Der VGZ-Notfall-Plan

Alsooooo...wenn VGZ den Bach runter geht, wohin haun wir denn nu ab? :B
Wir ziehen Streichhölzer und der mit dem kürzesten muss die alte VGZ-Software irgendwoher besorgen und ein paar Server stellen. %)

Für den unwahrscheinlichen Fall dass der Vorschlag nicht akzeptiert wird, wär ich dafür, in ein weniger belebtes, möglichst neues Forum auszuwandern. Bei Consolewars & Co. sind dann die paar Stammleute von hier wie Sandkörner am Strand und man verliert sich höchstwahrscheinlich aus den Augen.
Aber is wahrscheinlich schwer, ein kleines Forum zu finden, das dennoch einigermaßen seriös und aktuell ist, was die News angeht.
 
Solange diese Afferei von einigen hier weiter geht, stirbt das Forum garantiert nicht!
Und auch so wird das Forum hier noch lange Zeit existieren, da die große Mehrheit für genug interessantes sorgt.Es muß halt nur dafür das Gehirn richtig ausgebildet sein, um das zu verstehen :B
Wenn einige einen Kindergartenplatz noch suchen sollten - bei uns sind noch Plätze frei!
 
Wie lächerlich diese ganze Diskussion ist. Fakt ist, dass der Haiku-Thread, der ja eigentlich Haiku - Die eleganteste Form des Spammens heißt, schon im Titel eine Provokation enthält. Mag nicht auf jeden dieselbe Wirkung haben, auf die meisten aber schon. Des weiteren macht der Thread schon den Eindruck, dass er nicht ernst gemeint ist. Zum Dritten gilt die Regel, dass Threads gesperrt werden, wenn es zu dem jeweiligen Thema schon einen gibt, das weiß jeder. Der Gedichte- Thread besteht schon länger, den kann man also nutzen.
Die Welle an nutzlosen Threads, die durch die Schließung des Haiku- Threads ausgelöst wurde, macht mich schon wieder wütend und lässt mich an so manche Intelligenz im Forum zweifeln. Im Gedichte- Thread werden jetzt höchstens zum Trotz noch ein paar Haikus entstehen, dann wird aber auch dieses nachlassen und alles was übrig bleibt ist.....nichts.
da stimm ich dir zu.

wenn ich noch mehr rumnörgelt wird die chance doch noch geringer das das noch was damit wird :P
 
Wenn die anderen nur provozieren wollten und später trotzig sein wollten, haben die anscheinend ihr Ziel erreicht. Schließung von Threads, genervte User, genervte Sternis.....

Mein Vorschlag: Wenn es wieder zu so einer Provokation oder trotz Aktion vorkommt, egal was. wenn wir nicht auf Provokationen eingehen, dann könnten wir einfach denen den Wind aus den Segeln nehmen.
Natürlich soll es Konsequenzen geben, wenn es aus dem Ruder läuft. Und wenn welche in irgendeinem Thread einfach nur spammen wollte, wo es nicht angebracht ist, den einfach nur ignorieren.
 
Wenn die anderen nur provozieren wollten und später trotzig sein wollten, haben die anscheinend ihr Ziel erreicht. Schließung von Threads, genervte User, genervte Sternis.....

Mein Vorschlag: Wenn es wieder zu so einer Provokation oder trotz Aktion vorkommt, egal was. wenn wir nicht auf Provokationen eingehen, dann könnten wir einfach denen den Wind aus den Segeln nehmen.
Natürlich soll es Konsequenzen geben, wenn es aus dem Ruder läuft. Und wenn welche in irgendeinem Thread einfach nur spammen wollte, wo es nicht angebracht ist, den einfach nur ignorieren.
der psychotische bube hat da scho iwie recht. regeln sind regeln und wenn man das nicht geregelt bekommt sollte man das nciht versuchen anders zu regeln.

aber warum nicht areagames statt consolewars? :o
 
Öhm schon wieder design-änderung, wenn eure programmierer zuviel langeweile haben dann feuert sie doch einfach liebe computec fuzzies :o

das ganz alte ist und bleibt das beste :p
 
so ist es ;) wenn man natürlich 24/7 nur im Illu-Thread ist, bekommt man das natürlich nicht mit :B

ja warum wird das denn nicht im illu thread angekündigt? immerhin sind wir das herz dieses forums, da sollten wichtige ankündigungen auch dort stattfinden :B

übrigens find ich die neuerung eigtl sogar gut aber da ich lieber hetzen will reg ich mich jetzt drüber auf: alles mist, alles mist, alles mist! :$
 
Mir gefällt auch eigentlich das alte besser, aber das kommt bestimmt daher weil jetzt alles so neu ist. Irgendwann gewöhn ich mich auch dran ;)
 
Leute...

