Was läuft'n so? Der TV-Thread...

@Über mir: Ein hässlicheres Avatar habe ich hier wirklich noch nie gesehen... :B :S :$

Um 0:35 Uhr läuft diese Nacht "Hard Rain" auf ARD.

Während eines schweren Unwetters, das ganze Landstriche im amerikanischen Mittelwesten unter Wasser setzt, sollen der Security-Mann Tom und sein Onkel Charlie das Bargeld einiger Provinz-Banken vor den Fluten in Sicherheit bringen. Als die beiden mit ihrem Geldtransport in einer bereits evakuierten Stadt stecken bleiben, geraten sie ins Visier einer Gangsterbande, die es auf die Millionen abgesehen hat. Es kommt zu einer Schießerei, bei der Charlie getötet wird. Tom kann mit dem Geld flüchten. Damit beginnt eine fieberhafte Jagd in der menschenleeren, überfluteten Stadt.

Cooler Actionstreifen mit toller Atmosphäre und netten Effekten.
 
Heute um 20.15 auf Kabel1

Layer Cake
http://www.tamilmask.com/data/images/film/112361.gif

LAYER CAKE handelt von einem erfolgreichen Koksdealer (Daniel Craig), der sich bei der Elite der britischen Mafia gewaltigen Respekt verdient hat und sich nun in den vorzeitigen Ruhestand zurückziehen will. Doch Big Boss Jimmy Price (Kenneth Cranham) hat noch einen Auftrag für ihn: Er soll die verschwundene Tochter von Jimmys altem Kumpel Edward (Michael Gambon) ausfindig machen. Die Angelegenheit gestaltet sich unerwartet kompliziert - dank einer Lieferung erstklassigen Ecstasys im Wert von mehreren Millionen Pfund, einer skrupellosen Serbenbande und einer Serie diverser Intrigen. Als ein scheinbar unproblematischer Drogendeal schief läuft, muss er (Craig) seine eigenen Regeln brechen und Druck ausüben - nicht nur, um die alte Garde zu überlisten und selbst als Sieger aus der üblen Geschichte hervorzugehen, sondern vor allem, um seine eigene Haut
 
Danke für den Filmtipp! :top:

Ich habe mich die komplette Laufzeit über bestens unterhalten gefühlt und finde den Film very british. Den muss ich unbedingt im Originalton noch anschauen. Siena Miller ist so oder so ein Blickfang. :X Schnitte sind mir persönlich gar nicht aufgefallen, da bin ich keine Heulsuse wie andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitte sind mir persönlich gar nicht aufgefallen, da bin ich keine Heulsuse wie andere.

Was hat das mit Heulsuse zu tun :confused: Es gibt halt Leute, die wollen einen Film so sehen wie er ist und sich nicht durch bescheuerte Schnitte bevormunden lassen ;) Ausserdem erfolgen die Schnitte oftmals auch einfach nur, damit man die Filme früher senden kann, was sowieso lächerlich ist :rolleyes: Filme sind Kunst und Kunst gehört nicht zensiert!

@Topic: Um 22:10 Uhr läufte heute "Gattaca" auf Kabel1.

Vincent ist ein Mensch zweiter Klasse. Auf natürlichem Wege geboren, aber anfällig für Krankheiten, eignet er sich nicht dazu, ins Raumfahrtprogramm der Organisation Gattaca aufgenommen zu werden - doch genau das ist sein Traum. So nimmt er die Identität eines anderen an und schleicht sich in den Konzern ein. Das Ziel vor Augen, droht ihn ein Gewaltakt zu vernichten. Vincent könnte nicht nur als Betrüger entlarvt, sondern auch als Unschuldiger für einen Mord verurteilt werden...
Beklemmende Zukunftsvision, kühl und elegant inszeniert.
 
Was hat das mit Heulsuse zu tun :confused: Es gibt halt Leute, die wollen einen Film so sehen wie er ist und sich nicht durch bescheuerte Schnitte bevormunden lassen ;) Ausserdem erfolgen die Schnitte oftmals auch einfach nur, damit man die Filme früher senden kann, was sowieso lächerlich ist :rolleyes: Filme sind Kunst und Kunst gehört nicht zensiert!

Bei Pay-TV und auf DVD/BR kann ich es verstehen. Aber wenn man den Film gratis im Free-TV angeboten bekommt, finde ich Schnitte nicht so schlimm, immerhin bekommt man einen ersten Eindruck. Falls einem der Film wirklich gefällt kann man ihn sich danach kaufen und somit ungeschnitten genießen.
 
Bei Pay-TV und auf DVD/BR kann ich es verstehen. Aber wenn man den Film gratis im Free-TV angeboten bekommt, finde ich Schnitte nicht so schlimm, immerhin bekommt man einen ersten Eindruck. Falls einem der Film wirklich gefällt kann man ihn sich danach kaufen und somit ungeschnitten genießen.
Oder man wird aufgrund der Zensuren derart abgeschreckt, dass man den Streifen unberechtigterweise nie wieder anschaun möchte.
Wer z.B. von Filmen wie "The Rock" oder "Starship Troopers",... nur die deutsche FreeTV Fassung kennt, tut mir leid. Ich persönlich schau prinzipiell nur ungeschnittene Filme an und bin auch in keinster Weise auf's FreeTV angewiesen.
 
Ich kenn Starship Troopers nur aus dem Free TV und finde ihn trotzdem super ;)
Vielleicht damals, als ich ihn das erste mal sah, auch noch keine/nicht so viele Schitte gemacht, keine Ahnung. An Blut kann ich mich jedenfalls erinnern (der arme Michael Ironside :( )
 
Heute um 22:00 Uhr auf Kabel 1:

http://ia.media-imdb.com/images/M/M...TcwMzcxMTEzMQ@@._V1._SY317_CR0,0,214,317_.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Matt (Elijah Wood) besucht seine Schwester Shannon (Claire Forlani) in England nachdem er in Harvard rausgeflogen ist. Dort lernt er Pete (Charlie Hunnam), Shannons Schwager, kennen. Ihn und seinen Job für die "Firma" oder besser sein Leben für den Club West Ham United.
Matt findet schneller Anschluss als es anderen in der Firma recht ist, für sie ist er nur ein Yankee. Besonders Gefallen findet Matt an der "dritten" Halbzeit, am Schlagen mit Anderen und dem Austesten seiner eigenen Grenzen.
Wenn da nicht sein ehemailges Studium in Harvard wäre - Journalismus - ein Job der in der Hooliganszene mehr gehasst wird als die Cops. Als das heraus kommt halten ihn einige in der Firma für einen Undercover-Journalisten und die Lage eskaliert. Und dann ist da noch die Auslosung des Pokalspiels, in dem auf West Ham mehr als nur ein Revierderby wartet ...
[/FONT]
Ein grandioser Film, der nicht nur Fußballfans ist, sondern auch normalerweise Außenstehenden einen hervorragenden Eindruch vermittelt und eine sehr gute Handlung bietet. Leider weiß ich nicht ob geschnitten, normalerweise aber nicht, da er FSK 16 hat.

Edit:
Im Anschluss kommt Hooligans 2. Allerdings hat die Fortsetzung mit dem ursprünglichen Film nichts zu tun, bis auf Dave ist auch die Besetzung eine kompellt andere. Außerdem wird nur die deutsche Version gezeigt welche geschnitten ist. Trotzdem kann man ihn durchaus anschauen, auch wenn er qualitativ abfällt.

Ein tödlicher Zusammenprall zwischen den gewalttätigen Fan-Organisationen von West Ham und Millwall endet für einige Hooligans im Knast. Hier sind die Millwall-Männer in der Überzahl und der Alltag wird vor allem für die West Hams zum brutalen Überlebenskampf. Als einige Häftlinge wegen Überfüllung des Knasts vorzeitig entlassen werden sollen, lässt die Gefängnisdirektion die ewigen Rivalen in einem Fußball-Match gegeneinander antreten. Der Preis: die Freiheit. Das Spiel wird zu einem gnadenlosen Kampf auf Leben und Tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 22:25 Uhr läuft heute "Mord und Margaritas" auf 3sat.

Das Leben eines Auftragskillers ist nicht leicht: kurze One-Night-Stands, einsame Abende in anonymen Hotelbars und ein mörderischer Job, bei dem man sich keinerlei Gewissen leisten kann. So geht es auch Julian Noble. Als er an seinem Geburtstag allein an einer mexikanischen Bar abhängt und seinen Frust mit Margaritas ersäuft, macht er die Bekanntschaft des netten Handelsreisenden Danny Wright. Der hat selbst genug Sorgen, aber gegen ein Gläschen mit dem seltsamen Fremden hat er nichts einzuwenden. Doch Julian entpuppt sich als ungewöhnlich anhänglich. Er will unbedingt Freundschaft schließen mit dem sympathischen Trinkkumpan und lädt ihn am nächsten Tag zum Stierkampf ein. In der Arena überrascht Julian seinen neuen Freund mit der Eröffnung, dass er seine Brötchen als Auftragskiller verdient, was Danny zunächst für einen Scherz hält. Doch langsam dämmert ihm, welch seltsamer Vogel sich da an ihn gehängt hat, und so sucht er schleunigst das Weite. Monate später, Danny hat das kuriose Abenteuer in Mexiko schon fast vergessen, steht Julian plötzlich vor seiner Tür. Der coole Auftragskiller ist inzwischen ein reines Nervenbündel. Um seinen neuesten Job überhaupt noch erledigen zu können, braucht er dringend Hilfe. Und so stürzt sich Danny in das gefährlichste Abenteuer seines Lebens.
Skurrile Krimi-Komödie, brillant gespielt von Pierce Brosnan. Ein kleiner Geheimtipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon gedacht, du würdest den Thread jetzt vernachlässigen :B

Btw: Werden heute Abend wohl nur die Wenigsten nen Spielfilm anschaun, denn König Fußball regiert noch 4 Tage Europa. :-D
 
Hab schon gedacht, du würdest den Thread jetzt vernachlässigen :B

Nee, ich habe mich in letzter Zeit nur etwas zurückgehalten, da es auch nicht wirklich viel gab und die EM eh den Ton angibt.

Btw: Werden heute Abend wohl nur die Wenigsten nen Spielfilm anschaun, denn König Fußball regiert noch 4 Tage Europa. :-D

Jo, aber es soll ja auch Leute geben, die sich gar nicht für Fußball interessieren. Die können sich dann über einen sehenswerten Film freuen :)
 
Zurück