Der andere Post hatte hiermit nichts zu tun. Das war mit meiner Antwort gegessen.
Ach erzähl nich, du hast doch diesen Thread selbst erwähnt und hattest schon eine negative Meinung über meine Sichtweise.
Und das hat jetzt keine Rolle gespielt?
Nehm ich dir nicht ab.
Is aber auch nicht so wichtig.
Die Entschuldigung wird aber selbstverständlich angenommen (sofern sie nicht wieder zurückgezogen wird
).
Eine Entschuldigung zurückziehen?
Du musst ja eine richtig hohe Meinung meines Charakters haben, geil
Eh, du hast dir meine Frage so hingebogen, dass du dich ordentlich aufplustern kannst. Mich klein machen, um dich selbst groß zu machen. Das würde ich jetzt nicht als Beantwortung einer Frage bezeichnen.
Alter, bist du empfindlich.
Du interpretierst da definitiv zuviel rein, so war das gar nicht gemeint.
Da kommt nur meine Berliner Schnauze durch, mehr is dat nich.
Wenn du die Frage nicht verstehst - und ja, ich merke, dass das nicht eindeutig formuliert war und leicht missverstanden werden konnte - dann könnte man ja auch auf die absurde Idee kommen nachzufragen, was der andere gemeint hat, anstatt den großen Otto rauszulassen.
Hätte ich machen können, kam mir aber nicht in den Sinn.
Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass du keine Ahnung hast.
Letztendlich machst du grad den großen Otto, die Abrechnung des Revolverhelden
"Spin-Off oder was anderes". Und ganz ehrlich, Metroid Prime geht ja mal ziemlich weit von seinen Wurzeln weg mit dem Sprung ins Dreidimensionale. Genauso die 3D-Marios. Ich würde zumindest jetzt Super Mario 64 nie als Fortsetzung von Super Mario World bezeichnen. Oder Metroid Prime als Fortsetzung von Super Metroid. Und gerade da es in der Videospielindustrie Begriffe für so ziemlich jeden Quatsch gibt (Remake, Remaster, Report, Reimagining) war und bin ich durchaus interessiert, ob es für so eine radikale Veränderung einen Begriff gibt.
Jetzt biegst du dir das aber irgendwie zurecht
Es gibt ne Hauptreihe und Spin-Offs.
Und ne Hauptreihe führt immer den Hauptstrang der Geschichte fort.
Gameplay ändert sich doch immer ein bisschen hier und da mit jedem Teil, auch wenn ich verstehe, worauf du hinaus willst.
Aber ein Spin-Off ist doch eher sowas wie Metroid Prime: Pinball oder Link's Crossbow Training.
So völlig ab vom gewohnten Gameplay und abseits der Hauptstory.
Hoffentlich mach ich jetzt nicht schon wieder eine Sichtweisen-Diskussion auf
Spin-Off oder nicht, das ist hier die Frage
(Was ist ein Report? Wirklich noch nie gehört.)
Ich finde, du unterschätzt in der Hinsicht die Entwicklerstudios dieser Welt ein wenig. Um die Retro Studios als Beispiel zu nehmen: die haben ja direkt nach Metroid Prime 3 ein Spiel entwickelt, dass ja so gar nicht zu ihrem bisherigen Output gepasst hat mit Donkey Kong Country Returns. Wenn man es nicht wüsste, käme man auch nie auf die Idee, dass das von denselben Entwicklern wäre. Und gerade wenn ich einem östlichen Entwickler ein vernünftiges Metroid Prime zutrauen müsste, dann Platinum Games, obwohl das so gar nicht zum Rest ihrer entwickelten Spiele passt.
Gut, Ansichtssache.
Die Ninja Gaiden-Entwickler habens bei Other M auch nur so mäßig hinbekommen, trotz Nintendo im Nacken.
Und so hoch ist Platinum Games Ansehen bei mir nicht, dass ich denen das ohne Weiteres zutraue.
Hab aber selbst von denen nichts gezockt, nur viel Krams auf YouTube & Co. gesehen, gefällt mir nicht.
Und so gesehen kann man es ja jedem Entwicklerstudio zutrauen, wenn man einfach gar keinen Vergleich zu früherer Arbeit heranzieht.
Aber ein gewisser Stil bleibt halt meistens trotzdem zurück.
"Eingespielt" wird da aber sehr leichtfertig verwendet. Das sind fast ein dutzend Studios, die man unter einen Hut bringen muss, mit mindestens 1000 Angestellten (vermutlich deutlich mehr). Und ob die wirklich eingespielter sind als die Assassin's-Creed-Armada von Ubisoft, die die letzten sieben oder acht (oder sogar noch mehr) Teile auf die Art rausgehauen hat? Da hab ich doch meine Zweifel, denn für Rockstar war es das erste Spiel, das so entwickelt wurde.
Das ist gar nicht wahr.
Das erste Spiel war Red Dead Redemption, das so entwickelt wurde.
Grand Theft Auto V entstand ebenfalls in Kooperation mehrerer Rockstar-Studios.
Vielleicht sogar schon Grand Theft Auto IV, aber da hab ich die Credits grad nicht im Kopf, bin mir also nicht sicher.
Und nur weil es Rockstar und Ubisoft es intern hinbekommen, heißt es nicht, dass (wie bei den Gerüchten vermutet) es ein Haufen externer, zusammengewürfelter Studios das hinbekommen.
(Unglaublich beschissener Satz, aber ich bekomm es grad nicht besser hin
)