Wichtige/unwichtige Fragen rund um PC

Ich habe ein neues Tablet. Schönes Gerät aber es reagiert zu schnell. Öffnet Programme obwohl ich nichts angetippt habe. Ich muss ganz vooooooooooooooooooooooooooooooooorsichtig sein damit es sich nicht selbstständig macht. Tut so als ob ich was antippe, dabei berühr ich den Tab nicht mal :S Irgendwelche Vorschläge?

Das ist die Technik des Tablets! :B Bei neueren Geräten muss man den Screen nicht mehr unbedingt berühren, vielmehr reicht es schon wenn man ein wenig darüber ist. Sag doch mal welches Tablet du genau hast. :)
 
Das ist die Technik des Tablets! :B Bei neueren Geräten muss man den Screen nicht mehr unbedingt berühren, vielmehr reicht es schon wenn man ein wenig darüber ist. Sag doch mal welches Tablet du genau hast. :)

Ich dachte schon mein Gerät hätte ein Defekt :B Diese neue Technik ist echt schrecklich. Denn ständig klickt man das an was man gerade NICHT will. Ich hätte beinahe schon einiges versehentlich deinstalliert. :B Tablet ist von Intenso. Ich habe wieder die Schutzfolie raufgemacht, die bei neuen Geräten mit Touchscreen immer drauf ist, so kann ich das Tablet vernünftig nutzen. ;-D
 
Ärger mit den PC teilen, erst wird mein USB 3.0 Mainboardkabel von der wirklich riesigen Grafikkarte plattgedrückt so dass die Kappe ab fiel und die Pins sich verbogen (ja, das ist wirklich meine schuld gewesen :B), andererseits wäre das auch nur halb so schlimm, ich brauche nur 4 USB geräte (Maus, Tastatur, Headset und Gamepad, und letzteres kann man jederzeit mit anderen Geräten austauschen), welche ich auch am USB 2 anschließen kann.

Aber dann werden plätzlich meine Stromkabel undefinierbar, hier, schaut euch das mal an:

20140705_214527.jpg

Was zum Kuckuck ist das für ein Teil? Eigentlich ist das ein SATA-Adapterkabel, aber eigentlich sehen die weißen enden dort so aus, das Schwarze passt auch, aber nun kann ich es nicht mit dem Netzwerkskabel verbinden und stehe nun auf den Schlauch. Ein Adapter liegt auch nciht bei, und morgen kann ich auch keinen ersatz kaufen, langsam fange ich an Sonntage zu hassen ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tablet hat nur micro-usb Anschluss. Gibt es eigentlich Adapter, so dass man auch normale USB-Sticks am Tablet anschließen kann?
 
Ärger mit den PC teilen, erst wird mein USB 3.0 Mainboardkabel von der wirklich riesigen Grafikkarte plattgedrückt so dass die Kappe ab fiel und die Pins sich verbogen (ja, das ist wirklich meine schuld gewesen :B), andererseits wäre das auch nur halb so schlimm, ich brauche nur 4 USB geräte (Maus, Tastatur, Headset und Gamepad, und letzteres kann man jederzeit mit anderen Geräten austauschen), welche ich auch am USB 2 anschließen kann.

Aber dann werden plätzlich meine Stromkabel undefinierbar, hier, schaut euch das mal an:

Anhang anzeigen 3729

Was zum Kuckuck ist das für ein Teil? Eigentlich ist das ein SATA-Adapterkabel, aber eigentlich sehen die weißen enden dort so aus, das Schwarze passt auch, aber nun kann ich es nicht mit dem Netzwerkskabel verbinden und stehe nun auf den Schlauch. Ein Adapter liegt auch nciht bei, und morgen kann ich auch keinen ersatz kaufen, langsam fange ich an Sonntage zu hassen ;(
Wo ist das Ding dran, am Netzteil? Auf dem Bild ist der Stecker leider schlecht zu erkennen, aber das sieht nach einem 3-Pin-Stecker (z.B. für Gehäuselüfter) oder Floppy-Stecker aus.

Mein Tablet hat nur micro-usb Anschluss. Gibt es eigentlich Adapter, so dass man auch normale USB-Sticks am Tablet anschließen kann?
Jup, gibt es, z.B. dieses hier:
USB-OTG-Adapterkabel Adapter-Kabel Micro-USB-Stecker: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mach dich aber vorher mal schlau, ob dein Tablet überhaupt USB On The Go unterstützt.
 
So, habe heute morgen mir ein neues Kabel gekauft, habe das letzte Teilverbunden, steckte Monitor, Tastatur und Maus an, UND...


...das blöde ding startet nicht :B

Toll, jetzt habe ich 10000 Möglichkeiten woran das liegen könnte und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das Netzteil ist es schon mal nicht, denn wenn man dran lauscht während der Netzschalter an ist, kann man ein leises elektrisches säuseln hören wenn man sein Ohr dran hält. Wie es aussieht muss ich wohl so einen teuren PC Spezialisten herbestellen. Tja, deswegen kaufe ich lieber fertig PCs, die sind zwar teurer, aber da hat man dann nicht so einen scheiß an der Backe.
 
