Wichtige/unwichtige Fragen rund um PC

Und falls ich das selbst machen kann: Was muss ich da beachten?
Einfach nur darauf achten, dass die Steckplätze mit den selben Farben den selben RAM Steckplatz haben (also mal an genommen du hasst Steckpätze mit den Farben 2x Blau, 2X Schwarz, dann in dem Fall Blau-Blau, oder Schwarz-Schwarz wählen, nur nicht Blau-Schwarz, das bringt probleme mit sich), sonst kann man da nichts Flasch machen :]

Einfach nur darauf achten, dass die Steckplätze mit den selben Farben den selben RAM Steckplatz haben (also mal an genommen du hasst Steckpätze mit den Farben 2x Blau, 2X Schwarz, dann in dem Fall Blau-Blau, oder Schwarz-Schwarz wählen, nur nicht Blau-Schwarz, das bringt probleme mit sich), sonst kann man da nichts Flasch machen :]

Du kannst deine RAM-Riegel im Prinzip in jeden der Steckplätze reinstecken, ohne etwas beachten zu müssen. Probleme gibt es dabei keine. Es macht allerdings Sinn, wie Semmelknoedel es gesagt hat, wenn du die 2 Riegel (falls du 2 bestellt hast) in die gleichfarbigen Steckplätze steckst. Dann ist der RAM im "DUAL Channel" Modus und kann stark vereinfacht gesagt parallel angesprochen werden, was bei besonders hoher Speicherlast einen Geschwindigkeitsvorteil bringt.

Hast du übrigens darauf geachtet ob dein PC DDR2 oder DDR3 RAM benötigt? DDR3 ist der neuere Standard, der aber NICHT kompatibel zum älteren ist. Du wirst es merken, wenn die Riegel von der Kerbe nicht in die Steckplätze passen ;) Am Besten mit Gefühl (auch wenn man schon sehr starken Druck ausüben muss) und vorher das Modul an den Steckplatz halten und gucken, ob die Kerbe mit der Ausbuchtung wirklich absolut übereinstimmt (selbst bei nicht passenden Modulen ist die Kerbe nur ein paar Millimeter versetzt, also wirklich genau schauen).

Ich habe bereits in einem anderen Forum mit anderen Usern das Thema internsiv durchgekaut (warum mein PC immer abstürzt, bla bla bla) und man hat mir dort einen passenden RAM empfohlen. ^^ Es ist nur einer, da ich eh nur 32 Bit habe und da ein 2 GB RAM ausreicht. Ich wollte jetzt nur wissen, ob ich das auch alleine hinbekomme oder ich lieber einen Fachmann das machen lassen sollte.

Ich habe bereits in einem anderen Forum mit anderen Usern das Thema internsiv durchgekaut (warum mein PC immer abstürzt, bla bla bla) und man hat mir dort einen passenden RAM empfohlen. ^^ Es ist nur einer, da ich eh nur 32 Bit habe und da ein 2 GB RAM ausreicht. Ich wollte jetzt nur wissen, ob ich das auch alleine hinbekomme oder ich lieber einen Fachmann das machen lassen sollte.

Na dann ist ja gut :top: Ne ne, das solltest du auch ohne Fachmann hinbekommen ;)

ich kenn da so eine Tolle South Park Webseite, die auch offiziell ist und wo man kostenlos alle Folgen sehen darf. Aber nicht in diesem Land. Könnte jemand mir nochmal eine Erweiterung empfehlen, so dass man auch Filme(sei es You Tube oder sonst wo) sehen kann, die von Gema und co. in Deutschland geblockt werden? Da war doch mal so eine Erweiterung, aber ich musste einmal Chrome deinstallieren und reinstallieren.

Chrome ist zwar gut, kann aber auch nerven. Wieder sind die Hälfte meiner Erweiterungen verschwunden :pissed:
Entweder ich hab bei meiner Routine Reinigung versehentlich Erweiterungen mit gelöscht, oder Chrome hat nach Aktualisierung einfach selbst meine Erweiterung entfernt. da versuchen sich eine fremde erweiterungen sich selbst da zu installieren. muss jedes Mal löschen. Ich möchte keinen "Lightning new tab" Sondern meine Erweiterungen.

