Wichtige/unwichtige Fragen rund um PC

hab mich am ende doch dagegen entschieden. danke für eure Tipps aber ich denk bei meinem Budget ist es eher teurer. So oft kann ich auf Amazon nicht einkaufen. ich kaufe bei Amazon meist ca. 1-2 mal im Halben Jahr. Tendenz weniger. Und ich habe nur ca. 100 euro Monatlich, die auch sehr schnell ausgegeben sind.

Trotzdem danke :-D
 
Die werden nach und nach leider immer wieder aus dem Chrome-Store entfernt. Ich nutze stattdessen keepvid.com.
 
Die werden nach und nach leider immer wieder aus dem Chrome-Store entfernt. Ich nutze stattdessen keepvid.com.

Weil sie eigentlich illegal sind?

Ist es eigentlich legal YouTube Videos herunterzuladen? Ich sehe für mich keinen Grund ein Video von YouTube herunterzuladen, ich kann mir die Videos doch dort anschauen.
 
Die Programme sind nicht illegal. Das Runterladen ist höchstens illegal. Kleiner, aber feiner Unterschied. War schon immer so. Nur kann Google entscheiden, ob solche Addons im Angebot willkommen sind oder nicht. Meistens eben nicht. Ob und welche Videos illegal runtergeladen werden dürfen, ist wohl immer noch eine schwammige Grauzone.
 
bei meinem Internetverbindung kann ich nicht immer die videos sehen. :| und nicht immer möchte ich ins Internet um Video anzuschauen.
 
Ich glaub, es ist noch nichtmal illegal, YouTube-Videos runterzuladen. Vor ein, zwei Jahren hab ich mal auf der Seite selbst in irgendeinem offiziellen FAQ die Frage "Warum gibt es keinen Video-Download-Button" gelesen und YouTube hatte geantwortet, dass sie das legal nicht anbieten dürfen, aber es gäbe ja genügend Add-Ons, die genau diesen Dienst verrichten. Das klang nicht so, als hätten die ein Problem damit.
Ich benutze die Chrome-Exentsion von Free Youtube Video Downloader, aber weiß gerade nicht, wo genau ich die runtergeladen hab. Funktioniert leider nicht immer, aber notfalls geht's dann meistens mit dem guten, alten DownloadHelper für Firefox (das Teil mit den drei Kugeln in gelb, rot und blau als Logo).
 
Die Programme sind nicht illegal. Das Runterladen ist höchstens illegal. Kleiner, aber feiner Unterschied. War schon immer so. Nur kann Google entscheiden, ob solche Addons im Angebot willkommen sind oder nicht. Meistens eben nicht. Ob und welche Videos illegal runtergeladen werden dürfen, ist wohl immer noch eine schwammige Grauzone.


Vielleicht ist das runterladen legal, solange man kein Geld mit Videos von anderen verdient. Ich meine wenn man für sich privat ein Video runterlädt. Dann schadet man niemanden. denn z.B. Lieder aus YouTube runterladen kann noch lange nicht ersetzen, das Album der entsprechende Gruppe kaufen. das selbe geht auch für Filme oder Serien. Es gibt tausende von Filme und Musik, da kann man sowieso nicht mal ein Bruchteil von dem kaufen was es gibt. Selbst wenn man reich ist. Und wenn man z.B. Lied XY sich nie anhört oder sich das Lied aus YouTube für sich selbst runterlädt, das macht für die Industrie keinen Unterschied.
Wenn sich jemand einer meiner Videos auf sein Rechner runter lädt, da habe ich selber keine Probleme damit.
 
