Was läuft'n so? Der TV-Thread...

und auf ServusTV (HD) läuft um 22:15

So finster die Nacht
http://img.ofdb.de/film/148/148684.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Der kleine Oskar hat es nicht leicht im Leben. Von seinen Mitschülern gemobbt und von den Erwachsenen nicht beachtet, tristet er ein trauriges Dasein im Herzen von Schweden. Er ist fasziniert von einer Mordserie in den Medien, bis er eines Tages auf die ebenso allein gelassen wirkende Eli trifft, mit der er sich schnell anfreundet und sogar eine leichte Liebesbeziehung eingeht. Doch irgendwie scheint Eli kein gewöhnliches 12 jähriges Mädchen zu sein und ihr Geheimnis ist fürchterlicher als man zunächst meinen könnte...[/FONT]


Gelungener Vampirfilm aus Schweden
 
Schade das die Insel damals so gefloppt ist. Scarlett Johanson finde ich geil. Die konnte mich auch als Blackwidow in Ironman 2 überzeugen. :( Ich finde das ist eine der wenigen Science Fiction Filme die auch sowas wie eine Botschaft/Handlung haben. Aber irgendwie mag ich Flop-Buster :)
 
Heute läuft "Vertical Limit" um 20:15 Uhr auf Kabel1.

Peter Garrett, ein passionierter Bergsteiger, hat sich nach dem Tod seines Vater geschworen, nie wieder einen Berg zu erklimmen. Anders seine Schwester Annie: Sie schließt sich einer Gruppe an, die den legendären K2 besteigen will. Doch beim Aufstieg stürzen die Bergsteiger in eine Gletscherspalte. Sie überleben zwar, sitzen jedoch fest und sind auf Hilfe angewiesen. Nun bricht Peter seinen Schwur und macht sich auf den lebensgefährlichen Weg, seine Schwester zu retten...


Und um 22:15 Uhr läuft "Daylight" im ZDF.


Bei einer Explosion im New Yorker Holland-Tunnel gibt es zahlreiche Opfer. Eine Gruppe Menschen überlebt die Katastrophe, allerdings sind sie unter dem Fluss eingeschlossen. Ein einzelner Mann dringt zu den Verschütteten vor und versucht, sie in Sicherheit zu bringen...


Wer beide Streifen gucken möchte, muss von Vertical Limit die Wiederholung gucken (0:25 Uhr).
 
Bevor der wichtigste Film heute Abend untergeht, auf arte läuft um 21 Uhr L.A. Confidential.

Los Angeles in den 50er Jahren: Ed ist ein aufstrebender Polizeianfänger, der mit seinen hohen Idealen von Gerechtigkeit und Moral bei seinen korrupten und gewalttätigen Kollegen auf Granit beißt. Mithilfe von Polizei-Beau Jack und Einzelkämpfer Bud stößt er in ein dichtes Geflecht aus Intrigen, das bis in die höchsten Kreise reicht.

Der preisgekrönte Großstadt-Thriller im Stil der 50er Jahre "L.A. Confidential" von Curtis Hanson ist Teil des ARTE-Schwerpunkts "Film Noir".

(Quelle: tvinfo.de)


Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es läuft am Montag auf arte ja immer noch die Film noir – Reihe. Und das schönste, in HD und ohne Werbung. :top:
 
Der ist aber höchstwahrscheinlich geschnitten, da er ab 16 ist und zu früh läuft. Von daher habe ich ihn auch ignoriert. Der Film ansich ist natürlich absolut sehenswert!
Glaub ich nicht. Arte zensiert 16er Filme normalerweise zu keiner Uhrzeit. Da liefen schon Sachen wie Full Metal Jacket uncut um 20:15, oder der brutale Western Django (FSK 18 ) um 20:40.
 
Um 22:15 Uhr läuft nachher "Doppelmord" auf Kabel1.

Libby Parsons' Leben ändert sich schlagartig, als ihr Mann Nick bei einem Segeltörn über Bord geht und sie wegen Mordes ins Gefängnis kommt. Ihren Sohn Matty überlässt sie der Obhut ihrer besten Freundin Angie. Doch nach ihrer Entlassung kommt sie einem Komplott auf die Spur: Nick hat seinen Tod vorgetäuscht und lebt zusammen mit Angie und Matty. Obwohl Bewährungshelfer Lehman nicht von ihrer Seite weicht, schwört Libby Rache...

Spannender Streifen. Muss ich mir unbedingt mal wieder reinziehen.
 
Da ich es leider nicht eher geschafft habe, kommt meine TV-Empfehlung heute ein wenig spät. Aber wer noch einen interessanten Film ab 23 Uhr sucht, dem kann ich Tag ohne Ende um 22:55 Uhr auf 3sat empfehlen.

In Korea stößt Leutnant Benson, ein humaner und mutiger Offizier, auf den brutalen Sergeant Montana, der losballert, wenn sich nur ein Grashalm bewegt, und seinen schweigsamen Oberst. Als die amerikanischen Infanterie-Soldaten von ihrem Hauptquartier abgeschnitten werden, kommen sie bei dem Versuch, die vom Feind besetzte Höhe 465 zu überwinden, Mann für Mann um.

Der beeindruckende Antikriegsfilm "Tag ohne Ende" kommt ohne Pathos und Sentimentalitäten aus.

(Quelle: 3sat.de)


Filmausschnitt [in engl.]
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe ihn nur bruchstückhaft mal gesehen, aber er war schon spannend. Nur lief auf einem anderen Sender ein Film, den ich unbedingt sehen wollte. ^^ Und da heute parallel zu diesem Film Mad Men auf zdf.neo läuft, nehm ich auf. Denn gut ist er auf jeden Fall.

Also, sofern ihr sonst nicht wissen solltet, was man gucken kann, versucht doch mal einen Film in schwarz/ weiß. ^^

p.s.: In HD und ohne Werbung. ^^
 
Heute läuft um 20:15 Uhr "Lakeview Terrace" auf Pro7.

Chris und Lisa Mattson sind frisch verheiratet und in ihr Traumhaus eingezogen. Doch das Glück ist von kurzer Dauer; aufgrund ihrer verschiedenen Hautfarben geraten sie ins Fadenkreuz ihrer konservativen Nachbarn. Ihr Nachbar, der Polizist Abel Turner, hat ein ganz besonderes Auge auf sie - und schikaniert sie massiv. Langsam kommt es zum offenen Kampf zwischen den Mattsons und ihm...

Samuel L. Jackson als Rassist, der seine Nachbarn terrorisiert. Spannender Psycho-Thriller :top:
 
Zurück