Ich glaube, es gibt Erweiterungen, die haben eine Art "Testphase" und danach kann/müsste man sie kaufen. Bin mir nicht sicher. Oder es waren Erweiterungen, die fehlerhaft waren und entfernt werden mussten.

Die "fremden Erweiterungen" sind oft vom gleichen Entwickler und man will sie auch unterstützen. Man kennt es ja von Installationen am PC und es wird gefragt, ob dieses und jenes Anti-Virus-Programm (oder ähnliches) auch installiert werden soll. Vielleicht beim nächsten Mal schauen, ob man ein Häkchen entfernen kann.

Sieht noch jemand auf YouTube mit Chrome seit einigen Tagen zeitweise bei jedem Video das hier: Capture.PNG ?

Hab keine Ahnung, woran das liegt, Flashplayer ist aktuell, Add-Ons deaktivieren bringt nix, und mit Firefox läuft alles normal. Man sieht einfach nur diesen übergroßen Ladekreis, der sich ewig dreht. Keine Videovorschau, nichts dergleichen. Und das bei jedem Video, das ich anklicke.

Hey, Leute. Da gibt es doch die Amazon Visa Karte. Ich habe mir mal das Angebot angeschaut und es hört sich auch gut an. Im ersten Jahr umsonst, und beim ersten kauf werden 30 euro Gutschrift. Das Geld könnte ich gut sparen. Frage, lohnt es sich? Hat einer von euch die Amazon-Karte?.

Hey, Leute. Da gibt es doch die Amazon Visa Karte. Ich habe mir mal das Angebot angeschaut und es hört sich auch gut an. Im ersten Jahr umsonst, und beim ersten kauf werden 30 euro Gutschrift. Das Geld könnte ich gut sparen. Frage, lohnt es sich? Hat einer von euch die Amazon-Karte?.

Einige. Spontan fallen mir petib und ich ein :P Nutze die KK schon seit einigen Jahren, da ich a) zum einen sehr viel bei Amazon.de einkaufe b) öfter mal im Ausland bin und gerade bei Hotels zwingend mal eine KK benötige und c) auch oft bei internationalen Shops im Internet bestelle und dort auch oft auf eine KK angewiesen bin.

Es gibt ähnliche "Spar"-Angebote auch von anderen Anbietern, du solltest daher also schauen, ob da vll. nicht was besseres für dich dabei ist. Wenn du aber eh öfter mal bei Amazon.de einkaufst, lohnt es sich locker. Durch das Punkte-System (ähnlich den bekannten Payback Karten) kann man sich richtig was sparen. Die Konditionen waren aber (z.B. beim Auslandseinsatzengelt, ist von ca. 1% auf mittlerweile ca. 2% gestiegen) schon mal besser - auch wenn es sich noch auf dem durchschnittlichen Niveau bewegt.

Kurz: Ich kann's eigentlich nur empfehlen.

Ich hab sie auch schon seit Jahren und habe bestimmt schon zwischen 50 und 100 Euro an Gutscheinen bekommen und damit die Jahresgebühren locker wieder reingeholt. Kostenlose Kreditkarte ohne Mindestlaufzeit also. Bislang lief auch immer alles problemlos und der Kartenservice ist auch sehr zuverlässig. :top:

ich kenn da so eine Tolle South Park Webseite, die auch offiziell ist und wo man kostenlos alle Folgen sehen darf. Aber nicht in diesem Land. Könnte jemand mir nochmal eine Erweiterung empfehlen, so dass man auch Filme(sei es You Tube oder sonst wo) sehen kann, die von Gema und co. in Deutschland geblockt werden? Da war doch mal so eine Erweiterung, aber ich musste einmal Chrome deinstallieren und reinstallieren.

Tunnel Bear ist auch gut! :) Du bekommst 500 MB von traffic, aber das ist genug, weil du es nur anschalten brauchst wenn du das video Öffnest, danach ausschalten und HF :)

Zurück