• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was läuft'n so? Der TV-Thread...

20:15 auf Kabel 1 About Schmidt - Toller Film übers alt werden, danach

22:25 auf ARTE: So finster die Nacht. Spitzen Independent-Vampirfilm aus Schweden.
 
Heute um 20:15 auf arte (HD)
http://www.tv-media.at/nw1/dyn/programm-epg/2012-11-08/jpg/1211090235005008.jpg

1945: Der Zweite Weltkrieg ist vorüber, doch Graces Mann ist nicht von der Front heimgekehrt. So zieht Grace ihre Kinder, Anne und Nicholas, alleine und unter strenger Beachtung religiöser Vorschriften groß. Als neues Personal ins Haus kommt, wird dieses zunächst mit dem Leiden der Kinder, die allergisch auf Sonnenlicht reagieren, vertraut gemacht. Das Haus muss daher stets in Dunkelheit gehalten werden. Zwischen Traum und Wirklichkeit ziehen sich Anne und Nicholas nach und nach in ihre Fantasiewelt zurück und nehmen Kontakt zu Wesen auf, die in einem verlassenen Zimmer ihres Hauses wohnen.

The Others



Stark mit genialer Atmosphäre.
Einer der besten Geisterfilme aller Zeiten.
 
22:25 auf ARTE: So finster die Nacht. Spitzen Independent-Vampirfilm aus Schweden.

Von dem Film habe ich gestern erst erfahren und mich geärgert, den verpasst zu haben. Wird am Sonntag aber wiederholt. :-D

Heute ist Bond-Nacht auf ARD:
0:05 Live and let Die
2:05 Man with the golden gun
4:05 Doku über Desmond Llewelyn (Q in den ersten 17 Filmen)
 
http://www.haz.de/var/storage/image...tefan-Raabs-100.000-Euro-Show_ArtikelQuer.jpg

Ja - Schlagt mich doch. :B
Lief gestern irgendwann nach X-Men Origins und da ich eh nicht schlafen konnte... %)

Wer es nicht gesehen hat: Ihr habt absolut nichts verpasst - Ich saß die ganze Zeit vorm Fernseher und hab mir nur gedacht "Dieses Format ist... seltsam." Polit-Talkshow und Unterhaltungssendung, ernsthafte Diskussion und Preisgeld, Raab und Politik... Es passt einfach nicht. Dabei traue ich Raab ja durchaus zu, dass er Ahnung von Politik hat. Dass er was auf dem Kasten hat sollte ja mittlerweile ziemlich deutlich sein. Aber als Moderator einer Polittalkshow ist er absolut unpassend - Und das nicht nur wegen der gewohnten Arschigkeit. Die gehört ja nunmal zu Raab (und über den Spruch mit den Essstäbchen und Rösler musste ich sogar kurz lachen. %) )

Man hat nur sehr stark gemerkt, wie versucht wurde, dass Konzept überzeugend rüberzubringen. Raab im permanenten Spagat zwischen seriösem Showmaster, kritisch hinterfragendem Politikskeptiker und Spaßkanone - Absolut seltsame Situation.

Kann man sich sparen. =)

Aber X-Men war super. :X
 
Hab beim Raab für ein paar Minuten reingesehen. Du hast auf jeden Fall recht, dass die Kombination aus seriösem Polittalk und locker-flockiger Show seltsam war. Was mich jedoch viel mehr angeranzt hat, war das Scheißpublikum. Kaum wurde ein Satz gesagt, drehen die Groupies durch und schreien mit Juhu-Rufen das Studio zusammen. Was soll der Scheiß? Das sind Politiker, keine Boygroupmitglieder.
 
Wie war es möglich, dass Wolfgang Kubicki, Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion Schleswig Holstein, die Abstimmung gewann (wenn auch ohne die 100.000 Euro Preisgeld zu ergattern) — obwohl er zu den meisten Themen, die in der Runde besprochen worden waren, überhaupt nichts gesagt hatte?

quelle: yahoo

nuff said ;-D
 
Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, aber die Umsetzung fand ich auch zweifelhaft. Zwar haben mich Raabs Kommentare nicht so stark gestört wie die ganzen Moralaposteln mit Stock im Arsch, die von Raab etwas anderes erwartet haben, als eine Unterhaltungssendung mit politischem Anstrich, dennoch war seine Moderation an einigen Stellen merkwürdig. Breitbeinig, sichtbar nervös mit seinen Händen spielend und nicht wirklich euphorisch. Aber es war auch nicht komplett schlecht, das muss man sagen, immerhin hat es eine Moderation hinbekommen, ohne dass die Beteiligten sich ineinander verzahnen. Das ist schwierig für viele andere Moderatoren, auch wenn Michel Friedman nicht dabei ist.

Was mir gar nicht gefallen hat, war wie zu erwarten die Sache mit dem Gewinn. Zu viel Werbung, zu viel "bitte rufen Sie an" und die Bekanntgabe der Ergebnisse hat sich jedes Mal unnötig hingezogen. Nervig bis unseriös. Aber zu erwarten.

Die meisten Themen wurden nur oberflächlich angeschnitten, was eben daran lag, dass soviel Zeit für diesen Mist verschwendet wurden, dennoch fanden die Kanditaten meist treffende Worte.

Man muss bedenken, an wen sich diese Sendung richtet.

Nämlich nicht an die Zuschauer, die sich Lanz, Jauch, Illner, Mayschberger und wie sie alle heißen, auf den öffentlich-rechtlichen anschauen. Und für diejenigen, teilweise vielleicht nicht viel Interesse an Politik, ist diese Art der kurzen Zusammenfassung der wichtigsten Argumente vielleicht ein kleiner Denkanstoß. Mehr nicht.

