• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wett-Meisterschaft 06/07

chappi wie sieht es jetzt eigentlich mit den cl-specials aus? kommen da noch welche, oder sind die zeitlich bedingt erstmal außen vor.

weil dann könntest die ja zur herbstmeisterschaft hinzurechnen, waren ja nur ein oder 2 cl tipps die wir hatten glaub ich. will dir aber nicht dein spannungsmoment zerstören, wenn du es bis zum ende geheim halten willst :-D

also die cl specials werden in der ko-runde schon weitergeführt.

joa, könnte die specials wirklich schon dazurechnen...ich glaub ich machs auch.

und wegen "spannungsmoment" und "bis zum ende geheimhalten": ich bin selbst darauf gespannt. hab noch keine cl-tipps ausgewertet...

wäre ja nur zu schade, wenn dir das cl-special noch den herbstmeistertitel nehmen würde :finger:

championofnorrath am 14.12.2006 20:20 schrieb:
wäre ja nur zu schade, wenn dir das cl-special noch den herbstmeistertitel nehmen würde :finger:
:P

dann hoffe ich für dich nur, dass du dir die tipps notiert hast, denn die mails sind bestimmt schon gelöscht worden...

doll waren meine tipps diesmal nicht, aber ein spiel ist bei mir ja ausgefallen :S

hoffe das reicht trotzdem noch für die herbstmeisterschaft, muss doch bremen nacheifern :)

nunja, hatte eigentlich vor, das gestern zu machen...
morgen und übermorgen sieht auch eher schlecht aus. verwandtenbesuche bzw. geld einsammeln und so halt....

was ich übrigens fast vergessen hatte: wir haben ja auch noch auf die gruppensieger bzw. gruppenzweiten getippt. das könnte auch noch schwung in die tabelle bringen...
bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie ich die punkte verteilen soll. wird aber wohl so aussehen: es gibt nur punkte (5), wenn man den ersten und zweiten platz richtig getippt hat.

championofnorrath am 24.12.2006 20:32 schrieb:
nunja, hatte eigentlich vor, das gestern zu machen...
morgen und übermorgen sieht auch eher schlecht aus. verwandtenbesuche bzw. geld einsammeln und so halt....

was ich übrigens fast vergessen hatte: wir haben ja auch noch auf die gruppensieger bzw. gruppenzweiten getippt. das könnte auch noch schwung in die tabelle bringen...
bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie ich die punkte verteilen soll. wird aber wohl so aussehen: es gibt nur punkte (5), wenn man den ersten und zweiten platz richtig getippt hat.
dann hätte ich mal wieder nen verbesserungsvorschlag:

ich würde das wie unser system jetzt ist bewerten. das heißt mit 3 und 5 punkten. beiden teams richtig wäre 3 punkte (richtige tendenz) und richtige teams und richtige reihenfolge 5 punkte (richtiges ergebnis).

das mit der aktualisierung der tabelle eilt ja nicht, ist ja eh winterpause =)

petib am 24.12.2006 20:50 schrieb:
ich würde das wie unser system jetzt ist bewerten. das heißt mit 3 und 5 punkten. beiden teams richtig wäre 3 punkte (richtige tendenz) und richtige teams und richtige reihenfolge 5 punkte (richtiges ergebnis).

irgendwo ja auch scheißegal, ob so oder so. nur mit deiner variante werden die punkte der einzelnen teilnehmer halt noch (unnötig) höher.
aber wie gesagt: scheißegal, wirkliche gründe für diese od. jene variante gibts eh nicht

Und der Herbstmeister lautet...

Lange hats gedauert, aber hier kommt sie: Die Zwischenabrechnung

Zuerst der letzte Spieltag:

Tabelle nach 15 Spieltagen In Klammer: Die erreichten Punkte
Daumen: Platz gewonnen bzw. verloren.

1. Petib 272 Pkt. (+17)*
2. Kewell 268 Pkt. (+20)*
3. Championofnorrath 264 Pkt. (+26)
4. Beefi 255 Pkt. (+20)
5. Blassblaue-lippen 245 Pkt. (+24) :top:
6. Ch-gr 243 Pkt. (+21) :hop:
6. Foleykitano 243 Pkt. (+23) :top:
8. Zabini 225 Pkt. (+23)*
9. Walti 212 Pkt. (+19)*
10. Banjo14 188 Pkt. (+26)
11. Gameopfer 151 Pkt. (+0)
12. Hikaru 81 Pkt. (+0)
13. Joey02 31 Pkt. (+0)
14. BurnerX 29 Pkt. (+0)

*: Ein Spiel dieser Teilnehmer wurde abgesagt. Sie dürfen beim ersten Spieltag nach der Winterpause 11 statt 10 Spiele auswählen.

Mit einem knappen Vorsprung von nur 4 Punkten konnte petib seine Führung durchs Ziel bringen.
Aber: Da gibts ja noch das CL-Special...

CL-Special

Ganz am Anfang des Tippspiels habe ich euch gebeten, auf die Gruppensieger und –zweiten zu tippen. Hat man auf die beiden richtigen Teams getippt, bekommt man 3 Punkte. Sind die Teams und die Platzierungen richtig, gibt es 5 Punkte.
Zusätzlich gab es 2 CL-Spieltage (soweit ich jedenfalls weiß...), bei denen jeweils 4 Spiele getippt wurden. Die Punkteverteilung ist hier gleich wie bei den regulären Spieltagen.

Die erste Punktzahl gibt die „Gruppensieger-Tipps“ an, die zweite die CL-Spieltage:

1. Blassblaue-lippen 30 + 28 = 58 Pkt.
2. Ch-gr 29 + 23 = 52 Pkt.
2. Zabini 28 + 24 = 52 Pkt.
4. Petib 26 + 24 = 50 Pkt.
5. Foleykitano 21 + 24 = 45 Pkt.
5. Championofnorrath 24 + 21 = 45 Pkt.
7. Kewell 19 + 25 = 44 Pkt.
8. Banjo14 0 + 27 = 27 Pkt.
9. Beefi 0 + 16 = 16 Pkt.
10. Walti 0 + 14 = 14 Pkt.

@ Walti und Banjo14: Von euch beiden fehlen mir die “Gruppensieger-Tipps”. Schaut mal nach, ob die vielleicht doch in euren Mail Ordnern sind.
@ Beefi: Bei dir fehlen mir auch diese Tipps und der erste CL-Spieltag. Kann es sein, dass du später eingestiegen bist?
Sollten diese Tipps noch gefunden werden, werden die Punkte natürlich dazugerechnet. Sollten sie nicht gefunden werden, ein Teilnehmer aber zu 100% sicher ist, dass er diese Tipps abgegeben hat, bekommt jener einen „Schadenersatz“.
Sorry schon mal, falls ich diese Mails verloren haben sollte.]

Zusammengerechnet ergibt dies nun folgende Tabelle

1. Petib 322 Pkt.
2. Kewell 312 Pkt.
3. Championofnorrath 309 Pkt.
4. Blassblaue-lippen 303 Pkt.
5. Ch-gr 295 Pkt.
6. Beefi 271 Pkt.
7. Foleykitano 288 Pkt.
8. Zabini 277 Pkt.
9. Walti 226 Pkt.
10. Banjo14 215 Pkt.
11. Gameopfer 151 Pkt.
12. Hikaru 81 Pkt.
13. Joey02 31 Pkt.
14. BurnerX 29 Pkt.

Petib konnte nicht mehr abgefangen werden. Er ist der Herbstmeister. Gratulation!

Danke an alle für eure Teilnahme. Ich hoffe, es hat euch bis jetzt Spaß gemacht und freue mich schon auf die zweite Saisonhälfte, wenn der Startschuss zur Jagd auf petib gegeben wurde...

AUF DIESEN BEITRAG NICHT ANTWORTEN!!!!!! EINE SPERRUNG DES NICKS DROHT!!!

AW: Und der Herbstmeister lautet...

Wow, 26 Punkte - so viel hatte ich glaub ich noch nie.

@CL-Gruppensieger:
Also wenn ich die getippt hab, dann ist das so lange her, dass die omail nicht mehr in meinem Postausgang ist.
Ich weiß nur, dass ich damals glaub ich Inter Mailand als Gruppensieger und Bayern als Gruppenzweiten getippt hab, wenn ich getippt hab
:B

Immerhin bin ich Walti recht nahe gekommen, alles was nach mir kommt, sind ja nur noch die Wettleichen.
Ich fühl mich wie der Besenwagen bei der Tour de France

Banjo14 am 28.12.2006 21:12 schrieb:
Also wenn ich die getippt hab, dann ist das so lange her, dass die omail nicht mehr in meinem Postausgang ist.

Ja, das hab ich befürchtet und mir auch schon gedacht. Da es bei den andren beiden wohl gleich sein wird, würd ich einfach vorschlagen euch dreien den Durchschnitt der Punkte der anderen Teilnehmer dazuzurechnen.

was heißt hier jagd auf petib :B bin ich zum abschuss freigegeben oder was :-D

den herbstmeistertitel finde ich schon einmal sehr gut, hätte ich zum saisonbeginn nicht erwartet.

zum thema cl: denke der punktedurchschnitt ist ne faire lösung.

championofnorrath am 28.12.2006 21:36 schrieb:
Banjo14 am 28.12.2006 21:12 schrieb:

Ja, das hab ich befürchtet und mir auch schon gedacht. Da es bei den andren beiden wohl gleich sein wird, würd ich einfach vorschlagen euch dreien den Durchschnitt der Punkte der anderen Teilnehmer dazuzurechnen.

Sorry, habs jetzt erst gelesen. Später eingestiegen bin ich nicht, müsste also getippt haben. Im Augang hab ich aber die Mail leider nicht mehr.

Mal so ne Frage, jetzt wo ich wieder eingestiegen bin, wie geht das ganze denn jetzt so weiter? Nach den Spielabsagen in Italien?

Zockerchen am 03.02.2007 17:19 schrieb:
Mal so ne Frage, jetzt wo ich wieder eingestiegen bin, wie geht das ganze denn jetzt so weiter? Nach den Spielabsagen in Italien?
da muss sich chappi mal drüber gedanken machen. ich denke es werden dann halt die spiele gewertet, die stattgefunden haben. für alle spiele die abgesagt wurden, darf man dann beim nächsten spieltag zusätzlich tippen.

also z.b. 2 spiele aus italien getippt die ausgefallen sind --> nächstes mal 12 statt 10 tipps.

Zurück