Wichtige/unwichtige Fragen rund um PC

So, und jetzt sind auch noch die Schrauben vom CPU Kühler weg, und ich habe schon Wärme Leitpaste drauf getan,

Leute: das wars! Empfehlt nie wieder jemanden, dass man sich einen PC selbst zusammen bauen soll, nur weil man dadurch minimale beträge spart! Man hat nur Ärger damit, wenn was nicht funktioniert, weiß man nicht weiter und kann nicht den verkäufer fragen, man macht sich ganz schnell was kaputt, und wenn die simplesten sachen wie Schrauben verloren gehen, kann man nicht weiter Arbeiten. Zudem musste ich sehr viele Teile nachkaufen, wodurch ich am ende vermutlich noch mehr bezahlt habe, als wenn ich den PC fertig gekauft hätte. Ich habe jetzt vermutlich über 2000€ in den Sand gesetzt, und letzten endes funktioniert nix mehr! Danke Sehr!
Von meinem nächsten Gehalt kaufe ich mir jetzt einfach einen fertigen PC, Ich bin stocksauer, dass ich für rein gar nichts so viel Geld ausgegeben habe, und es kotzt mich total an, dass ich es nicht gleich so gemacht habe und ich ein großteil von meinem Geld (2000€ wie ich schon erwähnt habe), nicht mehr wieder bekomme!
 
Wäre ja auch zu einfach gewesnen wenn man schon so investiert den PC für ich glaube 20 oder 25€ zusammenbauen zu lassen :B.
 
Ich habe dir gesagt, schick das Zeug einfach innerhalb von 14 Tagen zurück und bestelle es neu mit Zusammenbau. :B Jetzt verkaufe die intakten Teile einfach weiter.

Was mich allerdings interessieren würde ist, warum hast du es überhaupt versucht?
 
So, und jetzt sind auch noch die Schrauben vom CPU Kühler weg, und ich habe schon Wärme Leitpaste drauf getan,

Leute: das wars! Empfehlt nie wieder jemanden, dass man sich einen PC selbst zusammen bauen soll, nur weil man dadurch minimale beträge spart! Man hat nur Ärger damit, wenn was nicht funktioniert, weiß man nicht weiter und kann nicht den verkäufer fragen, man macht sich ganz schnell was kaputt, und wenn die simplesten sachen wie Schrauben verloren gehen, kann man nicht weiter Arbeiten. Zudem musste ich sehr viele Teile nachkaufen, wodurch ich am ende vermutlich noch mehr bezahlt habe, als wenn ich den PC fertig gekauft hätte. Ich habe jetzt vermutlich über 2000€ in den Sand gesetzt, und letzten endes funktioniert nix mehr! Danke Sehr!
Von meinem nächsten Gehalt kaufe ich mir jetzt einfach einen fertigen PC, Ich bin stocksauer, dass ich für rein gar nichts so viel Geld ausgegeben habe, und es kotzt mich total an, dass ich es nicht gleich so gemacht habe und ich ein großteil von meinem Geld (2000€ wie ich schon erwähnt habe), nicht mehr wieder bekomme!

Blättern wir mal zwei Seiten im Thread zurück:

(außerdem habe ich keine erfahrung im bau von PC einzelteilen, am ende mache ich mir da alles nur Kaputt, oder es funktioniert nicht, weil irgendwo ein Teil sich lockert oder so)
Und wie gesagt, selbst zusammenbauen muss man nicht, kostet bei hardwareversand.de 20€. ;)

Tut mir leid, aber ich kann dein Handeln nicht wirklich nachvollziehen. Du kaufst dir einen PC für fast 2000€, obwohl die Hälfte davon für deine Anforderungen ausgereicht hätte, baust das Ding selbst zusammen, obwohl du von Anfang an an deinen Fähigkeiten gezweifelt hattest und auf die Alternative der Montage vom Shop hingewiesen wurdest, und beschwerst dich jetzt, dass du Geld aus dem Fenster geworfen hast?
 
TrinityBlade; schrieb:
Und wie gesagt, selbst zusammenbauen muss man nicht, kostet bei hardwareversand.de 20€
Das habe ich wohl überlesen :B

Ich habe nochmal bei PCgameshardware im Forum nachgefragt, die meinten das selbe, also was sollte ich machen, wenn ich nicht ein mal wusste, dass es so nen Service gibt?

Naja, ich verkaufe dann halt die Teile, bestell sie nochmal und lass sie mir diesmal zusammen bauen lassen.
 
Noch ein Vorschlag: Bestell dir doch einen günstigeren PC. Mit 2000 Euro bist du schon extrem weit in den diminishing returns. Wenn du jetzt einen für 1000 kaufst und in 4 Jahren nochmal einen für 1000 stehst du ganz sicher besser da und kannst wohl konstant alles auf max. Einstellungen spielen.
 
So, eigentlich ist alles wieder gut, die Schrauben sind gefunden, die Wärmeleitpaste ist verteilt, Der kühler ist verschraubt, eigentlich geht es nur noch um die Grafikkarten und die Verkabellung, aber aus heiterem Himmel hasst der liebe Gott mich mal wieder ohne Grund und tut mir das hier an:
20140728_195956.jpg

Ich habe da nun echt nix falsch gemacht. Ich habe Das USB 3.0 Kabel genommen, gecheckt, dass es auch richtig rum ist (die "nase" oben, damit es sich mit der Kerbe verbindet), und anstatt dass das Teil rein geht, verbiegt es die Drähte. Fantastisch! Warum scheitert es eigentlich immer am USB anschluss? Und was jetzt? kann man das noch irgendwie gerade biegen, oder gilt das Mainboard offiziell wieder als kaputt, und kann ich mir noch eins kaufen?

Übrigens: mir geht der hohn, den ihr gegen mich hier schon so langsam aufbraut, echt zu weit, ich bin total fertig, weil nix funktioniert, und ihr habt nix besseres zu tun als schlechte witze zu reißen. Bitte! Lasst das! Im ernst: ihr glaubt gar nicht wie sehr ihr meine Laune damit runter treibt!
 

Anhänge

  • 20140728_195956.jpg
    20140728_195956.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 77
Warum bestellst du nicht einfach Fachleute, die dir den PC zu Hause anrichten?
In Stuttgart gibt es doch diesen Service.

Ehe du vielleicht noch einiges "kaputt machst" ....,ich versteh dich nicht.

Wenn du schon 2000 € ausgegeben hast, kommt es auf 100 € dann auch nicht mehr an - und du hast einen funktionierenden PC. :-D
 
Eigentlich hatte ich das auch vor, aber dann ging alles wieder glatt, und ich habe es einfach nochmal allein probiert, aber jetzt, mit dem 3.0. Anschluss weiß ich auch nciht mehr. Können diese Leute die Drähte auch wieder gerade biegen? Wenn nein, kann ich nochmal ein mainboard, das dritte schon, kaufen. Ich würde das jetzt auch zahlen, aber damit hätte ich mal wieder 200€ ausgegeben, und bei all den kaputt gegangenen Teilen hätte ich schon so unglaublich viel Geld ausgegeben, wovon ich so langsam nur noch kotzen kann. Zudem verhöhnt mich air schon im Chat, von wegen "Ich vermute sogar, seine Oma kann das besser als er." (Na danke für die tollen Worte, einfach unglaublich), dass ist jetzt reine sturheit, aber durch diesen Satz will ich es jetzt auch alleine schaffen, ich fühl mich schon jetzt durch diese ganze scheiße ausgelaugt, und wenn ich nun was nicht hinkriege, was seiner meinung nach jeder auf anhieb hinkriegt, dann fühl ich mich einfach nix wert, weil ich selbst dass simpelste nicht schaffe.
 
Bin hardware-technisch ein ziemlicher Laie, aber kann man die Stäbe nicht mit einer Pinzette wieder so grob gerade biegen und dann den Stecker, der da drauf soll, vorsichtig reinschieben, damit der dann die letzten Millimeterbruchteile korrigiert?
 
Eigentlich hatte ich das auch vor, aber dann ging alles wieder glatt, und ich habe es einfach nochmal allein probiert, aber jetzt, mit dem 3.0. Anschluss weiß ich auch nciht mehr. Können diese Leute die Drähte auch wieder gerade biegen? Wenn nein, kann ich nochmal ein mainboard, das dritte schon, kaufen. Ich würde das jetzt auch zahlen, aber damit hätte ich mal wieder 200€ ausgegeben, und bei all den kaputt gegangenen Teilen hätte ich schon so unglaublich viel Geld ausgegeben, wovon ich so langsam nur noch kotzen kann. Zudem verhöhnt mich air schon im Chat, von wegen "Ich vermute sogar, seine Oma kann das besser als er." (Na danke für die tollen Worte, einfach unglaublich), dass ist jetzt reine sturheit, aber durch diesen Satz will ich es jetzt auch alleine schaffen, ich fühl mich schon jetzt durch diese ganze scheiße ausgelaugt, und wenn ich nun was nicht hinkriege, was seiner meinung nach jeder auf anhieb hinkriegt, dann fühl ich mich einfach nix wert, weil ich selbst dass simpelste nicht schaffe.


