Wichtige/unwichtige Fragen rund um PC

hab ich irgendwas verstellt ohne was zu merken?
Wenn das Problem weder bei Deiner Anlage noch bei dem verwendeten Kabel liegt, muss es ja beim Laptop liegen.

Ist so schwer nachvollziehbar. ich hätte da als erstes mal alles Ton technisches überprüft, ob mir da irgendwas komisch vorkommt und mit z.B. Kopfhörern vielleicht getestet, ob ich darüber was hören kann.
 
Wenn das Problem weder bei Deiner Anlage noch bei dem verwendeten Kabel liegt, muss es ja beim Laptop liegen.

Ist so schwer nachvollziehbar. ich hätte da als erstes mal alles Ton technisches überprüft, ob mir da irgendwas komisch vorkommt und mit z.B. Kopfhörern vielleicht getestet, ob ich darüber was hören kann.
kopfhörer hab ich getestet.. kann icha uch nichts drüber hören..
 
kopfhörer hab ich getestet.. kann icha uch nichts drüber hören..

Dann grase mal Hardware-Manager und Lautstärkeeinstellungen ab, ob da was falsch ist.
Wenn ja, gut, wenn nein, darfst Du weiter überprüfen.

Am Ende hast Du irgendwas installiert, was Dir am Ton herum pfuscht.
 
Dann grase mal Hardware-Manager und Lautstärkeeinstellungen ab, ob da was falsch ist.
Wenn ja, gut, wenn nein, darfst Du weiter überprüfen.

Am Ende hast Du irgendwas installiert, was Dir am Ton herum pfuscht.
kabel raus, kabel rein, computer neu gestartet und schon funktionierts wieder.. manchmal kann das leben so einfach sein :)
 
kabel raus, kabel rein, computer neu gestartet und schon funktionierts wieder.. manchmal kann das leben so einfach sein :)

falls das Problem wieder auftaucht und ein neustart nicht hilft, dann würde ich an deiner Stelle den Treiber für den Anschluss checken. Ich hatte das Problem mal mit einem meiner USB Anschlüsse. da musste ich den Treiber deinstallieren. Und als ich wieder im Internet war, kam mit den Vista Update (ich lasse es immer automatisch updaten, der PC funktioniert besser) ein anderer Treiber für diesen Anschluss, und seitdem funktioniert es einwandfrei.
 
Hallo meine Lieben,
da ich in Kürze ein bisschen Geld bekomme, dachte ich daran, mir Photoshop zuzulegen. Nur leider hab ich davon nicht die geringste Ahnung und wollte euch mal fragen, ob ihr mir eine Version oder ein vergleichbares Programm bis 100€ empfehlen könnt?
Bisher hab ich mit Photoscape gearbeitet, was an sich auch ein gutes Programm ist, aber für richtig gute und hochwertige Bearbeitung reicht es wohl nicht :/
 
GIMP kann das meiste, was Photoshop kann (mit einigen Abstrichen, die mir persönlich aber noch nie in den Weg gekommen sind) und ist völlig kostenlos.
Ansonsten
einfach die offizielle PS-Trial-Version von Adobe direkt laden und dann nach nem Keygen suchen %)
 
Ich habe immer gerne Paint.NET unter Windows benutzt, ansonsten wie Tingle auch schon sagt, GIMP ist vielseitig, bietet ähnlich viel wie Photoshop und ist kostenlos (und FOSS %) )
 
Danke, ich versuch mein Glück mit GIMP nochmal :) Hatte es schonmal und bin nicht sooo gut damit klar gekommen.
Mir gehts halt hauptsächlich um die Foto-Retouch, um meinen Bildern das gewisse Etwas zu geben (ja ich weiß, alles shopped :B)
 
Ja, GIMP ist in Bezug auf die Bedienung manchmal etwas ... eigen. Seit GIMP 2.8 gibt es aber einen Einzelfenstermodus (Fenster -> Einzelfenstermodus), mit dem man das Layout etwas übersichtlicher gestalten kann. :)
 
Ansichtssache! Ich benutze Gimp seit Jahren unter Windows und komme damit besser zurecht, als mit manch sündhaft teurer 'Alternativ€'

Überhaupt bin ich ein Großer Fan der OpenSource Software.
Hat sich mal wer Inkscape angesehen? Kann meiner Meinung nach locker mit CorelDraw oder Fireworks mithalten. Jedenfalls im Hobbybereich. Und kost halt nix.

