Da muss man Nintendo einfach mal loben, das war sicher ein schwieriger schritt, welcher bestimmt auch sehr teuer war und einige Ressourcen kostete, und dennoch haben die drauf geguckt und sagten"nö, das ist nicht Metroid" und nochmal von vorne angefangen, und das bei den Studios welche die Vorgänger so gut gemacht hat, und dabei sich auch noch direkt bei den Fans entschuldigt, so muss es!
Zugegeben ist das auch irgendwo nötig, ich mein schaut euch mal die Metroid reihe seit Other M mal an, Samus Returns mal ausgenommen, war halt bitter. (Wobei ich mich frage wie man Other M noch unterbieten könnte, wer weiß, vielleicht haben die ja MP4 Gearbox überlassen
), ein qualitativ hochwertiges Spiel ist halt das einzige was die Reihe noch retten kann, bevor es den Gulli zu Sonic und Need for Speed an ständigen neu versuchen wo einer schlechter ist als der andere mit seltenen erfolgen fließt. Vor allem könnte ein hochwertiges, diesmal gut vermarktetes Metroid die reihe besser an den Mainstream bringen, ich mein schaut euch an wie die Fire Emblem Awakening verkauft haben und wo die Reihe heute ist... naja, man kann auch übertreiben
Erklärt vielleicht auch warum es bisher noch keine Direct dieses Jahr gab: der angedachte Super Titel für das Jahr ist plötzlich weg, also was will man sonst zeigen? Da gibt es sicher einiges, aber vielleicht ist das Loch jetzt so groß dass es sich dafür nicht mehr lohnt. Vielleicht schneide ich da auch zu viel rein und es war dieses mal so oder so keine so früh geplant, aber es wäre möglich.