Wichtige/unwichtige Fragen rund um PC

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
es gibt ja schon den einen schönen Thread über richtiges Surfen. aber es gibt noch viele andere Fragen rund um PC.

Ich habe 2:

1. kennt ihr ein kostenloses Programm (bitte nur Freeware), wo ich AVI, MP4, etc. in ein normales VCD Format oder einfache DVD konvertieren kann. und wie heißt der Format von normalen DVD's?

2. sowohl bei E-mail an einer Freundin, als auch in youTube ist das Hochladen von Videos laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam, daher unmöglich hochzuladen. habt ihr ein Tipp wie es schneller geht?
 

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
1. Das dürfte selbst der Moviemaker hinkriegen. Bin mir aber nicht sicher.

2. Youtube dauert immer lange. Email kommt drauf an was du mitschickst. Nur Text dürfte nicht länger als einige Sekunden gehen. Bei Youtube lade ich für 1920x1200 Videos auch gern mal 1-2 Stunden hoch. In der Zeit ist sowohl Up- als auch Download ziemlich am Arsch. Selbst surfen ist dann kein Spaß. Deshalb mach ich das oft Nachts oder wenn ich nicht am PC bin.
Tipp: Neuer Internetanbieter/ ne andere Flat holen.
 

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
1. ich hab es mit Moviemaker schon versucht. ging nicht. Videos, die ich mit meiner Videokamera aufnehme geht alles gut. Bei Videos von einer Photokamera nicht.

2. dann muss ich wohl das langsame hochladen von Videos wohl in kauf nehmen. am besten versuche ich es mit Videos, die nicht allzu groß sind
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
oder die Videos in mehreren Parts hochladen (benötigstes Videobearbeitungsprogramm vorausgesetzt)
 

Ian442

Bekanntes Gesicht
1. kennt ihr ein kostenloses Programm (bitte nur Freeware), wo ich AVI, MP4, etc. in ein normales VCD Format oder einfache DVD konvertieren kann. und wie heißt der Format von normalen DVD's?

2. sowohl bei E-mail an einer Freundin, als auch in youTube ist das Hochladen von Videos laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam, daher unmöglich hochzuladen. habt ihr ein Tipp wie es schneller geht?

1. Ich hatte damals mit dem Programm SUPER gearbeitet. Ließ es Dir am besten mal durch (und installier nicht den anderen Schwachsinn, den die Dir anbieten wollen) SUPER 2012 - Download - CHIP Online . Als (bessere) Alternative bieten die XMedia Recode - Download - CHIP Online an, dass kenn ich aber nicht weiter. DVD Format? MPEG2?

2. nö, bei mir gings relativ zügig. Die restliche Inetverbindung freihalten.
 

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
1. Ich hatte damals mit dem Programm SUPER gearbeitet. Ließ es Dir am besten mal durch (und installier nicht den anderen Schwachsinn, den die Dir anbieten wollen) SUPER 2012 - Download - CHIP Online . Als (bessere) Alternative bieten die XMedia Recode - Download - CHIP Online an, dass kenn ich aber nicht weiter. DVD Format? MPEG2?

2. nö, bei mir gings relativ zügig. Die restliche Inetverbindung freihalten.

vielen Dank! Lade ich mir mal runter :)
 

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Taxpayers Association Europe
Bund der Steuerzahler in Bayern e.V.

Der Präsident

An alle Initiatoren und Zeichner
von
HOME :: ESM Vertrag
(19.08.2012)

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind sehr zurückhaltend mit direkten Nachrichten an unsere Initiatoren und Zeichner, denn wir wollen Ihren Computer nicht "zumüllen" (auf Werbung verzichten wir gänzlich!). Doch jetzt muss es sein, denn die für den 12.09.2012 angekündigte Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes (BVerfG) zur Verfassungsmäßigkeit der Einrichtung der ESM-Mega-Bank rückt immer näher und damit auch die Gefahr, dass dieses antidemokratische Finanzmonster in Betrieb geht. Bitte drucken Sie sich deshalb den an Sie und die übrigen Mitzeichner beigefügten Brief aus, der für unsere gemeinsame Aktion HOME :: ESM Vertrag von großer Bedeutung ist und unserem Massenprotest von inzwischen 27.000 Bürgern (!) nochmals Schub geben soll.


das war in einer E-Mail. irgendwie kommt mir die aktion bekannt vor. oder nicht. da war noch ein Anhang, den ich aber erstmal nicht öffne. mail war nicht im Spamverdacht. allgemein bin ich für diese Aktion aber ich möchte erstmal sichergehen dass da alles in Ordnung ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
das war in einer E-Mail. irgendwie kommt mir die aktion bekannt vor. oder nicht. da war noch ein Anhang, den ich aber erstmal nicht öffne. mail war nicht im Spamverdacht. allgemein bin ich für diese Aktion aber ich möchte erstmal sichergehen dass da alles in Ordnung ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?

