Was läuft'n so? Der TV-Thread...

20:15 Uhr läuft auf einsfestival Requiem

Tübingen und Umgebung, Anfang der 70er Jahre. Die junge Michaela Klingler verlässt ihr streng katholisches Elternhaus, um ein Studium zu beginnen. Glücklich, das kleinbürgerliche Umfeld hinter sich gelassen zu haben, genießt sie die ersten Schritte in der neuen Freiheit und findet mit Hanna und Stefan schnell Freunde. Doch Michaela wird von ihrer Vergangenheit eingeholt: Trotz ärztlicher Behandlung hat sie immer häufiger mit epileptischen Anfällen und Wahnvorstellungen zu kämpfen. Sie hört Stimmen und glaubt, von Dämonen besessen zu sein. Verzweifelt begibt sich Michaela in die Obhut eines jungen Priesters und stimmt schließlich einem Exorzismus zu.

Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hassen weiße Anti-Rassisten eigentlich auch schwarze Rassisten? Ich mein, dann hassen sie ja einen Schwarzen. :B
Eigentlich müssten sie schwarze Rassisten hassen, weil wenn nicht würden sie die schwarzen Rassisten nicht gleich wie die weißen Rassisten behandeln und das würde die weißen Anti-Rassisten zu weiße Rassisten machen
 
Iro und Walti, ihr habt recht. :)

Den Film gesehen. So rassistisch war unser Samuel eigentlich gar nicht. :O Er mochte nur Paare aus verschiedenen Ethnien nicht, weil es mit seiner toten Frau was zu tun hatte. Wie auch immer - sehr sehenswerter Streifen. :] :top:

Sonntag um 22:35 Uhr kommt auf Pro7 District 9. Ein Alien-Film der etwas anderen Art. Echt witzig gemacht, den kann man sich reinziehen.
 
Sonntag um 22:35 Uhr kommt auf Pro7 District 9. Ein Alien-Film der etwas anderen Art. Echt witzig gemacht, den kann man sich reinziehen.

Jo. Ich hatte mir zwar mehr/ was anderes davon erhofft, fand ihn aber trotzdem gut.

Heute läuft um 20:15 Uhr "Rush Hour" auf Vox.

Ein wahrer Meister der Kampfsportkunst aus dem Fernen Osten trifft auf die wahrscheinlich größte Klappe des Westens: Der unkonventionelle Elitepolizist Lee aus Hongkong ermittelt in L.A., weil dort eine junge Chinesin entführt wurde - und bekommt dabei mit Detective Carter einen Kollegen an die Seite gestellt, der den Kulturschock perfekt macht...
Der beste Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Nacht läuft auf Pro7 um 0:40 Uhr "Outlander".

Unter der Herrschaft der Wikinger landet Kainan, ein Krieger aus weiter Ferne, mit seinem Raumschiff auf der Erde. Im Schlepptau hat er eine bedrohliche Kreatur, ein außerirdisches Wesen, das er "Morween" nennt. Als das Biest die Gegend ins Chaos stürzt, schließen sich die Wikinger mit Kainan zusammen, um es zu vernichten. Denn nur er kann sie zum Sieg führen...
Kenne den Film auch noch nicht, hört sich aber nach herrlichem Blödsinn an :-D
 
21:40 Uhr auf ZDFkultur - Berlin is in Germany

ZDFkultur zeigt anlässlich der Filmfestspiele 31 Berlinale-Filme des Kleinen Fernsehspiels.

Bei einem missglückten Fluchtversuch tötet Martin im Frühjahr 1989 den Hausbuchverwalter und wird wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Er erlebt den Mauerfall hinter dicken Gefängnismauern. Nach der Wiedervereinigung wird das Urteil auf elf Jahre verkürzt. 2001 hat Martin seine Strafe verbüßt. Völlig ratlos und desorientiert irrt er durch ein ihm fremdes Berlin. Seine Frau Manuela hat inzwischen einen neuen Lebenspartner, sein elfjähriger Sohn Rokko weiß nicht einmal, dass Martin sein leiblicher Vater ist. Auf seiner Odyssee begegnet er den unterschiedlichsten Typen: Gewinnern und Verlierern der Einheit. (Quelle: kultur.zdf.de)


Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
XLVI ist wieviel genau? %) ich schau es zwar garantiert nicht, da mich American Football 0,0 gar nicht interessiert, aber die Zahl da interessiert mich =)
 
Ich schaue ja in letzter Zeit gerne abends N-TV und N24. Ab 20.00 laufen dort täglich viele Dokumentationen. Meistens schalte ich gegen 22.00 ein, wenn ich ins Bett gehe. Vieles davon wird am Tag darauf nachmittags wiederholt.

