• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was läuft'n so? Der TV-Thread...

Wenn ich ein Fanboy wäre, würde ich euch heute um 20:15 Batman von 1989 auf ARTE empfehlen, einen der besten Filme aller Zeiten - falls ihn ein Depp noch nicht kennt.
Zum Glück bin ich aber kein Fanboy *hust* :B
 
Gestern kam der Film Machete,war nicht schlecht der Film.

Wird diese Nacht auch wiederholt und zwar ungeschnitten ;) Um 0:10 Uhr geht's los auf Pro7.

Nachdem Machetes Familie getötet und er selbst ebenfalls beinahe vom Drogenkönig Torrez umgebracht wurde - der Ermittler der mexikanischen Bundespolizei war Torrez gefährlich nahe gekommen -, flieht Machete in die USA. Er landet in einem Netz aus Korruption und Betrug. Da er illegal in Amerika ist, erpresst ihn der skrupellose Geschäftsmann Booth: Machete muss einen Senator töten! Doch damit fängt das Katz-und-Maus-Spiel erst richtig an...
Ich erwarte einen hirnlosen aber unterhaltsamen Trash-Streifen :-D

Wenn ich ein Fanboy wäre, würde ich euch heute um 20:15 Batman von 1989 auf ARTE empfehlen, einen der besten Filme aller Zeiten - falls ihn ein Depp noch nicht kennt.
Zum Glück bin ich aber kein Fanboy *hust* :B

Ich habe mir den endlich mal wieder reingezogen (war schon eine Ewigkeit her). Ist einfach ein cooler Streifen (allein schon wegen Jack Nicholson 8) ).
 
Samstag um 20:15 Uhr läuft wieder Gran Torino auf Pro7. Ein absoluter Filmtipp! :top:

Walt Kowalski hat sein Leben lang in der Autofabrik gearbeitet. Als Rentner fällt ihm nicht viel mehr ein, als ein paar Reparaturen am Haus auszuführen, Bier zu trinken und einmal im Monat zum Frisör zu gehen. Obwohl seine inzwischen verstorbene Frau sich wünschte, dass er zur Beichte geht, hat Walt nichts zu beichten - einst ist er verbittert aus dem Koreakrieg zurückgekehrt, nach wie vor säubert er regelmäßig sein M-1-Gewehr und hält es schussbereit. Er traut niemanden - wenn er etwas zu beichten hätte, würde er es nur seinem Hund Daisy gestehen.

Seine früheren Nachbarn sind entweder weggezogen oder gestorben. Jetzt wohnen in seiner Umgebung Migranten des Hmong-Volks aus Südostasien, die er nicht ausstehen kann. Alles, was er um sich herum wahrnimmt, macht ihn wütend: die schiefen Regenrinnen, die verfilzten Rasenflächen und die Ausländergesichter in der Nachbarschaft; das perspektivlose Leben der jugendlichen Hmongs, Latinos und Schwarzen, die das Viertel wie selbstverständlich für sich beanspruchen; seine erwachsenen Kinder, die er als unreif erlebt und die ihm fremd geworden sind. Walt bleibt nichts übrig, als den Rest seines Lebens einfach auszusitzen.

Bis jemand eines Nachts seinen 1972er Gran Torino zu klauen versucht.
Der Gran Torino glänzt noch genauso wie an dem Tag, als Walt ihn vor über drei Jahrzehnten persönlich mit zusammengeschraubt hat. Durch diesen Wagen tritt jetzt der schüchterne Nachbarsjunge Thao (Bee Vang) in Walts Leben, denn seine Hmong-Gang hat den Teenager so lange unter Druck gesetzt, bis er versuchte, den Gran Torino zu stehlen.
 
Ein absoluter Topfilm. Am Ende hätte ich fast geheult.

Parallel läuft morgen auf ZDFneo L.A. Crash

In Los Angeles liegt ein toter junger Mann am Straßenrand. Ein Mord? Alles beginnt 36 Stunden zuvor und streift das Leben vieler Menschen - z. B. des übellaunigen Cops Ryan (Matt Dillon), der hysterischen Anwaltsfrau Jean (Sandra Bullock) oder des zynischen Fahnders Graham (Don Cheadle). Der alltägliche Rassismus macht sie alle zu Tätern und Opfern - ganz gleich, welche Hautfarbe sie haben...

Paul Haggis verwebt die zahlreichen Handlungsstränge zum Porträt einer Gesellschaft, die auf allen Ebenen von Vorurteilen und Ressentiments durchdrungen ist - und erreicht dabei die emotionale Wucht von "Magnolia", die erzählerische Cleverness von "Pulp Fiction" und die inhaltliche Relevanz von "Short Cuts". Schnitt, Buch und Film wurden mit dem Oscar prämiert.

Da ich den noch nicht kenne, werde ich mir ihn wohl morgen anschauen.
 
Kamen nicht letztens erst Teil2 und 3? :B

nicht das erste mal, dass ne Trilogie im TV ins ababsurdum getrieben wird, weil der Sender kreativ sein will und die Reihenfolge ändern nach dem Motto: "Ach lasst uns mit Teil 3 beginnen, morgen bringen wir Teil 2, nächste Woche Teil 4 und den ersten lassen wir dieses Jahr mal aus."
 
neben Jurassic Park meine ich das schon bei Zurück in die Zukunft und Harry Potter gesehen zu haben (Bond klammer ich mal bewusst aus), bei Herr der Ringe und Indiana Jones zumindest das weglassen des letzten Teils, was auch schon recht nervig ist, wenn man sich auf eine (komplette) Ausstrahlung freut.
 
Bei der Rocky-Reihe zu Weihnachten hat mir der 2.Teil auch gefehlt. Weiss nicht wo sie den versteckt haben, evtl. Vormittags. :B
 
in SRTL läuft Master and Commander mit Rusell Crowe, fantastischer Film, falls ne Wiederholung kommt, unbedingt reinschauen :top:
 
280px-Der_soldat_james_ryan.svg.png


20:15 Uhr Kabel 1
(geschnitten)[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]
Aus der Sicht einer Einheit amerikanischer Soldaten beginnt der Film am Tag der historischen D-Day-Invasion des 2. Weltkrieges mit der Landung am Strand. Von hier aus startet die Einheit zu einem gefährlichen Sonderauftrag: Captian John Miller(Tom Hanks) muss mit seinen Männern hinter die feindlichen Linien dringen, um den Gefreiten James Ryan zu finden, dessen drei Brüder auf dem Schlachtfeld gestorben sind. Angesichts dieser schier unlösbaren Aufgabe beginnen die Männer an ihren Befehlen zu zweifeln. Warum acht Leben riskieren, um eines zu retten ? Umgeben von der brutalen Realität des Krieges sucht jeder nach seiner eigenen Antwort. Und sie suchen nach der Stärke, über die unsichere Zukunft mit Ehre, Anstand und Mut zu triumphieren.
[/FONT]
Ein unfassbar toller (Anti-)Kriegsfilm, der zu Recht den Golden Globe für das beste Drama gewonnen hat sowie u.a. den Oscar für die beste Regie.
 
Zurück