Probier mal folgendes:

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch
 
Also: ich habe das ding mal versucht via mainboardschalter anzumachen, und da geht es, allerdings habe ich da kein Bild am monitor (verbinde das ganze via HDMI kabel), und und wenn ich starte, kommt kein bios piepen, hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!
mein Freund hat ein ziemliches Problem mit seinem PC. Und weil ich weiß, dass hier einige ziemlich schlaue Technkfreaks unter eich sind, dachte ich ich wende mich mal an euch ! :)

Also folgendes Problem: er hat sich vor nem halben Jahr nen neuen PC ( mit einer GTX 770 Grafikkarte, übertaktet, Gainward, grafikkartentreiber: 337.88 ) zusammengestellt. Eigentlich lief die ganze Zeit alles einwnadfrei,vollkommen ohne Probleme.
Allerdings stürzen seit kurzem viele Spiele wie Battlefield 4, Assassins Creed Black Flag oder Guild Wars 2 einfach ab ( bunter Pixelbildschirm/ Blackscreen). Der Fehlerocde lautet (sollte das hier irgendwer verstehen ;D)

Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: AC4BFSP.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 53343cbf
Absturzsignatur: c9af
Absturztyp: 2048
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: c9af65860d762b3dc171b6879c12c03c
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 5769
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 5769a4f6129b5f62222c2712a7b90962
Zusätzliche Absturzsignatur 4: c9af
Zusätzliche Absturzsignatur 5: c9af65860d762b3dc171b6879c12c03c
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 5769
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 5769a4f6129b5f62222c2712a7b90962

Andere Spiele, wie z.B. LoL funktionieren aber einwandfrei.
Er hat schon alles versucht über Grafikkartentreiber erneuern und updaten, nach Viren suchen, Grafikkarte runtertakten bis hin zu PC komplett neu aufsetzten mit neuem draufladen aller Treiber. Es funktioniert aber einfach nicht. Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht, bzw. hat einer vlt ne Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal an jeden der sich überhaupt angetan hat diesen ganzen Text zu lesen :B
 
Ich kann euch zwar nicht helfen, empfehle euch jedoch euer Anliegen im PC Games-Forum zu posten. Dort kannst du dich auch mit deinen VGZ-Nicknamen einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar läuft momentan mein MacBook wieder, allerdings habe ich permanent die Angst, dass es wieder den Geist aufgeben wird. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt ein wenig mehr über ein neues Notebook informiert. Zwar wäre ein Desktop-PC vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser, aber ich benötige einfach etwas für unterwegs. Da ich mich wirklich nicht mit der ganzen Technik auskenne und in den Läden die Verkäufer auch eher ratlos sind bzw. Geld machen wollen, habe ich mich einfach selbst auf die Suche begeben.
Hängen geblieben bin ich bei der Inspiron 15 5000 Series von DELL mit einem i7 Prozessor. Deshalb würde mich interessieren, ob das Notebook überhaupt etwas taugt und wie angemessen der Preis hierfür ist. Danke schon einmal! :)
 
Wie TBoW schon geschrieben hat, würde ich für solche Fragen künftig lieber das PC Games Forum benutzen - da bekommst du schneller mehr Feedback.

Ich von meiner Seite kann zum Preis/Leistungsverhältnis von dem Ding aus dem Stand nicht all zu viel sagen, da mir die aktuelle Preislage im Midclass-Segment nicht geläufig ist. Generell zu sagen ist aber, dass du dir immer überlegen solltest, was du mit einem PC / Notebook anstellen willst.

Bei dem Dell was du verlinkt hast ist der i7 z.B. eigentlich Overkill - viel wichtiger wäre eine SSD. Ich möchte kein Gerät mehr mit einer normalen Festplatte. Durch eine SSD beschleunigst du die Bootzeit von Windows massiv, ebenso die Ladezeiten von vielen Anwendungen. Vom RAM sind 8GB ebenfalls mehr als ausreichend, ich würde sogar bei einem normalen "Alltagsnotebook" nur 4GB als ausreichend betrachten. Wenn das normale SO-DIMMs sind, kann man da ja später auch noch beliebig nachrüsten.

Für normalen Multimedia-Bedarf ist ganz pauschal gesagt ein vernünftiger i5, 4GB RAM und eine SSD mehr als ausreichend. Solltest du doch mehr speicherintensive Anwendungen nutzen (Bild- und Videobearbeitung, virtuelle Maschinen etc.), kannst du ja noch auf 8GB hochgehen.
 
Moah, ich habe echt keinen Bock mehr mit dem PC, nach den ganzen Problemen habe ich keinen Bock mehr, den PC selbst zusammen zu bauen, weiß wer ob im Stuttgarter raum das auch jemand macht (evtl. auch Computerläden wie Arlt oder K& M? wäre auch bereit, einen heiden Geld dafür zu bezahlen, hauptsache das ding funktioniert endlich), und ob man denen auch die Teile per post schicken kann? Wir haben kein Auto mehr, deswegen kann ich diese nur schlecht da hin bringen.
 
Moah, ich habe echt keinen Bock mehr mit dem PC, nach den ganzen Problemen habe ich keinen Bock mehr, den PC selbst zusammen zu bauen, weiß wer ob im Stuttgarter raum das auch jemand macht (evtl. auch Computerläden wie Arlt oder K& M? wäre auch bereit, einen heiden Geld dafür zu bezahlen, hauptsache das ding funktioniert endlich), und ob man denen auch die Teile per post schicken kann? Wir haben kein Auto mehr, deswegen kann ich diese nur schlecht da hin bringen.


Habe hier was gefunden, vielleicht hilft es dir weiter :

Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]
 
Das sind dann aber privatpersonen, und dann welche, die ich nicht kenne, da bin ich lieber vorsichtig. Ein Laden wäre mir lieber.

Ja, kann ich verstehen.
Dann google mal, im Raum Stuttgart findet man da einige Servicestellen,welche auch oft vor Ort den PC in Gang bringen - du hattest ja geschrieben, daß du kein Auto hast.

Die Teile irgendwohin schicken würde ich absolut nicht machen.

Aber vielleicht ist auch hier im Forum einer aus deiner Gegend, der dir helfen könnte....- ich wünsche dir viel Glück.
 
Zurück