Sind sehr interessante und unterschiedliche Dinge dabei. Vieles davon in Form von Serien, die man aber auch unabhängig davon einzeln schauen kann. Unter anderem "Zukunft ohne Menschen", in der jede Folge verschiedene Szenarien zeigt, was passiert, wenn die Menschen plötzlich von der Erde verschwänden. Die Qualität pulsiert, aber besser als das beschissene Galileo.

Aber es laufen auch viele Dokumentationen über Geschichte, Astronomie, Katastrophen etc. Gott und die Welt eben. Manche mehr, manche weniger interessant. Auf arte laufen hingegen viele interessante Dinge, die das aktuelle Weltgeschehen betreffen und daher auch etwas wichtiger sind. Aber das muss man erstmal aus dem ganzen französischen Scheiß herausfiltern. %)
 
Heute läuft um 20:15 Uhr "Spurwechsel" auf Kabel1.

Irgendein Freitag in New York: Der ambitionierte Anwalt Gavin Banek und der alkoholkranke Vertreter Doyle Gibson sind auf dem Weg ins Gericht, als auf dem Highway ihre Wagen aufeinander prallen. Banek verliert am Unfallort ein millionenschweres Dokument und Gibson, den er einfach stehen lässt, einen wichtigen Prozess. Das hat unvorhersehbare Konsequenzen, denn zwischen den beiden bricht nun ein Kleinkrieg aus, der immer weiter eskaliert...

Packendes und spannendes Duell.

Im Anschluss läuft "Motel".

Nach einer Autopanne mitten in der Einöde steigen Amy und David in einem Motel ab. Ihre Unterkunft ist jedoch alles andere als eine Zuflucht. Ihr Zimmer scheint Drehort für Filme zu sein, in denen Menschen vor laufender Kamera brutal ermordet werden. Das Paar möchte fliehen, doch der kranke Motelbesitzer Mason versucht alles, um sie doch noch zu Hauptdarstellern in seinem Film zu machen...
Harter Tobak, da sehr realistisch. Macht definitiv keine gute Laune!
 
Heute um 22.15 läuft auf dem Froschfressersender Arte eine von mehreren Episoden "Nanotechnologie - Die unsichtbare Revolution"

In dieser Episode geht es um Nano und Umweltschutz. Mag uns als einzelne nicht direkt betreffen, aber es ist dennoch gut zu wissen, wo und wie diese Technologie inzwischen schon eingesetzt wird. Unter anderem schon in zahlreichen Nahrungsmitteln, ohne das die Gefahren bekannt sind. Darüber lief auch schon eine Reportage. Wen sowas interessiert, der sollte es sich anschauen. :)
 
auf Vox läuft grad JP3, zwar der schwächste Teil der Trilogie, aber man kann ihn schon anschauen

Was bringt es Filme zu empfehlen die schon laufen? :B

Heute läuft "16 Blocks" um 20:15 Uhr auf Pro7.

Der desillusionierte New Yorker Cop Jack Mosley will einfach nur nach Hause und etwas trinken. Um 8.02 Uhr bekommt er jedoch einen scheinbar einfachen Auftrag: Der Kleinkriminelle Eddie Bunker soll um 10 Uhr vor einem Untersuchungsausschuss aussagen und muss aus seiner Zelle zum Gerichtsgebäude gebracht werden - das ist 16 Straßenblocks entfernt. In 15 Minuten wäre die Sache erledigt, aber plötzlich geht alles schief. Für Mosley und Bunker beginnt ein lebensbedrohlicher Trip...

Bruce Willis spielt den abgefuckten Cop wirklich großartig. Schon allein deshalb ist der Film sehenswert.
 
Was bringt es Filme zu empfehlen die schon laufen? :B
Bist du etwa einer von der Sorte, die einen Film nicht mehr gucken können, nur weil er schon 20 Minuten läuft? Wie..... meine Mudda? :-D


@topic
Um 21:50 kommt heute auf ZDFNeo "Vater Mutter Mörder". Und da gehts überraschenderweise nicht um Killerspiele.

Als der Fotojournalist Tom Wesnik (Heino Ferch) bei einem Polizeieinsatz in seinem Dorf erscheint, erwartet ihn ein Schock: Der junge Mann, der hier die Eltern einer Klassenkameradin und einen Schulfreund erschossen hat, ist sein Sohn Lukas (Merlin Rose)! Zunächst wollen Tom und Ehefrau Esther (Silke Bodenbender) nicht glauben, dass der intelligente Junge kaltblütig drei Menschen ermordet hat. Doch es ist wahr. Lukas erscheint Tom plötzlich völlig fremd. Weil sich Esther alleingelassen fühlt, droht die Ehe zu zerbrechen...
Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von deutscher Qualitäts-Schauspielkunst beinhalten.
 
Zurück