Infamerweise, möchte ich gerne die PC Frage stellen, ob es für den etwas in die Jahrzehnte gekommenen Lexmark x340 ein kostenloses Scannprogramm für Windows Acht (8) , Bzw. 8.1 gibt? Ich weiß, ich sollte dieses Riesencombodruckerteil ja zum Deifi haun, aber er liegt mir einfach soo sehr am Herzen :)
 
Infamerweise, möchte ich gerne die PC Frage stellen, ob es für den etwas in die Jahrzehnte gekommenen Lexmark x340 ein kostenloses Scannprogramm für Windows Acht (8) , Bzw. 8.1 gibt? Ich weiß, ich sollte dieses Riesencombodruckerteil ja zum Deifi haun, aber er liegt mir einfach soo sehr am Herzen :)

Suchst du Treiber oder eine Software zum Scannen?

Falls nur letzteres, sollte das ja kein Problem sein. Es gibt das Windows Fax- und Scan oder bspw. den sehr mächtigen Bildbetrachter IrfanView, der auch auf Scanner zugreifen kann. Der ruft dann den entsprechenden TWAIN-Treiber bswp. auf und danach sieht's sowieso aus wie mit jedem anderen Programm.

Ich gehe daher eher davon aus, dass du einen passenden Treiber für die Kiste suchst? Ich würde mal auf der Hersteller-Seite gucken, wenn's da nix gibt, spar dir lieber die Mühe und kauf dir ein neues Gerät ;) Sowas kostet ja heute nicht mehr die Welt und früher oder später brauchst du sowieso einen neuen.
 
Oh, das erinnert mich an etwas; gibt's irgendwelche bewährten Alternativen zum Standard-Bildanzeigeprogramm von Windows? Nachdem Microsoft es ja auch in 8.1 wieder nicht geschafft hat, animierte GIFs animiert anzuzeigen (was unter XP problemlos funktionierte), würd ich ganz gern auf etwas bequemeres umsteigen, auch weil es nicht sehr angenehm ist, auf großen Bildern mit dieser Grab&Pull-Technik zu navigieren, da hätte ich z.B. lieber die Möglichkeit, das Mausrad zu drücken und den Cursor dann in die Richtung zu bewegen, wo ich hinwill, wie auf Webseiten.
Gibt's da irgendwelche "Lightweight"-Programme, die wirklich nur solche Kernfunktionen bieten und evtl. ein paar Personalisierungsmöglichkeiten? Es geht mir halt in erster Linie darum, dass es ein ähnlich minimalistisches Programm ist, wie der Standard-Viewer von Windows, damit nicht erst irgendwas großes in den Arbeitsspeicher geladen werden muss, nur weil ich mir mal schnell ein JPG ansehen will.
 
Suchst du Treiber oder eine Software zum Scannen?

Falls nur letzteres, sollte das ja kein Problem sein. Es gibt das Windows Fax- und Scan oder bspw. den sehr mächtigen Bildbetrachter IrfanView, der auch auf Scanner zugreifen kann. Der ruft dann den entsprechenden TWAIN-Treiber bswp. auf und danach sieht's sowieso aus wie mit jedem anderen Programm.

Ich gehe daher eher davon aus, dass du einen passenden Treiber für die Kiste suchst? Ich würde mal auf der Hersteller-Seite gucken, wenn's da nix gibt, spar dir lieber die Mühe und kauf dir ein neues Gerät ;) Sowas kostet ja heute nicht mehr die Welt und früher oder später brauchst du sowieso einen neuen.
Du hast ja eigentlich Recht. Eigentlich :) Aber da draußen muss es doch irgendeinen Schlaukopf geben, der für einen Lexmark X340 Multi (scannen, kopieren, drucken und Faxen) Laser Drucker einen Windows 8.1 64 Bit kompatiblen Twain Scanner Treiber geschrieben hat. Die Lexmark Internetseite bietet mir kurioserweise leider nur einen funktionierenden Druckertreiber an. Drucken kann ich also schon mal ;D

BTW Das macht Lexmark doch mit Absicht. Der Lexmark X340 ist doch gerade erst mal zarte 8 Jahre alt. Ich kann mich einfach noch nicht an den Gedanken gewöhnen dieses Riesenteil in Mülleimergerechte Stückchen zerlegen zumüssen, um es dann im Wald zu verscharren, was ich natürlich nicht tun werde ;D
 