E-Mails, die man nicht erwartet oder von Unbekannten sind immer löschen. Die Aktion hört sich schon ziemlich dubios an.
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Gib nicht aber direkt auf, wenn du bei den Einstellungen nicht durchblickst, wie viele andere Deppen. %)
Falls du Hilfe brauchst, sag bescheid.
 

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Könntet ihr mir sagen was für eine Freeware Antiviren Software ihr mir am besten empfehlen könntet. Ich nutze immer Avira. Und es funktioniert gut. Jetzt sah ich bei CHIP online, dass es nun Avira 13 gibt. In den Kommentaren sind viele jedoch unzufrieden. da es auch Leute gibt, die bezahlt werden um Bewertungen zu posten, frage ich lieber euch. Ob ich vielleicht zu einer anderen Software wechseln sollte oder nicht... und welche Erfahrungen habt ihr zu diversen Softwares? Ihr hattet mir schon so einige gute Tipps gegeben.

Und jetzt wo ich nur noch Chrome nutze und FF deinstalliert habe, ich hatte mal für FF No Script installiert. Hat es Sinn den noch auf mein Rechner zu behalten? Oder kann ich das nun auch deinstallieren? Ich möchte nämlich meinen PC ausmisten.
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Avira fand ich schon immer beschissen, hatte es bei meinem ersten PC und dank der Benutzeroberfläche, Fehlmeldungen, Werbung und einem durchgelassen Virus, bin ich seit Jahren wie viele andere mit Avast zufrieden. Schneidet in Tests auch immer gut bis sehr gut ab und die Erkennungsrate ist sehr hoch. Bislang hatte ich noch keine einzige Infektion, aber einige wurden erfolgreich verhindert. Liegt eigentlich immer vor Avira in Tests.

No Script ist ein Browseraddon. Wenn du den Browser deinstalliert hast, sollte das Addon logischerweise auch deinstalliert worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
so, avast habe ich installiert. Aber jetzt heißt dass ich mich registrieren muss, sonst dauert der Schutz nur 1 Monat. Und als ich im Fenster auf registrieren klickte, tat sich aber nichts. was muss ich tun? Es gibt da auch eine Möglichkeit offline zu registrieren in dem man sich ein Formular runterlädt, aber ich ziehe die andere Variante vor.




Und noch eine Frage über Chrome: mir ist heute morgen passiert, dass als ich Chrome öffnete, waren auf einmal all meine Add-Ons weg. was ist passiert? Muss ich etwa in Zukunft ein google account einrichten? Hoffe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Vielleicht verhindert ein Browseraddon (Noscript, Adblock ect.), dass sich die Registrierungsseite öffnen kann. Einfach mal kurz die Addons deaktivieren. Ansonsten direkt hier registrieren: http://www.avast.com/de-de/registration-free-antivirus.php

Nach einem Jahr musst du die Lizenz erneuer. Avast wird dich aber darauf hinweisen und es ist mit wenigen Klicks erledigt.

Warum die Addons verschwunden sind, kann ich dir nicht sagen. Google das Problem mal, aber sowas ist mir neu.
 

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Habe noch paar Fragen: Wie kriegt ihr euren PC schneller. Welches ist die beste Tune-Up Programm? Hatte lange Zeit Ashampo Win optimizer benutzt, später stieg ich zu Glary utilitys und CCleaner um. (habe ich zur zeit beides).
Bin aber mit den Defragmentierprogrammen nicht ganz zufrieden. Das mochte ich bei ashampo lieber. Habe auch ein Defrag Program. namens Defraggler. aber bei den Programmen kann ich nie wirklich sehen wie lange es ungefähr dauert bis es fertig ist. Selbst der Standardprogramm für defragmentieren, da weiß ich auch nie wie lange es dauert. dabei ist es wicthig um zu wissen, wann ich überhaupt die Zeit habe mein Rechner zu defragmentieren. Und bei Glary muss geht die Defragmentierung zu schnell.
welche Programme könntet ihr mir empfehlen?

