Der VGZ-Notfall-Plan

SchwertKomplex

Bekanntes Gesicht
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
(Bitte beim lesen abspielen)

Wie wir alle wissen ist die Blüte Zeit von VGZ schon lange vorüber, und langsam verschwindet die damals so stolze Community.
Wir wissen nicht wann, wir wissen auch nicht wie, wir wissen nur, dass der Tag kommen wird, der Tag, an dem VGZ seine Tore schließen wird.

Was tun, wenn der Tag der Tage gekommen ist?
Was wird aus den Wenigen die aus den damals noch so
stolzen Tagen übrig geblieben sind und noch immer aktiv in den Forenunterwegs sind?
Was wird aus UNS?

Nun, das soll dieser Thread hier klären (der wahrscheinlich bald dicht ist :B)


ripzlogo.jpg



Wohin mit Uns?

Das ist die große Frage!
Werden wir uns, wenn die Zeit gekommen ist, in alle Wind verstreuen oder gemeinsam voran schreiten?
Welche Alternativen bleiben uns?
Nun, eine davon wäre consolwars, welche auch eine beachtliche Community beherbergt
und (was ich nebenbei am besten finde) Troll-Face-Smileys hat.
Auch das GamePro Forum wäre eine gute Zuflucht, vor allem für RPG begeisterte, da
der groß teil der dort ansässigen Einheimischen diesen Genre sehr angetan sind.

Das wären nur mal zwei Beispiele,
es gibt bestimmt noch mehrere Foren auf denen wir gemeinsam Zuflucht finden können.

Jedoch brauchen wir auch einen Chat um uns Forum übergreifend verständigen zu können, da unserer mit dem Verlust unserer geliebten Seite wohl auch nicht mehr sein wird.
Wenn jemand einen passend Ort dafür ausfindig gemacht hat, dann solle er sich nun melden.

Alle werden wohl nicht bei diesem Himmelfahrtskommando mitmachen können.
Deswegen werden nur die engsten und ältesten Forum-Mitglieder und deren (wenn vorhanden) Freunde und Familien auf diese Reise in eine neue Gemeinschaft mitgenommen.
Der Rest (und damit sind vor allem die Schön-Wetter-User/Jünger gemeint, die sich nur angemeldet haben um bei den Artikeln zu MW3 ihren Senf dazu geben zu können) wird zurückgelassen und dem virtuellen Fegefeuer überlassen.

Wir wissen nicht was die Zukunft uns bringen wird, wir wissen nur, dass sie einfacher zu beschreiten ist, wenn wir sie zusammen gehen! :X

MfG
Yobi
 

SchwertKomplex

Bekanntes Gesicht
Die wichtigen Leute habe ich bei FB und im PSN - alle anderen sind mir egal ;)
Du bist mir auch egal. Von ganzem Herzen. :)
:top: :B

Tja, gute Frage.
Am liebsten wäre mir ja xbox360-achievements.org und ps3-trophy.org... :B
Du könntest mit den Freaks doch garnicht mithalten, und noch mehr von deiner Sorte ertragt keiner von uns, also vergiss es. :B

@KX10: Da ist die Tür! %) :finger:
 

Krunkalunga

Bekanntes Gesicht
oh mein gott, was habe ich mit meinem haiku-thread bloss losgetreten...

ich werde jedenfalls mit vgz untergehen, scheiss auf consolewars
 

Krunkalunga

Bekanntes Gesicht
Forum geschlossen? Hab ich was verpasst?
Hast du den Startpost überhaupt gelesen? :P
Hab ich, aber ich hab ihn nicht verstanden :B :confused:
Das Forum wird nicht geschlossen, nur wird es halt immer leerer und die Mods immer uncooler. :B
Es ist damit nurnoch eine Frage der Zeit bis das Forum und der Chat in die ewigen Jagdgründe eingeht. Zudem verkaufen sich diese VGZ-Magazine wohl auch nicht mehr wie früher, und falls die mal eingestellt werden braucht es das Forum auch nicht mehr.

Kurz gefasst lautet das Problem: WIR BRAUCHEN EINE REVOLUTION DIE HAIKU-THREADS LEGALISIERT!
 

Bleistift2000

Erfahrener Benutzer
Sind aber auch die Mods dran schuld. Hätten die den ersten Haiku-Thread auf gelassen, wären auch keine tausend neue entstanden.

Was haben die Mods dagegen? Wenn man die Haikus nicht mag, soll man den Thread nicht öffnen, jetzt wollen alle (mich eingeschlossen) ihren Willen durchsetzen und
veröffentlichen​
den tollen Haiku-Zauber​
in allen Topics ♥​
Denn Haikus sind Gedichte.
Gedichte sind Kunst.
Und Kunst kann man nicht verbieten.
 

gamechris

Bekanntes Gesicht
Blütezeit von VGZ <-> Anmeldedatum: 06.09.09

In Worten: Jahr Zweitausendneun



Wer findet den Fehler?



'nough said, oder?
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Die Sternis sind wohl alle im Urlaub, Pfingsten feiern, wenn ich mir hier den ganzen Spam durchlese :-D
 

gamechris

Bekanntes Gesicht
Blütezeit von VGZ <-> Anmeldedatum: 06.09.09

In Worten: Jahr Zweitausendneun



Wer findet den Fehler?



'nough said, oder?
Gut, wenn man weiß, dass Schwert vorher Mana gewesen ist :B

Und der ist schon ungefähr seit dem Jahre 2005 unterwegs. %)
Wow, 2005.
Dann kann man sagen, dass die Blütezeit ungefähr dann vorbei war, als er sich angemeldet hat.
 

LouisLoiselle

Bekanntes Gesicht
Im Zuge des zusehenden ctec Verfalls sind etliche Leute von pcgames und pcaction in ein neues Forum umgezogen. Klein, nerdig, geekig. Würden uns auch sehr über Leute aus der Zone freuen, zum quatschen, diskutieren und lamentieren. Gerade unsere Konsolensektion ist noch etwas verwaist. Wer Lust hat, kommt einfach runter in den Keller - wir würden uns freuen ;)

http://geekkeller.de/

gruss, LL
 

SchwertKomplex

Bekanntes Gesicht
Blütezeit von VGZ <-> Anmeldedatum: 06.09.09

In Worten: Jahr Zweitausendneun



Wer findet den Fehler?



'nough said, oder?
Gut, wenn man weiß, dass Schwert vorher Mana gewesen ist :B

Und der ist schon ungefähr seit dem Jahre 2005 unterwegs. %)
Wow, 2005.
Dann kann man sagen, dass die Blütezeit ungefähr dann vorbei war, als er sich angemeldet hat.
Und was genau macht das jetzt für einen Unterschied?

@Louis: Das ist ENDLICH mal ein vernünftige Vorschlag. :X :B
 

gamechris

Bekanntes Gesicht
Unterschied?

Die Sache ist einfach die, dass der Thread keinen Sinn ergibt. Weil er 5-6 Jahre zu spät kommt.
 
Oben