Was läuft'n so? Der TV-Thread...

Bist du etwa einer von der Sorte, die einen Film nicht mehr gucken können, nur weil er schon 20 Minuten läuft? Wie..... meine Mudda? :-D

Ja, absolut! Selbst wenn ich den Film schon kenne. Wenn ich ihn gucke, dann ganz oder gar nicht, sonst kann ich es auch gleich bleiben lassen ;) Ich würde bei einem Spiel auch nicht mittendrin einsteigen oder ein Buch auf Seite 99 anfangen %)
 
Heute um 20:15 auf 3Sat

Roman Polanski' Der Pianist


http://www.tv-media.at/nw1/dyn/programm-epg/2012-02-12/jpg/1202122015001023.jpg
Wladyslaw Szpilman zählt Ende der 1930er Jahre zu den bekanntesten polnischen Pianisten. Er arbeitet beim Rundfunk und lebt mit seiner Familie in Warschau. Wie viele polnische Juden kann sich Szpilman nicht vorstellen, was der Einmarsch der deutschen Truppen 1939 mit sich bringt. Beinahe scherzhaft streitet er mit seiner Familie noch darüber, ob man das Geld vor den Deutschen in der Violine oder lieber im Tischbein verstecken soll. Auch nach der Zwangsumsiedelung ins Getto, die in einer Mischung aus kühlem Verwaltungsakt und blankem Terror vonstatten geht, verliert der verträumte Pianist nicht die Hoffnung. Er arbeitet als Klavierspieler in einem schäbigen Café, um seine Familie, der Hab und Gut genommen wurde, notdürftig über Wasser zu halten. Tagtäglich wird er Zeuge unerträglicher Demütigungen und Brutalität. Im Haus gegenüber stürzen die Nazis einen alten Mann samt Rollstuhl vom Balkon, einem Kind, das sich durch ein Mauerloch zu retten versucht, wird von einem deutschen Soldaten das Rückgrat zertrümmert. 1942 beginnt der Abtransport aller Juden ins Konzentrationslager. Nur weil ein jüdischer Polizist ihn auf dem Bahnsteig aus der Masse der Todgeweihten zerrt, entgeht Szpilman der Deportation in die Gaskammer. Er versteckt sich in leerstehenden Wohnungen, erkrankt an Gelbsucht. Ausgerechnet ein deutscher Hauptmann, von der Sinnlosigkeit des Krieges zermürbt und vom zarten Spiel des Pianisten bezaubert, bewahrt Szpilman vor dem sicheren Hungertod.
• tv-media.at • Fernsehprogramm • Der Pianist
 
Auf Pro7 läuft um 20:15 Uhr die Free-TV-Premiere von "Surrogates".

In der nahen Zukunft: Die Menschen kommunizieren nur noch über ferngesteuerte Roboter, sogenannte Surrogates, miteinander und leben ansonsten vollkommen isoliert voneinander. Eine scheinbar makellose Welt - bis eines Tages der Sohn des Erfinders der Surrogates' ermordet wird. Der FBI-Agent Tom Greer und seine Kollegin Peters - besser gesagt deren Roboterklone - werden mit der Aufklärung des Falles betraut. Schon bald stoßen sie auf eine folgenschwere Verschwörung...

Kenne den noch nicht, ist in der TV Movie auch nur mittelmäßig bewertet. Aber da werde ich mir nachher selbst ein Bild von machen.
 
20:15 Uhr auf arteHD Cincinnati Kid

Im New Orleans der 30er Jahre - die USA befinden sich in einer Zeit wirtschaftlicher Depression - verdient der der junge Eric "The Kid" Stoner seinen Lebensunterhalt mit Poker spielen. Er ist besessen von dem Gedanken, der beste Pokerspieler überhaupt zu werden. Als Lancey Howard, der Altmeister des Spiels, in die Stadt kommt, fordert Stoner ihn zum Duell am Spieltisch. Ganz New Orleans gerät daraufhin ins Pokerfieber und wartet gespannt auf den Ausgang des Zweikampfs.

Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


23:50 Uhr auf 3sat Election

Die Wo-Sing-Society ist groß in der organisierten Kriminalität in Hongkong: Die Triade hat rund 50.000 Mitglieder. Wie es seit über 100 Jahren der Brauch bestimmt, dürfen die ältesten Mitglieder den neuen Anführer wählen. Als der besonnene Lok eindeutig als Sieger hervorgeht, will sein impulsiver Kontrahent Big D diese Entscheidung nicht hinnehmen und beginnt, Opponenten auszuschalten. Es folgt eine spannende und undurchschaubare Jagd nach dem "Drachenkopfzepter", einem Artefakt, das dem rechtmäßigen Anführer der Triade gebührt.

Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Aber da werde ich mir nachher selbst ein Bild von machen.

War eine interessante Zukunftsvision. Hat mir gut gefallen, besonders das Ende.

Um 22:25 Uhr läuft heute auf Kabel1 "Jackie Chan: Drunken Master".

Wong schmuggelt eine Ginseng-Wurzel durch den Zoll, indem er sie einem englischen Diplomaten unterschiebt. Als er sich sein Päckchen hinter der Grenze zurückholen will, kommt es zu einer Verwechslung. Statt der Wurzel findet Wong in seinem Päckchen ein wertvolles Kaisersiegel. Der korrupte britische Konsul und ein Chinese, der das Siegel für sein Volk retten will, versuchen, Wong das begehrte Objekt wieder abzujagen...
Einer von Jackie's Besten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen läuft um 20:15 Uhr "There Will Be Blood" auf Kabel1.

Daniel Plainview begibt sich am Ende des 19. Jahrhunderts in Kalifornien auf die Suche nach Gold und Silber. Eher zufällig stößt er dabei auf Öl. Vom Fieber nach dem schwarzen Gold gepackt, kauft er nach und nach mehr Land auf und findet tatsächlich ein großes Ölvorkommen. Er wird zu einem reichen und skrupellosen Ölmagnaten, der von Hass und Ehrgeiz getrieben ist. Doch für seinen schnellen Aufstieg muss er schließlich einen hohen Preis bezahlen...
Bildgewaltiges, düsteres und packendes Drama. Großartiger Film, unbedingt gucken!
 
Morgen um 20:15 Uhr läuft auf Pro7 Gran Torino. Clint Eastwoods bester Streifen. :X

Bester Streifen nicht unbedingt, wie ich finde. Aber die Rolle ist ihm auf den Leib geschnitten. Er spielt den mürrischen, rassistischen Rentner wirklich großartig. Und obwohl der Film ein Drama ist, hat er auch noch Humor :top:

Wer danach noch Bock auf eine etwas andere Comic-Verfilmung hat, der guckt im Anschluss "Watchmen".

Als einer seiner früheren Kameraden ermordet wird, wittert der Rächer "Rorschach", der trotz eines Verbots im Untergrund das Gesetz in die eigene Hand nimmt, eine Verschwörung gegen alle ehemaligen Watchmen. Er begibt sich nicht nur auf die Spur des Killers, sondern versucht auch seine Mitstreiter zu warnen. Doch die wollen nicht auf ihn hören. So sucht Rorschach Hilfe bei seinem gutmütigen Ex-Partner "Nite Owl II"...

Düster, dreckig und brutal. Wer hier einen üblichen Superhelden-Streifen erwartet, wird sich wundern. Besonders der Soundtrack ist sehr geil und passend.
 
Heute 20:15 kabel 1 Das beste kommt zum Schluss. Grandioser Film über zwei Männer denen der Tod bevorsteht und die beschliessen, vorher nochmal so richtig die Sau rauszulassen. Ernster und philosophischer als man denkt.
 
Heute 20:15 kabel 1 Das beste kommt zum Schluss. Grandioser Film über zwei Männer denen der Tod bevorsteht und die beschliessen, vorher nochmal so richtig die Sau rauszulassen. Ernster und philosophischer als man denkt.

Sehr guter Film.

Im Anschluss läuft "Shining".

Aus Mangel an Erfolg nimmt der Schriftsteller Jack Torrance in dem riesigen, geschlossenen Berghotel "Overlook" eine Stelle als Hausmeister an, um dort während des Winters Wartungsarbeiten durchzuführen. Außerdem will er in der Abgeschiedenheit der Berge Colorados einen neuen Roman schreiben. Doch schon bald wird Jacks sechsjähriger Sohn Danny, der die Gabe des "Shining" - des Hellsehens - besitzt, von blutigen Visionen heimgesucht. Und auch Jack wird immer seltsamer...
Klassiker des Horror-Genres :top:
 
da erinner ich mich spontan an diese Szene, die mich immer wieder zum lachen bringt^^ auch auf deutsch :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück