Wichtige/unwichtige Fragen rund um PC

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Hallo,

meine integrierte Webcam am Laptop wird nicht mehr erkannt. Es kann sein, dass das am letzten Windows-Update liegt, bin mir aber nicht sicher.
Ich bekomme beim Öffnen nur den Fehlercode 0xA00F4244<NoCamerasAreAttached>
Der Windows-Support war keine Hilfe und im Gerätemanager wird mir auch keine Kamera angezeigt. Ich habe auch schon überprüft, ob die Kamera-App aktuell ist, was auch der Fall ist. Meine Kamera kann auch nicht ausgeschaltet sein, da ich dafür keine Taste am Laptop habe.

Meine Daten:
Acer Aspire 3
Windows 10 64 Bit

Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem und kann mir vielleicht helfen.

Meine Schwiegereltern haben das gleiche Problem. Ob exakt der selbe Fehlercode weiß ich nicht, aber das Ergebnis ist das selbe.
Eine Lösung kann ich aber leider nicht anbieten.
Aber vielleicht hilft ja schon Mal, dass du das Problem nicht exklusiv zu haben scheintst
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Jemand Erfahrungen mit ner AverMedia Cam gehabt? Liebäugel mit der PW315. Ist ne FullHD Webcam (der 4K-Nachfoler ist mir zu teuer) mit 60FPS.

Aktuell hab ich nur ne 720p Cam mit 30FPS von nem recht unbekannten Hersteller.

Mit AverMedia hab ich an sich schon Erfahrung, hab von denen ne portable CaptureCard
 
Oben