Wichtige/unwichtige Fragen rund um PC

Woah krass, wusste gar nicht, dass es das gibt.
Ich hab' mich manchmal gefragt, ob ich jemandem meine Daten geben sollte, damit er mein Profil deaktivieren kann oder was auch immer, falls mal was passiert.
 
Geht halt auch nur mit Sterbeurkunde, was natürlich Aufwand bedeutet. Also schreib am besten die Forderung in dein Testament, dass jemand deinen Account selbst deaktivieren soll und leg das Passwort bei. %)
 
Kann ich diese unlustigen Dreckssprüche irgendwie blocken? So einfach wie bei den Spielen und Apps und dem sonstigen Scheiß scheint es nicht zu funktionieren.

ein Kumpel von mir teilt auch diese Sprüche. Mich selber nerven die eigentlich nicht. Einige gefallen mir auch um ehrlich zu sein. Aber nicht alle. Aber ich bin auch nicht allzu oft auf FB. ;D

Und du meinst, sie haben ne Vertretung eingerichtet, die dann im Falle dessen den Post übernimmt? :B

ehrlich gesagt habe ich mich vor einiger zeit auch gefragt was mit den accounts passiert wenn jemand stirbt. Und was ist eigentlich wenn jemand accounts hat, von denen Freunde und Angehörige nichts wissen? Wie soll der Betreiber und dessen mods einer Webseite wissen dass dieser User verstorben ist? :-o



@desi: danke für die Info.
ich würde ja sagen dass ich es irgendwann mal mache, aber ich möchte nicht dass das falsch verstanden wird %) , okay war ein schlechter Witz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Angehöriger bei einem Forum wie diesem hier informieren muss, dass ein User verstorben ist, wie können Mods und Administratoren sicher sein, dass es die Wahrheit ist? rein theoretisch könnte betroffener (angeblich "verstorbener") User ein ziemlich derben und geschmacklosen Scherz mit sowas machen.
@an alle mods: wie würdet ihr vorgehen falls ihr erfährt dass jemand von uns verstorben ist?
 
@an alle mods: wie würdet ihr vorgehen falls ihr erfährt dass jemand von uns verstorben ist?
Bin zwar kein Mod, aber "Who the hell cares?!" wäre meine "Go to"-Taktik... Ich mein, das hier ist ein öffentliches Forum mit Leuten die größtenteils nichts im echten Leben miteinander zu tun haben, also wenn plötzlich jemand nicht mehr online kommt, kommt er eben nicht mehr online. Unser Cock ist ja auch einfach verschollen ohne irgendwelche Infos...
 
Bin zwar kein Mod, aber "Who the hell cares?!" wäre meine "Go to"-Taktik... Ich mein, das hier ist ein öffentliches Forum mit Leuten die größtenteils nichts im echten Leben miteinander zu tun haben, also wenn plötzlich jemand nicht mehr online kommt, kommt er eben nicht mehr online. Unser Cock ist ja auch einfach verschollen ohne irgendwelche Infos...

ich weiß dass es nicht so wichtig ist. Aber interessieren würde es mich mal schon. Ich bin halt von Natur aus neugierig. %)

edit: ich hätte auch meine Frage an die Mods anders stellen müssen: @an alle mods: was würdet ihr machen wenn, ich nehme mal ein Beispiel; so kann ich die Frage leichter formulieren; ich nehme mich jetzt mal selbst zum Beispiel: wenn ich jetzt durch ein Unfall umkomme. Und jemand aus meiner Familie nutzt mein Account um euch dies zu informieren. Was passiert dann? Habt ihr eine Möglichkeit nachzuforschen ob es wirklich die Wahrheit ist, und dass es KEIN Scherz von mir ist. Ich meine damit, wie könnt ihr dann sicher sein dass ich mich NICHT als einen Angehörigen von mir ausgebe?

ich werde sowieso irgendwann mal vorsichtshalber für meine Familienangehörigen eine Liste von meinen accounts und Passwörter machen. Falls mir was zustößt . so können sie die accounts löschen lassen. Und bei Foren, wo ich sehr aktiv bin würde ich auch bitten die anderen zu informieren. Hauptsächlich hier, denn hier bin ich am aktivsten und auch wenn ich die meisten von euch nie persönlich kennenlernen werde, mag ich schon die meisten aktiven User gerne. und die meisten von euch haben in meinen Augen das Recht zu erfahren warum ich nicht mehr da bin. Bei anderen Foren ist es mir egal.
es ist zwar ein unschönes Thema, aber kann einfach viel passieren. Und es kann einen schneller treffen als man denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man fragt dann halt rum, ob jemand was genaueres weiß und irgendwen findet man dann sicher immer. Dann wird sicher ein Thread zu der Person aufgemacht und alle können ihre Kommentare dazu posten. Als Gedenken sozusagen.
So würde das bestimmt ablaufen.
 
Wenn er sich nicht erhängt und um Löschung gebeten hat oder einer seiner Angehörigen die Löschung verlangt, dann nicht unbedingt. Wozu auch... hier ist man mehr oder weniger anonym und vielleicht ist ein noch bestehender Account so etwas wie eine nette Erinnerung für die anderen.

Wie auch immer, zurück zum Thema. Das gehört hier nämlich alles nicht hin und wenn hier nicht jemand vorhat, bald zu sterben, brauchen wir das nicht besprechen. :P
 
Wenn er sich nicht erhängt und um Löschung gebeten hat oder einer seiner Angehörigen die Löschung verlangt, dann nicht unbedingt. Wozu auch... hier ist man mehr oder weniger anonym und vielleicht ist ein noch bestehender Account so etwas wie eine nette Erinnerung für die anderen.

Wie auch immer, zurück zum Thema. Das gehört hier nämlich alles nicht hin und wenn hier nicht jemand vorhat, bald zu sterben, brauchen wir das nicht besprechen. :P

Vielen Dank für die Info :) jetzt weiß ich auch alles was ich zu dem Thema wissen wollte. :)

Ich würde jetzt um einfach wieder zurück zum Thema zu kommen eine Frage über PC stellen, aber mir fällt grad keine ein. Bei meinen momentanen PC Problemen weiß ich bereits die Antwort %)
 
Ich hatte gerade meinen ersten Windows 8 bluescreen, und wisst ihr was? Der sieht nun so aus:

468869d1316106059-windows-8-bsod-neuer-microsoft-bluescreen-sorgt-fuer-gute-laune-bsod.jpg


Ich glaube Microsoft will nicht mehr ernst genommen werden :B
 
ich hab an meinen laptop immer in der kopfhörerbuchse das kabel zu meiner anlage drin, damit ich über meine anlage halt hören kann.. nun kommt aus meiner anlage halt kein sound mehr wenn ich das wieder so übern laptop anschließe.. liegt nicht an der anlage bzw am kabel, das hab ich schon ausgetestet.. hab ich irgendwas verstellt ohne was zu merken?
 
Zurück