Vielleicht reicht das aber auch schon für einen Polit-Talk auf einem privaten Sender. Besser als alle anderen "Talkshows", welche sie zu bieten haben. Und besser als Wetten dass?!
 
Heute um 22:15 Uhr im ZDF: Auftrag Rache

Thomas Craven (Mel Gibson) erlebt, wie die eigene Tochter (Bojana Novakovic) in seinen Armen stirbt - erschossen von einem Shotgun-Schützen! Die Ermittlungen schleppen sich nur so dahin, weswegen der erfahrene Mordermittler auf eigene Faust recherchiert und auch auf eine erste Spur stößt: bei der Autopsie findet er heraus, dass Emmas Leichnam radioaktiv verseucht ist. Ihr Arbeitgeber Jack Bennett (Danny Huston), Vorstand der Atomforschungseinrichtung Northmoor, ist dabei ebenso undurchschaubar wie der plötzlich vor Cravens Haustür aufkreuzende Regierungsagent Darius Jedburgh (Ray Winstone). Je aggressiver der trauernde Vater das Leben seiner Tochter aufarbeitet, desto mehr offenbaren sich ihm Abgründe aus Korruption und Erpressung...
Der Film ist mir durch die Vorschau im ZDF aufgefallen, die momentan jeden Abend läuft. Die hat mir den Film sehenswert gemacht. :)
 
Wer sich stattdessen einen Eastern reinziehen möchte, kann das um 22 Uhr auf Tele 5 tun - dann läuft nämlich "Der Tempel der Shaolin".

China ächzt unter der Mandschu-Herrschaft. Die Mönche eines Shaolin-Klosters wollen die gewalttätige Diktatur nicht mehr hinnehmen. Hinter hohen Mauern trainieren sie hart, bis sie bereit sind für den Widerstand. Und der lehrt die Mandschu-Truppen das Fürchten. - Historien-Action mit Asia-Starbesetzung.

Typischer Martial Arts-Streifen mit sehr geilen Kampfszenen. :top:
 
Heute läuft um 20:15 Uhr auf SAT.1 Forrest Gump.

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Forrest Gump (Tom Hanks) hat zwar einen extrem niedrigen IQ, aber er ist nicht dumm, denn seine charakterstarke Mutter (Sally Field) hat ihm einige gute Ratschläge mit auf den Weg gegeben und seine Freundin Jenny (Robin Wright) tut ihr übriges dazu. Und so stolpert Forrest Gump durch die Weltgeschichte, ein dummer, weiser Tor, der meistens das Richtige tut, aber nicht immer weiß warum. Während der dreißig Jahre, die der Film umspannt, lehrt er Elvis so den Hüftschwung, wird Footballstar, trifft Kennedy, geht nach Vietnam und wird Held, trifft Nixon und Lennon, wird ein erfolgreicher Unternehmer und dann Guru einer Fitneßbewegung, bis er selbst nicht mehr Sohn, sondern Vater geworden ist. Und der Kreis schließt sich...[/FONT]

Bereits heute weiße ich auf Sonntag hin, denn da kann man ab 20:15 Uhr auf Prosieben Slumdog Millionär genießen.

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Der Vollwaise Jamal Malik (Dev Patel) ist in den Slums von Mumbai aufgewachsen. Als nun 18-Jähriger steht er vor der größten Chance seines Lebens. In der Sendung "Wer wird Millionär?" hat er alle Fragen bis zur finalen 20-Millionen-Rupien-Frage richtig beantwortet. Schafft er es auch, die letzte Frage richtig zu beantworten, verlässt er die Sendung als reicher Mann. Schafft er es nicht, geht er mit leeren Händen.

Doch bevor es dazu kommt, wird Jamal verhaftet. Der Vorwurf lautet: Betrug. Im harten Verhör durch die Polizei beharrt Jamal jedoch darauf, die Fragen ohne Betrug und ehrlich beantwortet zu haben, erzählt seine Geschichten zu den Antworten und offenbart auch den eigentlichen Grund seiner Teilnahme an der Sendung. Im Mittelpunkt der Geschichten stehen immer wieder seine Jugendliebe Latika (Freida Pinto) sowie sein Bruder Salim...
[/FONT]
 
um 20.15 auf RTL

Disneys König der Löwen

Free-TV-Premiere nach 19 (!) Jahren... :B Lächerlich. Ist aber auch bei anderen Disney-Streifen schon so gewesen. Teilweise waren die noch deutlich älter, bevor sie im Free-TV gesendet wurden.

Ich werde mir heute "Unstoppable" reinziehen. Läuft um 20:15 Uhr auf Pro7.

Durch die Unachtsamkeit eines Rangierarbeiters hat sich ein mit giftigen Chemikalien beladener Zug in Bewegung gesetzt und rast unbemannt auf dicht besiedelte Gebiete zu. Die Rangiermeisterin Connie Hooper versucht, den Geisterzug aufzuhalten - ohne Erfolg. Der erfahrene Zugführer Frank Barnes und sein junger Kollege Will Colson sind mit ihrem Zug auf gleicher Strecke unterwegs und fassen einen riskanten Entschluss: Sie wollen den Zug stoppen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
 
Viele alte Disney Streifen liefen bisher noch gar nie im Free-TV (Susi und Strolch, Pinocchio, Dschungelbuch,...)

Jo, ich weiß. Fragt sich nur, warum das so ist.

Der langweiligste Denzel Washington Film den ich kenne. Der Trailer war spannender :B

Sah in der Vorschau nicht gerade langweilig aus :O Egal, ich gucke ihn natürlich trotzdem (jetzt erst recht). Morgen lasse ich dich wissen, wie er mir gefallen hat :)
 
Zurück