Was läuft'n so? Der TV-Thread...


lucky240909orf726gcia3.jpg
 
Heute läuft um 23:30 Uhr "Die Klapperschlange" auf Kabel1.

New York in naher Zukunft: Ganz Manhattan ist eine abgeriegelte Insel, auf der Strafgefangene sich selbst überlassen werden. Eines Tages stürzt das Flugzeug des US-Präsidenten über dem Big Apple ab, und Mr. President wird von einer brutalen Bande gefangen genommen. Die Regierung zwingt den ehemaligen Elite-Kämpfer Plissken, genannt "Die Klapperschlange", den Präsidenten zu befreien. Plissken hat keine Wahl - und darüber hinaus nur 24 Stunden Zeit...

Kurt Russell in seiner coolsten Rolle 8) Snake Plissken diente übrigens auch als optische Vorlage für Solid Snake (was unverkennbar ist). Ein Klassiker des 80er-Jahre-Actionkinos!
 
Heute läuft um 23:30 Uhr "Die Klapperschlange" auf Kabel1.



Kurt Russell in seiner coolsten Rolle 8) Snake Plissken diente übrigens auch als optische Vorlage für Solid Snake (was unverkennbar ist). Ein Klassiker des 80er-Jahre-Actionkinos!
Der hat mir garnicht gefallen. Hatte sicher auch damit zu tun, dass er einige Jahre auf dem Buckel hat und somit die Specialeffekte teilweise regelrecht lächerlich rüberkommen, allerdings ist mir das eigentlich egal. Fand ihn einfach rundum schlecht.
 
Fand ihn einfach rundum schlecht.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Muss ich aber auch nicht. Geschmäcker sind zum Glück verschieden... Du bist zumindest der Erste, von dem ich höre, das er den Film schlecht findet. Wer eher auf neuere Filme, mit tollen Special Effects steht, ist hier natürlich an der falschen Adresse. Der Streifen ist immerhin von 1981 ;)
 
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Muss ich aber auch nicht. Geschmäcker sind zum Glück verschieden... Du bist zumindest der Erste, von dem ich höre, das er den Film schlecht findet. Wer eher auf neuere Filme, mit tollen Special Effects steht, ist hier natürlich an der falschen Adresse. Der Streifen ist immerhin von 1981 ;)

Ja, das ist klar.
Habe ihn damals mit 3 Kumpels angeschaut. Er hat keinem gefallen und wir haben uns mehr oder weniger durchgequält.

@ Beefi: FU :P
 
heute läuft um 00:20 Uhr auf ARD der Thriller Frantic.

Der amerikanische Arzt Richard Walker fliegt mit seiner Frau Sondra zu einem Kongress nach Paris. Kurz nach ihrer Ankunft verschwindet Sondra spurlos aus dem Hotel. Richard glaubt an eine Entführung und wendet sich an die Polizei, die ihm aber keine große Hilfe ist. Verzweifelt begibt er sich selbst auf die Suche und stolpert dabei über die Leiche des Dealers Dédé. Gemeinsam mit der jungen Französin Michelle, die für Dédé als Kurier arbeitete, tritt Richard in Kontakt mit den Entführern seiner Frau. Die Kidnapper sind bereit, Sondra freizulassen, doch sie fordern etwas zurück, das ihnen gehört.

Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Habe diesen Film schon mehrmals gesehen und er ist wirklich sehr gut. Der Regisseur Roman Polanski dürfte jedem hier ein Begriff sein. Polanski wollte mit diesem Film Hitchcock zitieren und es ist ihm wirklich gelungen. Unbedingt angucken oder aufnehmen. Ach so, da ARD, hat man auch die Möglichkeit das Ganze in HD zu genießen. Und nicht traurig sein, wenn es keine Werbeunterbrechungen gibt. ;)
 
meiner bescheidenen Meinung nach einer der besten Filme aller Zeiten. Weil die Geschichte so gut präsentiert wird, es könnte jedem passieren. Simpel aber doch spannend, überraschend und doch vorraussehbar. Weil Ford keinen Superhelden sondern einen völlig mit der Situation überforderten Arzt in einer fremdsprachigen Stadt spielt. Weil die Figuren unglaublich interessant sind. Weil die tolle Musik von Grace Jones im Film mitschwingt. Wegen einem authentischen, unheimlichen aber irgendwie auch sympathischen Paris. Wegen....ach, noch so viel^^
 
meiner bescheidenen Meinung nach einer der besten Filme aller Zeiten. Weil die Geschichte so gut präsentiert wird, es könnte jedem passieren. Simpel aber doch spannend, überraschend und doch vorraussehbar. Weil Ford keinen Superhelden sondern einen völlig mit der Situation überforderten Arzt in einer fremdsprachigen Stadt spielt. Weil die Figuren unglaublich interessant sind. Weil die tolle Musik von Grace Jones im Film mitschwingt. Wegen einem authentischen, unheimlichen aber irgendwie auch sympathischen Paris. Wegen....ach, noch so viel^^
Meiner bescheidenen Meinung nach ist Frantic leider einer der schlechteren Polanski Filme :| . Das Ganze wirkt konfus teilweise schlecht durchdacht, was aber nicht heißt, dass man auf den Film verzichten sollte. Nur reicht er keinesfalls an Meisterwerke wie Rosmaries Baby oder Der Pianist heran.
 
Frantic ist wirklich sehr gut. Habe ich auch mal wieder geguckt. Eine Hommage an Hitchcock. Größtenteils ein sehr ruhiger Film, aber dennoch spannend und ich finde, er hat auch ein bisschen Humor.

Heute läuft um 22:05 Uhr auf Pro7 "Das Gesetz der Ehre".

Die New Yorker Familie Tierney ist sehr traditionsbewusst. Patriarch Francis sen.. ist der ehemalige Polizeichef von N.Y., sein ältester Sohn Francis jr. leitet eine Anti-Drogen-Abteilung, und der jüngere Ray ist beim FBI. Dann werden vier Polizisten brutal ermordet, die Emotionen kochen hoch. Ray wird an den internen Ermittlungen beteiligt und stößt bei den Recherchen auf allerlei Ungereimtheiten. Die Spur führt ins eigene Department, wo Korruption scheinbar alltäglich ist...

Guter Cop-Thriller.
 
Heute auf Pro7 um 20.15

Next mit Nicolas Cage und Jessica Biel

cooler Action-Streifen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Heute auf Pro7 um 20.15

Next
Next ist ab 16, demzufolge ist diese Ausstrahlung geschnitten. (FSK 16 uncut erst ab 22 Uhr) Da sollte man lieber morgen abend die Wiederholung ab 23 Uhr sehen.
Ich fand den Film nich schlecht, aber diese grauenhafte Biel macht jeden Film kaputt. Keine Ahnung wer denkt, die könnte schauspielern. Ein paar Logiklöcher hat der Film angeblich auch, sind mir aber nicht aufgefallen^^
 
Zurück