Ich hab solange auf dieses verdammte vBulletin-Update der Forensoftware gewartet, nun, wo es da ist, setzt das Forum Staub ohne Ende an :B

Ich fühle mich irgendwie verarscht.
 
Leute...

Ich hab solange auf dieses verdammte vBulletin-Update der Forensoftware gewartet, nun, wo es da ist, setzt das Forum Staub ohne Ende an :B

Ich fühle mich irgendwie verarscht.

liegt wohl an den noch stark vorhandenen Kinderkrankheiten. Bis zum WE pendelt sich das sicher ein.
 
Also, ich muß ganz ehrlich sagen, das hat mich heute auch etwas Nerven hier gekostet - nicht nur die Probleme mit meinem Avatar, sondern auch die häufigen Internetausfälle.Hat wieder mal alles zusammengepaßt!
Ich hoffe, daß sich noch diese Woche alles einpendeln wird - man wird sich schon dran gewöhnen. Aber einiges ist nach meiner Meinung etwas umständlicher als vorher, gerade, was das eigene Profil angeht.
 
man wird sich schon dran gewöhnen. Aber einiges ist nach meiner Meinung etwas umständlicher als vorher, gerade, was das eigene Profil angeht.
Naja, ich denke selbst ich - der das Forum bisher nur selten malträtiert hat (naja zumindest seit der Sache mit dem NZPC :B )... werde mich wohl dran gewöhnen müssen, aber mein "Profil" werde ich hier (im "Foren-VGZ" :B ) ignorieren - social-vgz reicht mir vollkommen aus.
 
Naja, ich denke selbst ich - der das Forum bisher nur selten malträtiert hat (naja zumindest seit der Sache mit dem NZPC :B )... werde mich wohl dran gewöhnen müssen, aber mein "Profil" werde ich hier (im "Foren-VGZ" :B ) ignorieren - social-vgz reicht mir vollkommen aus.

Wie lange soll social eigentlich noch laufen? Und was wird mit den Blogs aus Social-VGZ? werden die dann gelöscht, wenn es social-VGZ nicht mehr gibt sondern nur noch die neue VGZ? Mir persönlich wäre es recht, da mir das Blogsystem von der neuen VGZ besser gefällt. All meine mir wichtigen Werke hab ich auch auf PC. Lohnt es sich noch bei dem alten VGZ noch was zu posten?
 
Wie lange soll social eigentlich noch laufen? Und was wird mit den Blogs aus Social-VGZ? werden die dann gelöscht, wenn es social-VGZ nicht mehr gibt sondern nur noch die neue VGZ? Mir persönlich wäre es recht, da mir das Blogsystem von der neuen VGZ besser gefällt. All meine mir wichtigen Werke hab ich auch auf PC. Lohnt es sich noch bei dem alten VGZ noch was zu posten?

was heißt lohnen, also das geht eh verloren, falls es abgeschaltet wird. Aber was man tun kann, ist seine Blogs dort zu kopieren und dann zu importieren, mach ich vielleicht mit ein paar.
 
Wie lange soll social eigentlich noch laufen? Und was wird mit den Blogs aus Social-VGZ? werden die dann gelöscht, wenn es social-VGZ nicht mehr gibt sondern nur noch die neue VGZ? Mir persönlich wäre es recht, da mir das Blogsystem von der neuen VGZ besser gefällt. All meine mir wichtigen Werke hab ich auch auf PC. Lohnt es sich noch bei dem alten VGZ noch was zu posten?

Da sind jetzt nur noch ein paar wenige Leute, die sich nicht von der Vergangenheit trennen können. Wird schnell langweilig werden. ;) Auf social ist sonst niemand mehr weil es den Link offiziell gar nicht mehr gibt, nur versteckt.
 
Endlich vBulletin! Auch wenn das ganz ganz alte Design immer noch das Beste ist!

Und dieses Forum stirbt nicht, es lebt von seinen jährlichen Skandalen und ein paar Leute werden sich hier bis in alle Ewigkeit rumtreiben. =)
 
Solange niemand gemobbt oder sonstwie fertiggemacht wird. Und solange man niemand beleidigt oder beschimpft. Dann wird auch alles wieder gut.
 
Zurück