Wichtige/unwichtige Fragen rund um PC

Habt ihr es auch dass bei YouTube die soundqualität zu wünschen übrig lässt? da ist immer ein rauschen und die Filme harken. auch videodownload Erweiterungen funktioniert nicht. Zwar ist chrome aktualisiert aber...

Da es mich jetzt schon ziemlich stört, wende ich mich an euch:
Seit einiger Zeit funktioniert mein last.fm-Scrobbler nicht mehr für den Windows Media Player. Ich habe jetzt schon einige Mal versucht, ihn zu entfernen und neu draufzupacken, aber es tut sich nichts. An ist der Scrobbler eigentlich und auch die Applikation funktioniert, auf dem Handy auch, nur eben am PC nicht. Woran könnte das liegen?

Da es mich jetzt schon ziemlich stört, wende ich mich an euch:
Seit einiger Zeit funktioniert mein last.fm-Scrobbler nicht mehr für den Windows Media Player. Ich habe jetzt schon einige Mal versucht, ihn zu entfernen und neu draufzupacken, aber es tut sich nichts. An ist der Scrobbler eigentlich und auch die Applikation funktioniert, auf dem Handy auch, nur eben am PC nicht. Woran könnte das liegen?

Geh mal unter Hilfe -> Diagnostiken und dann "Erneut verbinden" drücken. Das ist oftmals die Lösung für dieses Problem :).

Im Windows Media Player unter Optionen zu Plug-Ins, dann Hintergrund und das Häkchen setzen. :)

iTunes ist besser.

Deal with it. 8)

@Taila: hast du mal überlegt vielleicht einen anderen Player zu nutzen? Zum Beispiel VLC oder KMplayer? Vielleicht machen sie allgemein weniger Probleme als Windows Media Player? Ich nutze sie persönlich sowieso lieber Als Windows Media Player, da sie alle Formate, die ich kenne, abspielen. Mein Windows Media Player tut dies nicht.

Der VLC Media Player ist doch kacke, wenn man seine Mediathek ordentlich organisieren möchte. Und wird der eigentlich vom Last.fm Scrobbler unterstützt? Und das will Taila doch.

Ich finde iTunes immer noch am besten und das sage ich als Nicht-Apple-Kunde. Bei iTunes habe ich alle meine Podcasts, die hören möchte und alle werden automatisch pünktlich heruntergeladen. Meine Mediathek ist aufgeräumt und übersichtlich mit allen Covern. Und meine intelligenten Wiedergabenlisten. Die möchte ich nicht missen.

Danke für eure Tipps, hat nur leider alles nichts gebracht :( Kein Plan, woran das plötzlich liegt, es ging ja die ganze Zeit.
Und ja, an iTunes dachte ich auch schon, nur irgendwie stellen sich mir einfach die Nackenhaare auf :P Aber du hast schon Recht Proble, es ist auf jeden Fall deutlich aufgeräumter und übersichtlicher als WMP, deswegen werd ich dann demnächst, wenn ich ein bisschen freie Zeit habe, meine Mediathek mal ordentlich aufpolieren und zu iTunes wechseln.
Dann hab ich auch hoffentlich keine Probleme mehr mit der Scrobble-Unterstützung :)

Ich schwöre auf VLC Player

Aber nicht als Verwaltung von Musikdateien, ich bitte dich. Und darum geht es doch hier. Das Musikhören an sich. Dass der Last.fm Scrobbler funktioniert. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mit iTunes. Übrigens ist iTunes auch kostenlos. Nur weil es von Apple kommt, ist es nicht gleich böse und will dir dein Geld aus den Taschen ziehen.

Ich habe mir vorhin den VLC Player angeschaut. Das bekomme ich zu sehen:

34os.jpg

Nur der Tod sieht unschöner aus.

Überhaupt keine Möglichkeit die Musiksammlung zu organisieren. Der VLC Player ist meiner Meinung nur für Videos geeignet, je nachdem was man mit den Videos macht. Zum Abspielen von DVDs startet bei mir der WMP automatisch, weil der eben seinen Zweck erfüllt. Aber es geht hier um Musik.

Wenn ich iTunes starte sehe ich:

htmo.jpg

ow2w.jpg

Schön geordnet, einladend und man hat Spaß durch die Musiksammlung durchzuklicken.

Weitere Informationen mit weiteren Bildern: Apple – iTunes – Deine Musik, Filme und Fernsehsendungen. Überall.

Taila, wenn Du Fragen zu iTunes hast, dann bin ich dein Mann. :)

Okay. Okay. Hast ja recht. Ich habe das mit Musik hören überlesen.
Ich selber nutze zum Musik hören WinAmp. Da bin ich auch mit der playlist zufrieden. Und die Sound Qualität ist gut. Mein WMP spielt merkwürdiger Weise keine DVDs. Sondern dafür hab ich WinDVD. Bloß das Programm erkennt einige meiner DVDs nicht als echt an obwohl ich die im laden gekauft hab. Dafür hab ich dann mein VLC Player

Meine Schwester bekommt zu Weihnachten einen neuen PC geschenkt, an sich ne ordentliche Kiste ( 8GB RAM, i5 2400) allerdings basiert hat dieser nur einen integrierten HD 2000 chip von intel und sonst keine Grafikkarte.
Kann man auf so nem ding überhaupt gescheit spielen? Skyrim (welches sie unbedingt spielen will) scheint laut Google suche zu laufen (aber bestimmt mit schlechter grafik Konfiguration), wie ist es denn mit Titeln wie DayZ oder season one von the walking dead (da sie Zombies sehr mag), laufen die mit sowas?

Theoretisch kann man die Intel-IGPs zum Zocken benutzen - praktisch macht das aber für anspruchsvollere Games wenig Sinn, allein schon wegen der lausigen Treiberunterstützung seitens Intel. Meine Empfehlung wäre, lieber noch mal 100€ in eine günstige Grafikkarte zu investieren.

Würde ich auch sagen. Vll. sogar mal gebraucht gucken, dann bekommt man für wenig Geld eine recht gute Grafikkarte dazu. Schade, dass es kein aktuellerer Intel 4000 Chip o.ä. ist, die laufen nämlich schon deutlich besser als die 2000er-Serie.

Ist es bei der Windows 8(.1)-News-App nicht möglich, den Link für einen Artikel zu bekommen? Die ganzen Dinger stammen doch von normalen Webseiten, die ihre Inhalte auch über jeden Browser verfügbar machen, warum kann ich dann nicht einen Link dazu sehen? Wenn ich auf "Share" klick, heißt es nur, ich hätte keine Apps, die diese Funktion unterstützen.
Ich will einfach einen kopierbaren www.irgendwas.com-Text, ist das zuviel verlangt?

Theoretisch kann man die Intel-IGPs zum Zocken benutzen - praktisch macht das aber für anspruchsvollere Games wenig Sinn, allein schon wegen der lausigen Treiberunterstützung seitens Intel. Meine Empfehlung wäre, lieber noch mal 100€ in eine günstige Grafikkarte zu investieren.

ja so würde ich auch verfahren (bzw. WERDE ich verfahren, mitte des nächsten monats gönn ich mir die 7850, ist nicht allzu teuer und hat mantle support :X ).

habe aber spaßhalber mal auf meiner 4400er (auf dem i3 4130) mit dem zocken angefangen, LoL läuft auf Medium auf 60 frames, Terraria macht auch keine Mucken, bei Bastion und Binding of Isaac sollte man aber definitiv nicht höher gehen, da es sonst schon nicht mehr allzu flüssig läuft. wenn man dann mal die Metro2033 Demo testet is' Ende. :B (es sei denn man kann mit 1024x768 auf Niedrig leben.)

Ich habe nun schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC (Bluescreens, Programme schmieren öfter mal ab, etc.). Nach Überprüfung der Festplatte und dem Update der Treiber kommt inzwischen wohl nur noch der RAM als Übeltäter in Frage. Passender RAM ist schon bestellt und nun ist meine Frage: Kann ich den auch als Laie selber austauschen? Soll ja bei gewöhnlichen Computern recht einfach sein. Und falls ich das selbst machen kann: Was muss ich da beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück