Nintendo Switch Sports

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
2x1_NSwitch_NintendoSwitchSports_enGB.jpg

Titel: Nintendo Switch Sports
Entwickler/Publisher: Nintendo
Datum: 29.04.2022
Genre: Sport
Preis: 39,99€
USK: ab 6 Jahren
Sportarten: 6+1

Ab Ende April darf endlich wieder "gefuchtelt" werden. Dann startet die "Wii Sports" Reihe auf der Switch. Das Spielprinzip braucht wohl keine Erklärung mehr.
Die enthaltenen Sportarten sind:
Badminton*
Bowling
Chambra
Fußball*
Volleyball*
Tennis

*Neue Sportarten

Ab Sommer wird es ein Update zu Fußball geben. Eine Beinschlaufe/Tasche für die JoyCon wird dann erhältlich sein. Ob weitere Modi/Regeln für die Sportart hinzukommen geht aus der offiziellen Meldung nicht hervor. Es wird allerdings angemerkt, dass für Updates ein Download nötig ist. Könnte also durchaus sein.

Außerdem ist für Herbst ein Update mit der siebten Sportart "Golf" angekündigt.

Je nachdem wie gut sich das Spiel verkauft, sind weitere Updates sicher nicht ausgeschlossen.

Alle Sportarten werden On- und Offline im Multiplayer spielbar sein.

Was haltet ihr von Switch Sports? Habt ihr die Vorgänger gerne gespielt? Werden sich abermals ganze Familien von Kleinkind bis Rentner:in vor den Fernseher versammeln?

Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Homepage:

Online Playtest:
19.02. - 20.02.
Spieler mit aktivem Online-Abo können an dem angegebenen Wochenende am Online-Playtest teilnehmen.
Infos:
Wann findet der Test statt?
Insgesamt wird es 5 Sitzungen à 45 Minuten geben:

Samstag, 19. Februar
04:00 - 04:45
12:00 - 12:45
20:00 - 20:45

Sonntag, 20. Februar
04:00 - 04:45
12:00 - 12:45

Welche Sportarten werden verfügbar sein?
Online wirst du gegen zufällig gewählte Gegner Bowling, Tennis und Chambara spielen können. Es wird nicht möglich sein, speziell gegen Freunde zu spielen, die auch am Online Play Test teilnehmen.

Was brauche ich, um teilnehmen zu können?
Eine Nintendo Switch-Konsole*
Einen Nintendo-Account
Eine Internetverbindung
Eine aktive Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Kleinkinder und Rentner. Letzteres eher weniger als noch zu Wii Zeiten. Ich persönlich finde generell diese Sports-Reihe genial. Es sind nur ein paar wenige Minispiele, aber die machen so viel Spaß.

Vor allem Wii Sports Resort gehört mich zu den besten Wii Titeln. Ich kaufe Switch Sports definitiv.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man kann sich für die Beta anmelden, die dieses WE stattfindet. Zeiten sind leider wieder vorgegeben.
 
Ja, wurde doch im Trailer gesagt/gezeigt. Ist das Ding von Ring Fit. Übrigens wird das Spiel lediglich 40€ kosten. :top:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nur zwei Schwerter gleichzeitig beim Chanbara? %)

Wii Sports Resort scheint ja richtig gut gewesen zu sein. Ich kenne nur das Pflichtprogramm von Wii Sports, aber vor einiger Zeit musste ich nochmal dran denken. Das war schon eine seeehr nette Dreingabe zur Konsole. Speziell das Golfen fand ich super. :]

Mal sehen, vielleicht greif ich hier irgendwann zu, nach den ersten Updates oder so. Sowas kann man auch mal schön zusammen spielen.
Schönes Paket, fairer Preis. :top:
(… ungewohnt. :B)
 
Nur zwei Schwerter gleichzeitig beim Chanbara? %)

Wii Sports Resort scheint ja richtig gut gewesen zu sein. Ich kenne nur das Pflichtprogramm von Wii Sports, aber vor einiger Zeit musste ich nochmal dran denken. Das war schon eine seeehr nette Dreingabe zur Konsole. Speziell das Golfen fand ich super. :]

Mal sehen, vielleicht greif ich hier irgendwann zu, nach den ersten Updates oder so. Sowas kann man auch mal schön zusammen spielen.
Schönes Paket, fairer Preis. :top:
(… ungewohnt. :B)
Schwertkampf gibt es auch? :X
 
Ich finds geil. Vor allem finde ich gut dass es einen Onlinemodus hat. Heute paar Runden Bowling gespielt. Hunderte von Stunden auf der Wii haben sich bezahlt gemacht :-D
 
Zurück