Laß dich nicht von irgendwelchen Leuten da niedermachen, du nimmst das viel zu ernst.

Einen PC zusammenbauen liegt nicht jedem und gerade die Technik schreitet ja auch ständig voran, und damit wird ein Zusammenbau auch für den ein oder anderen schwieriger bzw.zum Problem.

Gerade USB 3.0 hat auch so seine Tücken, es gibt da Mainboards, die mögen das gar nicht....

Also, hör da auf, selbst zu werkeln, bestelle dir morgen einen Servicetechniker und du wirst wieder ruhig und zufriedener.

Deswegen bist du absolut kein Versager - auch eigene Fehler und/oder Schwächen sich eingestehen macht einen stark!

Viel Glück und lasse dich nicht von anderen unterkriegen, auch da beweist man Stärke :-D

Wegen den verbogenen Anschlüssen, das kann ein Fachmann schon wieder hinbekommen - die brechen auch sehr leicht, deswegen würde ich es dir nicht empfehlen, das mit einer Pinzette selbst zu versuchen - du bist da jetzt zu sehr in "Aufregung"...

Hier nur mal paar Beispiele, was auch anderen passiert ist, vielleicht beruhigt dich das:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...au-welche-sind-ihnen-schon-unterlaufen-5.html

PS: Sicherlich kennst du den Spruch:"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - also, lasse das an dir "runterrieseln" und gut ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat sich bei seinem PC von einem alten anderen PC eine Soundkarte eingebaut:

6Channel PCI Sound Card


HYF 6CH 200801151830


Jetzt möchte ich für ihn eine kostenlose, legale passende Treibersoftware aus dem Internet runterladen. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich habe versucht mit meinem Internetstick an seinem Computer über Systmsteuerung was runterzuladen aber sein PC ist überhaupt nicht für Internet vorbereitet (kein sicheren Browser, kein Virenschutz) und meine Internetverbindung bei ihm findet kein Netz. Ausserdem ist es blöd mit eine Stick zweimal die Verbindungssoftware auf 2 verschiedene PC zu haben. HAb danach irgendwie immer mehr scherereien mit meinem eigenen PC. Deshalb möchte ich über mein PC eine Software für ihn runterladen.
 
Treiber kannst du in der Regel von der Website des Herstellers der Soundkarte herunterladen. Dafür musst du nur wissen, welche Windows-Version dein Freund hat und ob es die 32- oder 64-Bit-Variante ist (letzteres sieht man unter Systemsteuerung -> System). Leider ist die Bezeichnung "6Channel PCI Sound Card" sehr allgemein und mit der Seriennummer kann ich nichts finden. Hat dein Freund vielleicht noch eine Verpackung oder Bedienungsanleitung, wo der Hersteller drauf steht?
 
Ich habe mir ja nun einen 144hz Monitor besorgt, und weiter? Ich habe nämlich kurz mal Battlefield 4 gestartet, und festgestellt, dass das maximalste an einstellungen immernoch 60 hz sind. Muss ich noch irgendwas einstellen? Mein monitor wäre das BenQ XL2411Z mit 24 Zoll.
 
Ich habe mir ja nun einen 144hz Monitor besorgt, und weiter? Ich habe nämlich kurz mal Battlefield 4 gestartet, und festgestellt, dass das maximalste an einstellungen immernoch 60 hz sind. Muss ich noch irgendwas einstellen? Mein monitor wäre das BenQ XL2411Z mit 24 Zoll.

Der Monitor sollte sich doch unter "Einstellungen" auf 144 hz umstellen lassen.
Kann sein, das er von Haus aus nur auf 60 hz eingestellt ist.
Die Hardware deines PC sollte aber schon für 144 hz geeignet sein.

Wenn ich mich noch recht erinnere, muß auch der Anschluß mit einem DVI - Kabel erfolgen, nur dieses kann 144 hz ausgeben, HDMI -Kabel nicht möglich.

Sicherlich sind hier noch Experten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich noch recht erinnere, muß auch der Anschluß mit einem DVI - Kabel erfolgen, nur dieses kann 144 hz ausgeben, HDMI -Kabel nicht möglich.