Du hast ja eigentlich Recht. Eigentlich :) Aber da draußen muss es doch irgendeinen Schlaukopf geben, der für einen Lexmark X340 Multi (scannen, kopieren, drucken und Faxen) Laser Drucker einen Windows 8.1 64 Bit kompatiblen Twain Scanner Treiber geschrieben hat. Die Lexmark Internetseite bietet mir kurioserweise leider nur einen funktionierenden Druckertreiber an. Drucken kann ich also schon mal ;D

BTW Das macht Lexmark doch mit Absicht. Der Lexmark X340 ist doch gerade erst mal zarte 8 Jahre alt. Ich kann mich einfach noch nicht an den Gedanken gewöhnen dieses Riesenteil in Mülleimergerechte Stückchen zerlegen zumüssen, um es dann im Wald zu verscharren, was ich natürlich nicht tun werde ;D

Klar ist das Absicht. Wie bei den ganzen neuen Smartphones und deren Updates ;) Der Aufwand für alte Geräte neue Treiber zu schreiben ist bei VK-Preisen von unter 100€ für neue Geräte nicht der Wert.
 
Mal eine Frage: Ich habe meinen PC per HDMI Kabel am TV angeschlossen. Gibt es eine gute Möglichkeit, auch den Sound auf die TV Boxen zu übertragen? Es ist leicht unangenehm, wenn der Sound aus den Boxen beim PC kommt. Ich habe kein externes Soundsystem am TV.
 
Mal eine Frage: Ich habe meinen PC per HDMI Kabel am TV angeschlossen. Gibt es eine gute Möglichkeit, auch den Sound auf die TV Boxen zu übertragen? Es ist leicht unangenehm, wenn der Sound aus den Boxen beim PC kommt. Ich habe kein externes Soundsystem am TV.

Wenn du deinen PC via HDMI an den TV angeschlossen hast, sollte standardmäßig eigentlich auch der Ton mitübertragen werden. Da musst du mal in die Audio-Einstellungen gucken oder am einfachsten die externen Boxen am PC abstecken. Vermutlich werden die standardmäßig bevorzugt.

Ab Windows Vista ist das via HDMI eigtl. Plug&Play, der Ton wird da standardmäßig immer via HDMI weitergeleitet.
 
Hiiilfeee. Ich habe heute mal mit meinen Vater über die kamera von meinen neuen Msi Gt70 Laptop geskyped. Kann man bei Windows 8.1 irgendwie die Web Kamera einstellen? bei mir wird der Kopf so rieeßengroß aufgenohmen. Gibt es da keine Zoom funktion?
 
Wie einige von euch vielleicht schon wissen, habe ich probleme mit origin, immer wenn ich es starte, hängt es sich auf und ich werde den fehler erst dann los, wenn ich alt-tab drücke und es dann mit der rechten Maustaste schließe, eine Neuinstallation hat nichts bracht und die leute vom pcgames forum waren auch ratlos. Jetzt habe ich als letzten versuch einfach mal nen neuen account gemacht, mit geringer Hoffnung, da sowas eigentlich nie was bringt, tja, aber es hat funktioniert :B
Jetzt habe ich das problem, dass meine alten spiele noch alle auf meinem alten account sind, und auf den neuen ich diese nicht spielen kann. Meint ihr, ich könnte bei der ea hotline für sowas anrufen? Ich bin mir sicher, dass die es mir nicht glauben und ich alles neu kaufen muss, besonders wenn ich bei EA bin, ausserdem habe ich angst wegen meinen paypal daten, da ich den neuen account natürlich mit den selben daten verwende, habe ich Angst, dass ea mich für nen hacker hält, da 2 accounts die selben daten nutzen und meinen kicken könnten, oder ich muss halt spiele über andere shops kaufen, naja...
 
Taugen eigentlich PCs mit Micro-Tower wie dieser hier was? Das Preisleistungsverhältnis klingt unglaublich geil, aber ich bin nicht sicher...
 
Zurück