat das bei der VITA und PS3 auch funktioniert. Aber warum zwanghaft bei nahezu allen Spielen anwenden, wie es aus dem Artikel rüberkommt? Ich will auf der Konsole typische Konsolenspiele, Super Mario in3D oder die großen The Legend of Zelda, und auf dem Handheld eben Handheldspiele wie Pokémon oder Professor Layton.
Sehe ich ganz anders. Warum sollte man einem Spieler vorschreiben, auf welchem System er welches Spiel spielen möchte? Die Remakes von Zelda OoT und MM funktionieren auf dem 3DS doch voll gut. Ich finde die Idee total super die Barrieren zwischen Heimkonsole und Handheld auf zu brechen. Im Endeffekt führt es wahrscheinlich dazu, dass Nintendo den westlichen- und asiatischen Markt unter einen Hut bringt. Es führt dazu dass es weniger Software-Durststrecken gibt, weil 95% der Belegschaft Spiele macht, die gleichzeitig auf beiden Systemen laufen.
Mich interessiert der 3DS als Hardware 0%, ärgere mich aber, dass ich die ein- oder andere Softwareperle verpasse. Mich würde Nintendo also total abholen mit dieser Idee.
Außerdem finde ich die Aussagen sehr widersprüchlich einerseits heißt es"NX ist eine Plattform und kein Gerät"und andererseits fällt der Satz "3DS ist alt und Nintendo plant den Handheld zu ersetzen. Es sollen noch neue Games kommen, aber die großen Projekte wurden auf die portable NX übertragen".Gleichzeitig dann wieder "Optimierte Versionen desselben OS auf jeder NX-Plattform". Einerseits soll NX kein Gerät sein, sondern eine Plattform, aber kein OS. Onlineservice bleibt scheinbar leider auch das Miiverse. Irgendwie hört sich das Ganze wie ein reines Gedankenkonstrukt an.
Für mich klingt das gesamte Gerücht so, als hätte jemand einen Fetzen Wahrheit mit viel eigenem, spekulativem Gedankengut aufgefüllt. Der Widerspruch den du aufzeigst, ist mir auch aufgestoßen.
Dazu noch die Gerüchte um den Nachfolger der Wii U, die einerseits lächerlich und andererseits traurig sind. Wieder nur auf Augenhöhe mit den aktuellen Konsolen und dann auch noch ohne Laufwerk ab Werk, sondern nachrüstbar. Wenn wie spekuliert das tragbare Gerät gegen Ende 2016/Anfang 2017 auf den Markt kommt und die Konsole 6 bis 12 Monate später folgt, hat man wieder das gleiche Problem wie derzeit. Eine veraltete Hardware, die die Entwickler warhscheinlich nicht interessiert. Im schlimmsten Fall kommt das Teil wirklich Ende 2017 oder Anfang 2018 und dann sind Xbox One und PlayStation 4 auch schon wieder 4 Jahre alt.
Ich glaube, dass die Hardware-Specs des Wii U Nachfolgers bei Nintendo a) noch nicht feststehen und b) so extrem geheim gehalten werden, dass nur eine kleine Gruppe von Nintendo-Mitarbeitern überhaupt Kentniss darüber hat. Gerüchte darüber sind wahrscheinlich Substanzlos.
Außerdem hört sich der Preis von 200 bis 300 € auch irgendwie lächerlich an, aber passt dann wieder zu veralteten Hardware. Verstehe nicht, warum man erneut nur wieder etwas für den Augenblick rausbringt, was dann in wenigen Monaten schon wieder veraltet ist. Denken die nicht an die Zukunft?
Auch der Preis ist bestimmt ein rein fiktives Gerücht. Da reimt sich jemand zusammen: WENN es kein Laufwerk gibt, kann soundso viel Geld eingespaart werden. WENN die Hardware auf PS4XB1 Niveau ist, würde es in dem und dem Jahr soundso viel kosten...
Was spricht gegen ein Super Mario Galaxy mit größeren Welten?
Wobei mir ein ganz neues Mario mit einem anderen Setting viel lieber wäre. Super Mario 128 würden noch ausstehen.
Ich fand Mario Galaxy sehr gut, aber wie viele Mario 64 viel viel besser. Neues Setting ist bei Mario immer etwas schwer. Ich weiss selbst nicht genau, was ich gerne hätte. Einfach nur ein neues Mario 64 mit vielen neuen, tollen Welten? Eine ganz neue Idee für Mario (Open World oder sowas)?... Keine Ahnung. Bin auf Mario aber auch nicht so heiß, wie z.B. auf Metroid.