H
Herr-Semmelknoedel
Gast
Würde mir gerne Sims 3 holen, weil 4 Hämorrhoiden verursacht
Fixed
Wegen Teil 3: das ist auch einer der letzten Spiele von EA, die es auch auf Steam gibt, da kannst du dir Origin auch sparen
Würde mir gerne Sims 3 holen, weil 4 Hämorrhoiden verursacht
...yyyyaiks, die Korreanische Mafia freut sich
Ich habe keine Ahnung. Deshalbe frage ich ja, was fehlt.Ist in dem Ding überhaupt eine Festplatte drin?
Links fehlt eine Festplatte oder SSD (vermutlich 2,5 Zoll) und rechts hast du 2 Slots für RAM-Riegel (wahrscheinlich DDR3 SO-DIMM). So lange du keinen RAM eingebaut hast, kann auch das Display nichts anzeigen; die Festplatte hingegen ist dafür unerheblich.
Nur ganz kurz: Ich verstehe rein garnichts von PC Hardware. Mein 6 Jahre altes Laptop geht zwar noch, aber es ist mir inzwischen doch etwas zu lahmarschig.
Habe mir jetzt was ausgesucht. Ich tendiere natürlich zur günstigeren Variante, wäre aber auch bereit bei gewissem Vorteil und Langlebigkeit der Hardware den teureren zu kaufen. Kann mir jemand sagen ob da die 100 € mehr gerechtfertigt sind?
400 € Laptop
500 € Laptop
Ok danke. Eine SSD brauch ich nicht, glaube das ist zu übertrieben für mich. Außerdem bin ich dafür zu geizig.
Hatte mir den halt ausgesucht weil da noch Windows 7 drauf ist. Habe gar keine Lust auf all die bösen Überraschungen die mich bei 8 erwarten mögen. Und eins kaufen wo 8 drauf ist und das runter zu werfen um 7 zu installieren ist mir glaube ich zu kompliziert. Habe noch nie ein Windows selber installiert.
Hach Scheiße, ich fahr später mal zum Media Markt und schau was es da so gibt. Bin so unentschlossen.
SSD-Gelaber
Ja.- Ist der Unterschied zu einer HDD-Festplatte auch bei 'nem SATA2-Anschluss gravierend?
Rendering geht mehr auf Lasten der Grafikkarte und des RAMs. Wenn dein Rechner allerdings schneller rendert, als er die Daten auf die HDD schreiben kann, bringt dir eine SSD logischerweise auch hier einen Vorteil.- Werden die Videos mit einer SDD schneller gerendert oder kommt es dabei ausschließlich auf die PC-Leistung an?
Die SSD bringt dir natürlich schon so einiges beim booten. Und auch andere Aktivitäten werden schneller sein.- Sollte ich mich für eine SSD-Festplatte entscheiden: Soll ich mein PC direkt auch mit USB 3.0-Schnittstellen aufrüsten und mir einen USB Stick 3.0 besorgen?
Halt doch einfach die Fresse
Nun hast du mich (bzw. diverse Festplatten-Vergleichsvideos, die ich mir eben angesehen habe) als zufriedener PC-Besitzer leicht heiß auf eine SSD-Festplatte gemacht.
120 GB reichen mir bspw. locker.