Community-Podcast [Allgemeines, Episoden, Aktuell: #34]

Ist in nächster Zeit eigentlich wieder ein Podcast geplant?

Ich hätte mal lust einen Podcast aufzunehmen, gibt es irgendwelche aktuellen Themen, über die man reden könnte (vielleicht auch mal etwas außerhalb der Videospielbereichs)? Hätte wer lust?
 
Ist in nächster Zeit eigentlich wieder ein Podcast geplant?

Ich hätte mal lust einen Podcast aufzunehmen, gibt es irgendwelche aktuellen Themen, über die man reden könnte (vielleicht auch mal etwas außerhalb der Videospielbereichs)? Hätte wer lust?

ich versuch grad für Samstag / Sonntag Leute zu sammeln... nur Taila ignoriert mich derzeit professionell auf Skype... oder es kommt tatsächlich nix bei ihr an :B

anyway joah... Samstag Abend steht zumindest als Idee im Raum.
 
freies Thema oder was bestimmtes?

könnte am Samstag Abend mitmachen, mein Thema wäre dann "Star Wars", da gibts die Tage ja sehr viel neues dazu (Ende des EU, der Episode 7 Main-Cast wurde enthüllt, Kinomarathon in Deutschland am 3./4. Mai, neues zu Rebels etc.)
 
Star Wars hätte was, ich kenn mich zwar mit dem EU überhaupt nicht aus, und ich habe noch nie eine Folge Clone Wars gesehen, aber darüber kann man reden. :)
 
Also auch wenn Star Wars - bitte keine Steine werfen - absolut nichts ist, was mich persönlich intressiert, kann man das sicher einbauen..

Ich werd als Thema wohl Spieletrends (momentan ist ja Rundenstrategie wieder ganz groß) ansprechen, da kann man schön diskutieren... wird schon.^^

Termin: Samstag - 17Uhr? | Moderation übernehm ich.

Semmel hab ich schon im Skype, Lox müsste mich noch adden.

Aufbau:
- freie Themen von jedem
- was spielt ihr gerade?
- wie gewohnt massig Sidetracking
 
Schlechte Nachrichten: ich muss morgen doch arbeiten und habe deswegen keine Zeit :| Tut mir leid, dass es jetzt so kurzfristig kommt, ich habe meinen Arbeitsplan vergessen.

können wir das ganze auf nächste Woche Sonntag verschieben? da sollte es klappen.
 
Schlechte Nachrichten: ich muss morgen doch arbeiten und habe deswegen keine Zeit :| Tut mir leid, dass es jetzt so kurzfristig kommt, ich habe meinen Arbeitsplan vergessen.

können wir das ganze auf nächste Woche Sonntag verschieben? da sollte es klappen.

nächste Woche Sonntag ist halt Muttertag, kann ich nicht garantieren dass ich da kann.
 
Also Mädels, wenn mir nix dazwischen kommt (worauf ich inzwischen aber hoffe) dann wart ich um 17Uhr im Skype und wer da ist ist da, wer nicht, eben nicht. :B Wenn ich mir selbst ne andere Freizeitbeschäftigung gesucht habe bis dahin, editier ich den Post entsprechend. Ansonsten wären immernoch Lox (?), Yashia und ich am Start.. bin gespannt xD
 
eine Benutzerin, die sich auch nur angemeldet hat, um mal bei nem Podcast mitmachen zu dürfen :p

sollte auch schon lange mal dabei gewesen sein (seit dem Youtube VS Fernsehen Podcast), aber irgendwie gibt es immer ganz seltsame Verschiebungen im Raum-Zeit-Kontinuum die das verhindert haben... :B manche Leute bezeichnen dies auch als "real life"...

A propos solches... es ist 20 Minuten vor Aufnahmestart und außer sie und mir ist noch keiner erschienen... sieht also wieder mal nach einer erfolgreich nicht durchgeführten Aufnahme aus.... :$
 
ich bin da, muss nur noch kurz vorbereiten. Aber bis 17 sollte das klappen :) hab auch grad geaddet
 
So wir haben es versucht mit dem Podcast.... aber es ist eher ein Podcrash geworden.

Selten so viel ähs und öhms gehabt...

Problemquellen:
- keine echten Spielenews
- nur ein Star Wars Experte
- Moderator hat keinen Plan von den Themen und hangelt sich nur mit hängen und würgen durch
- sehr viel Stille :B


wir haben jetzt leider abbrechen müssen (@Lox, Yashia tut mir auch wirklich leid) aber da kam wirklich zu wenig bei rum.

@Semmel: wenn du nächsten Samstag auch kannst, könnte man nochmal nen Versuch starten, das Star Wars Thema ist ja doch auch für Spieler recht relevant aber man braucht schon n paar Leute mit Ahnung von der Materie um das richtig abdecken zu können. :) und vielleicht gibts bis dahin auch mal wieder relevante news über die man Reden kann. :B

ansonsten hoff ich auf Louis Podcast, irgendwann muss jedenfalls echt mal wieder was passieren.^^
 
Für den Souls podcast haben sich nur zwei Leutz gemeldet, was nicht ausreicht falls noch einer abspringt, was ja öfters mal vorkommt.
Deshalb neue Idee:

Die besten Spiele der neuen Generationen. Wii U, PS4 und XB1. Welche Perlen sind bisher erschienen? Wer also über SEIN Lieblingsspiel der neuen Konsolengeneration reden will, möge sich melden. Wenn wir (mit mir) vier Leute sind, können wir das durchziehen.
 
Für den Souls podcast haben sich nur zwei Leutz gemeldet, was nicht ausreicht falls noch einer abspringt, was ja öfters mal vorkommt.
Deshalb neue Idee:

Die besten Spiele der neuen Generationen. Wii U, PS4 und XB1. Welche Perlen sind bisher erschienen? Wer also über SEIN Lieblingsspiel der neuen Konsolengeneration reden will, möge sich melden. Wenn wir (mit mir) vier Leute sind, können wir das durchziehen.
Eventuell ja.
Hab halt nur ne WiiU und naja wer weiß ob man mich nochmal hören will :B
 
Tut es. das war jetzt hoffentlich nur eine Sommerpause ;)

Immer drann denken: Community-Podcast ist ein Freizeitprojekt, keine hauptberufliche Tätigkeit ^^


Wenn sich jemand finden sollte, können wir gerne den Versuch wagen und einen kurzen Podcast am Sonntag aufnehmen (so gegen 18 oder 19Uhr, wenn alle wieder aus der Sonne in ihre Grotten und Keller zurückkehren :B )
Interesse? Irgendwer? Taila? XD
 
Zurück