Warum Internet besser ist als Fernsehen – und das Fernsehen zurecht stirbt

Hm, wie ist dass denn jetzt mit Portalen wie Watchever oder lovefilm? Ja, die sind bei weitem nicht so umfangreich wie Netflix und alles dort gibt es nur auf deutsch, aber mich würde es nicht stören, stelle ich mir sogar Geil vor, jeden Film unterwegs übers Tablet oder zuhause auf der XBox anzugucken (geht als deutscher bei Netflix z.B. nicht), und bei den Monatspreisen kann man echt nicht meckern, und sollte doch noch was weitaus besseres für weniger Geld kommen, kann man es immernoch kündigen, also ich persönlich sehe da keine Nachteile

edit: und schon den Wurm in der sache gefunden: beides ist aktuell wie Newsseite auf VGZ! Braking Bad auf Watchever z.B. gerade mal bei staffel 2, obwohl es schon alle Folgen auf deutsch gibt, das machen die amerikanischen vorbilder wirklich besser, naja, dann noch 1-2 Jahre warten, vielleicht können die sich eines Tages ein aktuelles Programm leisten (ich bezweifel das ein bisschen), oder Netflix kommt mit der selben aktuellität wie in den US doch nach deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix ab September auch in Deutschland

Nachdem vor einigen Wochen die Bestätigung erfolgte, dass Netflix in diesem Jahr auch in Deutschland an den Start gehen wird, wurde der Termin etwas weiter eingegrenzt. Im September soll der Launch der lokalisierten Fassung erfolgen. Diesen Termin hören wir übrigens nicht zum ersten Mal.


Die kalifornische Firma nannte den bestätigten Termin bei Vorlage der aktuellen Geschäftszahlen. Versorgt werden zeitgleich auch Österreich, die Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg. Netflix ist auf dem US-Markt bereits sehr erfolgreich. 35,1 Millionen zahlende Kunden gibt es dort. Außerhalb der Vereinigten Staaten kommt das Unternehmen auf 12,9 Millionen Kunden, vor allem in Kanada und Lateinamerika. In Europa ist Netflix bereits in Großbritannien vertreten.
Der Umsatz von Netflix stieg im Halbjahr um ein Viertel auf 2,6 Milliarden Dollar. Der Gewinn vervierfachte sich im Jahresvergleich auf 124 Millionen Dollar. Nach dem hiesigen Start ist davon auszugehen, dass früher oder später die entsprechenden Apps für Konsolen angeboten werden.
Quelle: playm.de
 
Netflix ab September auch in Deutschland



Würde mich nicht wundern, wenn in Deutschland irgendein Unternehmen noch dazwischenfunkt und da noch monatliche Extragebühren verlangt wird und verschiedenes eingeschränkt wird.

Sicherlich ist diese Sache für viele interessant, und wenn der Breitbandanschluß voll ausreicht bestimmt dann auch kein Hindernis für eine Nutzung, für mich allerdings vollkommen uninteressant.
 
Netflix ab September auch in Deutschland

Wurde auch endlich Zeit! :top: Im Idealfall geht es mit optionalen O-Ton bereits ab 7,99 € los und es gibt wie bei Spotify die Möglichkeit die Inhalte in einem Offlinemodus zu nutzen. Wobei das wohl eher eine Traumvorstellung ist.

Würde mich nicht wundern, wenn in Deutschland irgendein Unternehmen noch dazwischenfunkt und da noch monatliche Extragebühren verlangt wird und verschiedenes eingeschränkt wird.

Du siehst doch in alles und jedem eine Verschwörung. :rolleyes: :B

Wobei mir zusätzliche Optionen wie kostenloses Streaming außerhalb des Volumens bei Handyverträgen recht wäre und dafür würde ich auch mehr zahlen.
 
Und? Wie ist jetzt das Angebot vom deutschen Netflix? Kann gerade nur sehr schlecht selbst nach sehen
 
Game of Thrones wirst du nirgends bekommen, LOX. Wenn dann brauchst du HBO Go oder so. Außerdem kann man via Hola Unblocker auch auf das amerikanische Angebot zugreifen, mache ich schon ewig.
 
Wurde auch endlich Zeit! :top: Im Idealfall geht es mit optionalen O-Ton bereits ab 7,99 € los und es gibt wie bei Spotify die Möglichkeit die Inhalte in einem Offlinemodus zu nutzen. Wobei das wohl eher eine Traumvorstellung ist.[...]

Preis war auch ein Treffer, allerdings gilt das nur für SD-Inhalte. Wer heutzutage also einen HDTV besitzt, wird wohl mindestes 8,99€ zahlen müssen. Offlinemodus gibt es leider auch keinen. Nachdem aktuellen Stand der Dinge kann das deutsche Netflix-Angebot meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise mit dem US-Pendant mithalten - was natürlich auch an dem Lizenz-Wust hier in DE liegt.
 
Preis war auch ein Treffer, allerdings gilt das nur für SD-Inhalte. Wer heutzutage also einen HDTV besitzt, wird wohl mindestes 8,99€ zahlen müssen. Offlinemodus gibt es leider auch keinen. Nachdem aktuellen Stand der Dinge kann das deutsche Netflix-Angebot meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise mit dem US-Pendant mithalten - was natürlich auch an dem Lizenz-Wust hier in DE liegt.

Wie geht der Spruch mit dem Huhn und dem Korn. :]

Finde das Angebot von Netflix eher dürftig, denn irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Das dürfte v.a. daran liegen, dass es schon genügend Anbieter gibt. Hätte zwar Interesse an American Horror Story, Sons of Anarchy und besonders Fjällbackamorden, allerdings sagt mir der Rest vom Angebot nicht so zu. Irgendwie möchte ich auch beim Fernsehen viel eher ein physisches Medium als bei Musik. Kann ich zwar nicht erklären, ist aber so. Zudem ist da noch Bandbreite deutlich wichtiger als bei Spotify.

Bin trotzdem gespannt, ob sich Netflix durchsetzen wird, denn Zielsetzung ist zunächst eine Etablierung auf dem deutschen Markt. Die dürfte gelingen, ob es jedoch für eine Revolution reicht wage ich zu bezweifeln.

Persönlich bin ich auch nach wie vor ein Fan sowohl von Serien auf Disk als auch vom klassischen TV, da es mir die Auswahl eines Programms nimmt und ich schon teilweise bei Spotify überfordert. %)
 


...wat...



WAT????


@Netflix: ich muss sagen: Ich bin angetan! Die Filmauswahl ist nun doch größer als ich dachte, und einige scheinen auch Orginalton zu haben, super für mich als Manga-Kulleraugen Freund: selbst die Japanischen Sachen haben O-Ton und bieten sogar deutsche untertitel an, so soll's sein :top:

dass aber die Anzahl der registrierbaren Geräte selbst beim höchstpreis sehr limitiert ist, ist aber echt frech, zumal es beim US Orginal nicht so zu sein scheint, aber da ich neben meinem PC noch meine WiiU (weil sie im Wohnzimmer steht, müsste hier nur irgendwie für ne bessere Internet Verbindung sorgen) und mein Tablet (wenn ich mal unterwegs bin, das Stelle ich mir bei Starbucks oder Dunking Donuts besonders angenehm vor, schade nur, dass ich es nie mitnehme, da ich kein 3G Vertrag auf dem Tablet habe :B) registrieren will, habe ich wohl keine andere Wahl. Aber selbst dann wäre es meiner Ansicht nach bezahlbar.

wegen fehlenden Offline modus: Watchever hat einen, der hat nur damals bei mir im Probemonat nicht funktioniert, war auch der grund, warum ich den Laden dann auch wieder verlassen habe.
 
Ich hab jetzt auch mal den Probemonat aktiviert von Netflix und bin auch höchst zufrieden :). Mit 7,84 Mbps Download-Geschindigkeit hab ich ja auch nicht gerade eine Monsterleitung und trotzdem läuft alles sauber ohne zu stocken in HD :-D.

Jetzt schau ich mir mal die ersten 2 Saffeln New Girl an :).

Aber ist das mit den verschiedenen Geräten nicht so gedacht, dass mehrere zur gleichen Zeit sich etwas anschauen können oder nimmt es einfach z.B. jetzt 2 Geräte in deinen Account auf und dann kann man nur von denen schauen?
 
Ich hab jetzt auch mal den Probemonat aktiviert von Netflix und bin auch höchst zufrieden :). Mit 7,84 Mbps Download-Geschindigkeit hab ich ja auch nicht gerade eine Monsterleitung und trotzdem läuft alles sauber ohne zu stocken in HD :-D.

Jetzt schau ich mir mal die ersten 2 Saffeln New Girl an :).

Aber ist das mit den verschiedenen Geräten nicht so gedacht, dass mehrere zur gleichen Zeit sich etwas anschauen können oder nimmt es einfach z.B. jetzt 2 Geräte in deinen Account auf und dann kann man nur von denen schauen?

Ersteres. Semmel ist da falsch informiert, man kann auf 2 Geräten gleichzeitig verschiedene Dinge schauen. Deswegen kann man sich das Abo auch teilen und den Preis pro Person sogar weiter reduzieren, indem man noch mehr Leute ins Boot holt. Denen muss man halt dann auch vertrauen, dass sie den Account nicht noch anderen Leuten geben, sonst kanns passieren, dass man selbst auf einmal nicht schauen kann.
 
Ersteres. Semmel ist da falsch informiert, man kann auf 2 Geräten gleichzeitig verschiedene Dinge schauen. Deswegen kann man sich das Abo auch teilen und den Preis pro Person sogar weiter reduzieren, indem man noch mehr Leute ins Boot holt. Denen muss man halt dann auch vertrauen, dass sie den Account nicht noch anderen Leuten geben, sonst kanns passieren, dass man selbst auf einmal nicht schauen kann.

Okey, danke dafür, spare ich schon mal ein paar Groschen im Monat :)
 
Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn diese Sache neben dem normalen TV angeboten wird, für amerikanische Serien bin ich nicht so arg zu haben, mal mit, ja, aber nicht dauernd.
_______________________________________________________________________________

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Kumpel ht mir heute mal von Hola erzählt, womit man dann auch auf den amerikanischen Netflixkatalog zurückgreifen kann. Jetzt sieht das ganze nicht nur super aus sondern echt genial! :X
 
Zurück