Wichtige/unwichtige Fragen rund um PC

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
es gibt ja schon den einen schönen Thread über richtiges Surfen. aber es gibt noch viele andere Fragen rund um PC.

Ich habe 2:

1. kennt ihr ein kostenloses Programm (bitte nur Freeware), wo ich AVI, MP4, etc. in ein normales VCD Format oder einfache DVD konvertieren kann. und wie heißt der Format von normalen DVD's?

2. sowohl bei E-mail an einer Freundin, als auch in youTube ist das Hochladen von Videos laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam, daher unmöglich hochzuladen. habt ihr ein Tipp wie es schneller geht?
 
1. Das dürfte selbst der Moviemaker hinkriegen. Bin mir aber nicht sicher.

2. Youtube dauert immer lange. Email kommt drauf an was du mitschickst. Nur Text dürfte nicht länger als einige Sekunden gehen. Bei Youtube lade ich für 1920x1200 Videos auch gern mal 1-2 Stunden hoch. In der Zeit ist sowohl Up- als auch Download ziemlich am Arsch. Selbst surfen ist dann kein Spaß. Deshalb mach ich das oft Nachts oder wenn ich nicht am PC bin.
Tipp: Neuer Internetanbieter/ ne andere Flat holen.
 
1. ich hab es mit Moviemaker schon versucht. ging nicht. Videos, die ich mit meiner Videokamera aufnehme geht alles gut. Bei Videos von einer Photokamera nicht.

2. dann muss ich wohl das langsame hochladen von Videos wohl in kauf nehmen. am besten versuche ich es mit Videos, die nicht allzu groß sind
 
oder die Videos in mehreren Parts hochladen (benötigstes Videobearbeitungsprogramm vorausgesetzt)
 
1. kennt ihr ein kostenloses Programm (bitte nur Freeware), wo ich AVI, MP4, etc. in ein normales VCD Format oder einfache DVD konvertieren kann. und wie heißt der Format von normalen DVD's?

2. sowohl bei E-mail an einer Freundin, als auch in youTube ist das Hochladen von Videos laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam, daher unmöglich hochzuladen. habt ihr ein Tipp wie es schneller geht?

1. Ich hatte damals mit dem Programm SUPER gearbeitet. Ließ es Dir am besten mal durch (und installier nicht den anderen Schwachsinn, den die Dir anbieten wollen) SUPER 2012 - Download - CHIP Online . Als (bessere) Alternative bieten die XMedia Recode - Download - CHIP Online an, dass kenn ich aber nicht weiter. DVD Format? MPEG2?

2. nö, bei mir gings relativ zügig. Die restliche Inetverbindung freihalten.
 
1. Ich hatte damals mit dem Programm SUPER gearbeitet. Ließ es Dir am besten mal durch (und installier nicht den anderen Schwachsinn, den die Dir anbieten wollen) SUPER 2012 - Download - CHIP Online . Als (bessere) Alternative bieten die XMedia Recode - Download - CHIP Online an, dass kenn ich aber nicht weiter. DVD Format? MPEG2?

2. nö, bei mir gings relativ zügig. Die restliche Inetverbindung freihalten.

vielen Dank! Lade ich mir mal runter :)
 
Taxpayers Association Europe
Bund der Steuerzahler in Bayern e.V.

Der Präsident

An alle Initiatoren und Zeichner
von
HOME :: ESM Vertrag
(19.08.2012)

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind sehr zurückhaltend mit direkten Nachrichten an unsere Initiatoren und Zeichner, denn wir wollen Ihren Computer nicht "zumüllen" (auf Werbung verzichten wir gänzlich!). Doch jetzt muss es sein, denn die für den 12.09.2012 angekündigte Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes (BVerfG) zur Verfassungsmäßigkeit der Einrichtung der ESM-Mega-Bank rückt immer näher und damit auch die Gefahr, dass dieses antidemokratische Finanzmonster in Betrieb geht. Bitte drucken Sie sich deshalb den an Sie und die übrigen Mitzeichner beigefügten Brief aus, der für unsere gemeinsame Aktion HOME :: ESM Vertrag von großer Bedeutung ist und unserem Massenprotest von inzwischen 27.000 Bürgern (!) nochmals Schub geben soll.


das war in einer E-Mail. irgendwie kommt mir die aktion bekannt vor. oder nicht. da war noch ein Anhang, den ich aber erstmal nicht öffne. mail war nicht im Spamverdacht. allgemein bin ich für diese Aktion aber ich möchte erstmal sichergehen dass da alles in Ordnung ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
das war in einer E-Mail. irgendwie kommt mir die aktion bekannt vor. oder nicht. da war noch ein Anhang, den ich aber erstmal nicht öffne. mail war nicht im Spamverdacht. allgemein bin ich für diese Aktion aber ich möchte erstmal sichergehen dass da alles in Ordnung ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?

E-Mails, die man nicht erwartet oder von Unbekannten sind immer löschen. Die Aktion hört sich schon ziemlich dubios an.
 
Gib nicht aber direkt auf, wenn du bei den Einstellungen nicht durchblickst, wie viele andere Deppen. %)
Falls du Hilfe brauchst, sag bescheid.
 
Könntet ihr mir sagen was für eine Freeware Antiviren Software ihr mir am besten empfehlen könntet. Ich nutze immer Avira. Und es funktioniert gut. Jetzt sah ich bei CHIP online, dass es nun Avira 13 gibt. In den Kommentaren sind viele jedoch unzufrieden. da es auch Leute gibt, die bezahlt werden um Bewertungen zu posten, frage ich lieber euch. Ob ich vielleicht zu einer anderen Software wechseln sollte oder nicht... und welche Erfahrungen habt ihr zu diversen Softwares? Ihr hattet mir schon so einige gute Tipps gegeben.

Und jetzt wo ich nur noch Chrome nutze und FF deinstalliert habe, ich hatte mal für FF No Script installiert. Hat es Sinn den noch auf mein Rechner zu behalten? Oder kann ich das nun auch deinstallieren? Ich möchte nämlich meinen PC ausmisten.
 
Avira fand ich schon immer beschissen, hatte es bei meinem ersten PC und dank der Benutzeroberfläche, Fehlmeldungen, Werbung und einem durchgelassen Virus, bin ich seit Jahren wie viele andere mit Avast zufrieden. Schneidet in Tests auch immer gut bis sehr gut ab und die Erkennungsrate ist sehr hoch. Bislang hatte ich noch keine einzige Infektion, aber einige wurden erfolgreich verhindert. Liegt eigentlich immer vor Avira in Tests.

No Script ist ein Browseraddon. Wenn du den Browser deinstalliert hast, sollte das Addon logischerweise auch deinstalliert worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, avast habe ich installiert. Aber jetzt heißt dass ich mich registrieren muss, sonst dauert der Schutz nur 1 Monat. Und als ich im Fenster auf registrieren klickte, tat sich aber nichts. was muss ich tun? Es gibt da auch eine Möglichkeit offline zu registrieren in dem man sich ein Formular runterlädt, aber ich ziehe die andere Variante vor.




Und noch eine Frage über Chrome: mir ist heute morgen passiert, dass als ich Chrome öffnete, waren auf einmal all meine Add-Ons weg. was ist passiert? Muss ich etwa in Zukunft ein google account einrichten? Hoffe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück