Alles rund um Fan-Filme

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Auf YouTube sieht man viele talentierte Künstler. Unter anderem welche, die sowohl gut Schauspielern als auch Filme machen können. Es gibt viele Filme basierend auf Videospiele. Einige sind Parodien andere eher ernstere Filme. Gerade bei den ernsten Filme gibt es oft Diskussionen. Zum Beispiel der Film "Hero of Time" Als es noch die Webseite "The sacred realm" gab, da war ich auch Mitglied und verfolgte auch die Fortschritte des Filmes. 2009 kam er auf Daily Motion raus. Es sollte auch später auch als download für DVD's zu Verfügung stehen, aber das wollte Nintendo nicht, Nintendo wollte auch nicht dass es weiter im Internet zu sehen war. Die Filmmacher machten ein fehler als sie bei einer Vorführung im Kino, Eintritt kassierten. Ob es noch weitere gründe für den Verbot gab weiß ich nicht. Aber immerhin ließ Nintendo es zu dass man den Film bis Ende 2009 zu sehen war. Im forum gab es viele Diskussionen, ob der Film nur gut oder schlecht war. Einige regten sich über Nintendo auf, was ich persönlich übertrieben finde. Einige wollten Nintendo sogar boykottieren was ich bescheuert finde. Es ist Nintendo gutes Recht den Film zu "verbieten". Es ist immerhin nett dass man den Film noch bis Ende 2009 sehen konnte. Und die Filmemacher respektierten Nintendo's Wunsch. Man kann aber den Film trotzdem auf YouTube sehen. Einige hatten es noch geschafft den Film runterzuladen als MP4 oder AVI.
Interessant fand ich auch die Einstellungen gegenüber den film:
Grob gesagt erkannte ich 3 verschieden Meinungen über den film:
1. viele fanden den Film klasse und können mit den Fehlern, die im Film vorkamen; leben
2. andere fanden den Film eher mittelmäßig, aber waren zufrieden da es ein Film über Zelda war
3. und dann finden viele den Film bescheuert.
Ich persönlich war nach dem Film mit gemischten Gefühlen. Am Anfang zog sich einiges in die Länge und später schien alles etwas zu hektisch. Musik war aber schön, und es gab gute Spezialeffekte. Es gab einige Pannen, wo es nicht ganz logisch war. Als ich mal im Forum gefragt hatte, warum es bei einer armen Familie soviel zu essen gab, kriegte ich sogar eine PN vom Direktor. war eine Panne.
Und ich mochte Link's Perücke nicht :B . Am liebsten mochte ich den Schauspieler von Ganondorf. Der hat klasse gespielt und man merkte dass er daran Freude hatte. Und ich sah den Film kurz nachdem ich vom Tod einer Freundin und ihr Mann erfuhr. Ich hatte in der nacht auch Angst im Dunkel zu schlafen. der film lenkte mich ab
ich hab den Film als MP4 runtergeladen gekriegt, vor ende 2009

In einem anderen Fan-Film mochte ich die Handlung lieber. Jedoch konnte ich nicht den Film genießen, weil man im Hintergrund Autos und Stromleitungen sah. Ausserdem war Hyrule Castle eindeutig eine Schule oder ähnliches. So hatte ich nicht das Gefühl dass die geschichte in Hyrule spielte, sondern in Amerika in unserer Zeit. :( Schade.

es gibt noch mehr Fan-Filme, die interessant sind. Die ich gern sah.
Und ich ziehe vor jedem einzelnen Künstler den Hut. Denn solche Projekte sind gewiss sehr schwer.

Welche Filme kennt ihr? Und welche könnt ihr empfehlen?
 
Es gab vor ein paar Jahren mal eine eigene Webseite zu diesem Film - oder eher einer Miniserie - in der SSBB "parodiert" wurde, aber es war alles sehr düster gehalten und spielte in einer typischen, amerikanischen Gangster-Stadt mit dunklen Gassen, Drogengeschäften und all dem Kram. War auch richtig gut gemacht, was die Kostüme und schauspielerische Leistung anging, soweit ich mich erinnern kann, aber ich komm gerade nicht mehr auf den Namen...


edit: Ok, das war nicht so schwer: Episodes - ThereWillBeBrawl.com
 
Welche Filme kennt ihr? Und welche könnt ihr empfehlen?

den find ich ganz cool

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Fällt mir spontan Ryan vs Dorkman ein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Jetzt hab ich mir wegen eurem ganzen Star Wars-Zeug ein 12-Minuten-Video angeguckt, wie man in After Effects Lichtschwerteffekte erzeugt :B
Fazit: Gar nicht mal so schwer, aber haufenweise "Fummelarbeit".
 
Ich bleib bei Battlefield-Filmchen. :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mach das, ich halt so lange deinen Blindenstock.
Boah, der hat gesessen. :B

Aber um nicht nur rumzustänkern:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der so ziemlich beste Fanfilm, den es meiner Meinung nach gibt. :X
 
Ich hab mal einen gut gemachten Metal Gear Fan Film gesehen, ich finde den auf Youtube leider nicht mehr. :(

Es gab auch welche u Assassins Creed, aber da glaube ich, kamen die direkt von Ubisoft.
 
Ich hab mal einen gut gemachten Metal Gear Fan Film gesehen, ich finde den auf Youtube leider nicht mehr. :(

Es gab auch welche u Assassins Creed, aber da glaube ich, kamen die direkt von Ubisoft.

wenn du die Vorgeschichte von AC2 meinst mit Ezios Vater, ja das war von Ubisoft, genauso die mit dem alten Ezio die nach Revelations spielt
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Modern War Gear Solid ist ganz lustig. Hier mal ein Trailer. Es gibt mehrere Episoden.
Gibts anscheinend sogar auf DVD.

Und das ist glaub ich von den gleichen Leuten :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ein Klassiker:
Haloid
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück