Community-Podcast [Allgemeines, Episoden, Aktuell: #34]

Einen ganzen Podcast über das Thema Musik halte ich vll. auch für etwas übertrieben. Aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn man das einstreut. Wenn's eine Stunde um Games & Co. geht und die letzte halbe Stunde um sonstigen Humbug & von mir aus auch Musik... why not?

Zeit sollte im Podcast ja immer genug da sein ;)
 
Ich wünsche mir einen Musikpodcast. Auch wenn der Letzte dieser Art quantitativ nur wenig Anerkennung fand, war er qualitativ umso besser. Zudem bot er zumindest mir verdammt viele neue Einblicke und zuminest ich habe Sachen wie Dream Theater entdeckt, welche ich nicht mehr missen möchte. Für mich auch eine gute Abwechslung zu den normalen Spielepodcasts, die ich sowieso nicht höre.

Außerdem ist es wie gesagt ein Community-Podcast und gerade der Musikbereich blüht gerade richtig auf. Also einfach so Leute wie Beefi und morph schnappen und das Ding läuft. Quantität der Hörer sagt nichts über die Qualität des Gehörten aus. ;)
 
dann bin ich allerdings als Moderator auch der Falsche... ich geh zwar nie vorbereitet in einen Podcast *hust* aber da wüsste ich garnichts zu sagen... ^^" ich höre Spielesoundtracks, das was so auf BBC Radio 1 läuft älteres was eh jeder oder absolut niemand kennt/kennen will^^
 
dann bin ich allerdings als Moderator auch der Falsche... ich geh zwar nie vorbereitet in einen Podcast *hust* aber da wüsste ich garnichts zu sagen... ^^" ich höre Spielesoundtracks, das was so auf BBC Radio 1 läuft älteres was eh jeder oder absolut niemand kennt/kennen will^^

Zwischen Januar und Dezember 2013 kamen diverse Alben raus, die einem gefallen, nicht gefallen oder sogar enttäuscht haben. Darüber hinaus hat man sein Musikwissen durch das Anhören von älteren, unbekannten Alben erweitert und vielleicht die eine oder andere Neuentdeckung gemacht. Und wenn das noch nicht genug ist: Konzertberichte und die obligatorischen Geschichten dazu. Gesprächsstoff ist also genügend vorhanden. Ich sehe eine Laufzeit von drei Stunden, mindestens.

Falls keiner dazu bereit ist diese schwierige Aufgabe zu übernehmen, dann könnte ich unter Umständen einspringen. Ich halte aber noch an der Idee, die alte Crew von damals wieder zusammen zubringen. So gut wie sie kann aber keiner von uns sein. Dazu muss man schon tief in der Materie stecken, um kompetent einen Podcast über dieses Thema zu machen. Wahrlich eine schwierige Aufgabe. :|
 
Der Musikpodcast wurde aufgenommen, falls es jemanden interessiert. Spielzeit: An die 200 Minuten. :)

Themen:
- Die Top 3 und die Flop 3
- Konzertberichte
- gemischte Themen über Musik
- Freestyle Rap

Der Podcast könnte für die Hörer wunderlich wirken, da man viermal Proble mit vier verschiedenen Stimmen hört. Jeder hatte seine drei Lieblingsalben, aber nicht jeder war der gleichen Meinung. Im Mittelteil kann es sich wie ein Streit anhören. Ich bitte um Verzeihung, falls der Teil für die Hörer zu laut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bock auf Freie Themenwahl-Podcast anyone? :X Wenn sich freiwillig keiner meldet, pick ich einfach irgendwelche Leute raus, die dann müssen ;D
 
wann wäre der denn gedacht? Abends gegen 20 Uhr wäre mir am liebsten (außer Samstag)

Ein Thema selbst suchen oder einfach allgemein was halt aktuell so im Bereich Gameing los ist?
 
Nächste Woche Sonntag dürfte ich mal Zeit haben... wenn mir bis dahin ein Thema einfällt... oder habt ihr schon was zusammengeblubbert, dieses Wochenende? :-D
 
Nächste Woche Sonntag dürfte ich mal Zeit haben... wenn mir bis dahin ein Thema einfällt... oder habt ihr schon was zusammengeblubbert, dieses Wochenende? :-D

Sonntag wäre fein ja :) soweit ich weiß haben wir für dieses WE noch nichts, wäre jetzt auch recht kurzfristig, ist ja schon fast wieder vorbei.
 
Ne, dieses WE ist nichts, nächstes wäre ganz cool. Ich würde Sonntag, den 23.2., 14 Uhr vorschlagen, wie gesagt freie Themenwahl. Kann sich serhr gerne mit was Gamingrelevantem beschäftigen, aber auch was ganz anderes sein.
Bis jetzt auf meiner Teilnehmerliste stehen

- Lox
- Anky
- Verganon
- moi

Wenn sich dahingehend was ändert, bitte anschreiben. Das Sheet, wo ihr die Themen reinschreiben könnt, schick ich dann den Teilnehmern :)
 
Heute 16 Uhr Podcast, wer lustig ist kommt vorbei, ansonsten machen desi und ich das Ding allein und das wird dann voll schnulzig und das habt ihr dann davon! :P
 
Ich bin immer noch für einen Musikpodcast.

Haters gonna hate. :]
 
Zurück