Aha, das wusste ich nicht, dachte immer, dass DVI Ausstirbt und HDMi an die macht kommt, so wie sonst jedem HD support. Danke für die schnelle antwort :top:

Edit: Ui, habe gerade die Kabel ausgetauscht, ist es eigentlich normal, dass bei funktionierenden 144hz auch der Mauscursor sich flüssiger bewegt? wenn ja und es jetzt nicht nur meine einbildung ist, dann funktioniert alles toppi :top:

Und noch ne kleine frage, ich überlege mir, meinen alten Monitor parallel mit einzuschalten, damit ich z.b. den Chat nebenbei lesen kann, muss ich dafür das Kabel auch an die (erste) Grafikkarte anschließen, oder in meinen Fall an der zweiten oder am Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, das wusste ich nicht, dachte immer, dass DVI Ausstirbt und HDMi an die macht kommt, so wie sonst jedem HD support. Danke für die schnelle antwort :top:

Edit: Ui, habe gerade die Kabel ausgetauscht, ist es eigentlich normal, dass bei funktionierenden 144hz auch der Mauscursor sich flüssiger bewegt? wenn ja und es jetzt nicht nur meine einbildung ist, dann funktioniert alles toppi :top:

Und noch ne kleine frage, ich überlege mir, meinen alten Monitor parallel mit einzuschalten, damit ich z.b. den Chat nebenbei lesen kann, muss ich dafür das Kabel auch an die (erste) Grafikkarte anschließen, oder in meinen Fall an der zweiten oder am Mainboard?


Wollte eher antworten, aber LTE hat wieder nicht funktioniert -

Beim Anschluß von 2 Monitoren werden bei beiden die Daten des leistungsschwächeren übernommen, also wenn der eine nur 60 hz hat dann eben auch bei dem 144-iger auch nur 60 hz.(nehme mal an, daß das bei Anschluß an einer Grafikkarte so ist).

Zwecks genauen Anschluß kann ich leider nichts schreiben, das weiß ich nicht....

Der flüssigere Mauszeiger -wie du es geschrieben hast - ist schon so in Ordnung und ist so richtig.

Hier sind schon auch PC - Experten, die werden dir bestimmt mal antworten.

Freut mich, das dein neuer Monitor erstmal richtig mit 144 Hz funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir gerne Sims 3 holen, weil es 4 noch nicht für Mac gibt und hätte diesbezüglich ein paar Fragen.

Braucht man heutzutage bei Spielen auf Disk diese überhaupt noch zum starten des Spiels oder ist diese nur ein physisches Beiwerk?
Sehe ich es auch richtig, dass ich Origin für das Spiel sowieso benötige und es gleich online kaufen könnte?


Sorry für diese unfassbar laienhaften Frage, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und habe nur mal wieder Lust auf Sims. Bevor LOX ankommt und mir zu Konsolenversion rät, diese ist keine Alternative.
 
Würde mir gerne Sims 3 holen, weil es 4 noch nicht für Mac gibt und hätte diesbezüglich ein paar Fragen.

Braucht man heutzutage bei Spielen auf Disk diese überhaupt noch zum starten des Spiels oder ist diese nur ein physisches Beiwerk?
Sehe ich es auch richtig, dass ich Origin für das Spiel sowieso benötige und es gleich online kaufen könnte?


Sorry für diese unfassbar laienhaften Frage, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und habe nur mal wieder Lust auf Sims. Bevor LOX ankommt und mir zu Konsolenversion rät, diese ist keine Alternative.
Also soweit ich weis kannst Du die Sims 3 nur mit CD spielen (oder halt über Origin downloaden, was lang dauern kann). Wenn Du jetzt aber z.B die Sims 3 + 2 Erweiterungen hast, dann brauchst Du nur die neueste Erweiterung. Dann funktioniert das. Wen Du aber zu den oben genannten Spiel + Erweiterungen dir nochmals eine neuere Erweiterung kaufst (über Origin) dann brauchst Du gar keine CD mehr im Laufwerk.

Die Spiele musst Du , wenn Du sie als CD kaufst, nicht. Allerdings weis ich jetzt nicht, ob Du, wenn Du noch ein Erweiterungspack kaufst, das Hauptspiel auf Origin registrieren musst.


Ich hoffe es war verständlich und dass ich dir damit weiterhelfen konnte.^^
 
Zurück