Ausserdem ist mein Rechner langsamer geworden als früher. und die größte Festplatte ist fast randvoll. habe nun eine externe Festplatte, die ich bei Bedarf nutze. Aber wenn ich die Datenmenge von meinen persönliche Dateien anschaue, sehe ich dass die im Verhältnis recht wenig platz nehmen. genauso ist es mit den Programmen. habe bei den Tune programmen schon sehr oft Datenträger gereinigt. Registry gereinigt, alles getan was ich tun kann.

welche Programme bzw. webseiten könnt ihr mir empfehlen? Ich werde auch gleich nochmal von dem Programm, dass vorinstalliert war nochmal alles testen.

mein rechner muss wieder schneller werden, da ich sonst nicht Assasins Creed vernünftig zocken kann. es läuft zwar, aber die Geschwindigkeit der Grafik/Animationen und die Reaktion nach einer Eingabe um den Charakter zu steuern ist deutlich langsamer als der Sound. obwohl die Grafik ziemlich schick ist.
 
R

Retro-Fan

Gast
Der beste Tipp ist, nicht jeden Rotz herunterzuladen und zu installieren, welcher einem im Internet als Goldener Gral verkauft wird.

Das der Platz bei Windows mit der Zeit weniger wird, ist glaub eine Krankheit des Systems, ich konnte auf dem Notebook eines Kumpels jedenfalls leichte Abhilfe damit schaffen, in dem ich Windows7 neu installiert und Updates komplett deaktiviert habe.
 

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Der beste Tipp ist, nicht jeden Rotz herunterzuladen und zu installieren, welcher einem im Internet als Goldener Gral verkauft wird.

Das der Platz bei Windows mit der Zeit weniger wird, ist glaub eine Krankheit des Systems, ich konnte auf dem Notebook eines Kumpels jedenfalls leichte Abhilfe damit schaffen, in dem ich Windows7 neu installiert und Updates komplett deaktiviert habe.

Das hatte ich eine Zeitlang auch immer deaktiviert. aber es wurde trotzdem langsamer. erst als ich wieder automatisches Update aktivierte wurde mein PC wieder schneller. Ich glaube ich nutze die rescue and recovery. persönliche wichtige daten sind alle auf einer externen festplatte. und ich setzt dann den rechner in einem früheren Zustand zurück. Ich kann nämlich Windows nicht deinstallieren, da es bereits vorinstalliert war. Und weil es ein gutes Media Programm beinhaltet. auf das ich nicht verzichten mag. ;)

danke für den Tip :top:


Und welche Software nutzt ihr um Festplatten zu defragmentieren und welche Software ist gut um den Computer zu warten. (registry reiniger, datenreiniger, Fehlerhafte dateien reparieren,.....)
 

Tingle

Bekanntes Gesicht
Defragmentieren kann Windows doch selbst (Rechtsklick, Eigenschaften, usw.). Für den Rest hab ich TuneUp 2012 und bin auch sehr zufrieden damit.
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Was ich mir noch vorstellen kann sind viel zu viele temporäre Internetdateien. Ich habe es geschafft in den Jahren etliche GB anzusammeln. Hast du diese jemals gelöscht oder geht das bei dir automatisch?
 

Tingle

Bekanntes Gesicht
Weiß jemand, wie ich diese wahnsinnig unnützen Info-Popups von Chrome selbst abschalte?
Hier im Forum nerven die Mistdinger mich jeden Tag, weil sie sich immer vor den "zum letzten Beitrag"-Button schieben und ich deshalb nicht draufklicken kann.
Bei Google find ich nur zahlreiche Treffer zum Thema "Popup-Blocker", aber meine Problem-Popups kommen ja von Chrome selbst, nicht von irgendwelchen Werbeseiten...
pieceofshit.png
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Ich bin ja am überlegen, ob ich nicht Windows 8 zu kaufen und zu installieren, einfach aus dem Grund: ich habe ja windows 7 mit nur 32 bit, aber eigentlich ist mein PC für 64 konzeptiert, und aus irgendnem grund ist es nicht möglich, von 32 zu 64 zupatchen (ob das jetzt irgend ein Technischer kram oder dummheit von Microsoft ist, weiß ich nicht), ansonsten müsste ich alle meine daten löschen. Nun bin ich nicht sicher, ob das auch bei 8 so ist, oder Microsoft festgestellt hat, das sie ein Köpfen haben, mit dem man auch nachdenken kann und irgendwie ne möglichkeit gefunden haben von Win 7 32 bit auf Win 8 64 zu patchen (von 7 zu 8 auf der selben Bit zahl geht ja anscheinend, sehe upgrade fassung), desweiteren kostet die Upgrade fassung nur 54 Kneteriche, das ist denke ich ein fairer Preis.

Und ja: man soll kein neues Windows am ersttag kaufen, denn sonst hat man wieder probleme, weil alles anders ist und probleme macht, sowie diverse sicherheitslücken und so zeug, aber irgendwie bin ich da doch interessiert %) und ich rege mich gerne mit tausenenden von anderen Menschen auf ;-D
 
Oben