Wenn Du eine günstige Photoshopalternative suchst - ich bin jahrelang mit Paint Shop Pro gut gefahren.

Oder du legst dir eine Adobe ID an und kannst CS2 (?) für lau laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gimp ist schwer :< Bisher hab ich noch nicht wirklich viel rausgefunden, aber umfangreich ist es auf alle Fälle.
 
hab mal ne frage. und zwar ist mein bildschirm jedes mal bei start des pcs kleiner als es der bildschirm her gibt. wenn ich dann auf anzeigeeinstellungen gehe muss ich ne andere auflösung auswählen, diese übernehmen und beim bildschirmtest dann auf nein klicken und dann ist der bildschirm komplett ausgefüllt. hat jemand ne idee was das ist?
hatte bis vor kurzen 2 virenprogramme(habs schlicht nicht gecheckt) und da war das problem komischer weise nicht...seltsam...
 
hab mal ne frage. und zwar ist mein bildschirm jedes mal bei start des pcs kleiner als es der bildschirm her gibt. wenn ich dann auf anzeigeeinstellungen gehe muss ich ne andere auflösung auswählen, diese übernehmen und beim bildschirmtest dann auf nein klicken und dann ist der bildschirm komplett ausgefüllt. hat jemand ne idee was das ist?
hatte bis vor kurzen 2 virenprogramme(habs schlicht nicht gecheckt) und da war das problem komischer weise nicht...seltsam...

Ein paar Infos zu deinem System würden helfen. Betriebssystem? Grafikkarte? Prozessor (falls integrierte Grafik)? Was hast du für einen Monitor? Was ist dessen empfohlene Auflösung? Und auf welche Auflösung stellt sich dein PC immer wieder zurück nach einem Neustart?

Mehr als 1 Antiviren-Programm ist übrigens unsinnig - die bremsen sich gegenseitig aus. In diesem Fall hilft mehr definitiv nicht mehr - das Gegenteil ist der Fall.

So oder so würde ich als erstes ein Update deines Grafiktreibers durchführen. Falls du also eine dedizierte Grafikkarte hast, such diese bei Google mit dem Stichwort "Treiber" und du solltest auf der offiziellen Seite des Herstellers landen. Lade dir dort dann das aktuellste Treiber-Paket herunter. Das hilft schon meistens bei "komischen" Problemen bei der Anzeige.
 
Hast Du vor kurzem ein Treiberupdate gemacht? Hatten wir im Büro auch an einigen Rechnern nach Catalyst Autoupdate und HDMI Anschluss. Lässt sich in den Treibeeeinatellungen anpassen.
 
Mein Chrome unterschlängelt seit neustem einige Worte rot in meinen geschriebenen Texten, sobald ich einen Link einfüge, obwohl meine Rechtschreibkorrektur ausgeschaltet ist. Jemand ne Ahnung, woran das liegt? Die rote Farbe geht weg, sobald ich irgendwas markiere oder weiterschreibe.
Hier ein Beispiel:
chrome.PNG
 
Englische Worte "Chrome" oder "Link" sind nicht unterkringelt. Daher denke ich, dass das mit der Spracheinstellung was zu tun hat :) Warum das dann auf einmal weg ist, weiß ich aber nicht. Schau mal bei den Optionen und such nach Sprache oder sowas.
 
Englische Worte "Chrome" oder "Link" sind nicht unterkringelt. Daher denke ich, dass das mit der Spracheinstellung was zu tun hat :) Warum das dann auf einmal weg ist, weiß ich aber nicht. Schau mal bei den Optionen und such nach Sprache oder sowas.
Naja, ich hab meinen Browser halt auf Englisch gestellt, aber dennoch ist die Rechtschreibprüfung deaktiviert, wenn ich deutsche Rechtschreibung einstellen wollte, müsste ich Chrome komplett auf deutsch stellen.
Ich hoffe mal, das wird irgendwann demnächst behoben, wird ja nicht nur mir so gehen und so ein Fehler sollte doch leicht zu beheben sein für die Chefprogrammierer...
 
Zurück