Was läuft'n so? Der TV-Thread...

Naja, da hat mir "The Core" noch am meisten zugesagt und der Erste ist ja mal einer der langweiligsten Filme ever.

Stattdessen kann man sich auf arte um 20:15 ein echtes Meisterwerk anschaun (und sogar in HD, dafür wahrscheinlich leider nur in der Neusynchro):

Marlon Brando / Al Pacino

3 Oscars


imdb #2 der besten FIlme aller Zeiten


Francis Ford Coppola' und Mario Puzo'
Der Pate
Der Hinweis kam leider etwas Spät, habe bis gerade noch gegessen, hätte ich das gewusst, hätte ich mich mehr Beeilt, und ein bereits Angefangender Film macht auch keine lust :|
Ich brauch die Videothek Mitgliedschaft schneller als ich dachte
 
Um 20:15 Uhr läuft heute Abend "Chinatown" auf Arte.

Los Angeles 1937. Der Privatdetektiv J. J. Gittes erhält den Auftrag, Beweise für den Seitensprung des Chefs der städtischen Wasserwerke zu beschaffen. Das gelingt ihm mühelos, doch der Fall verkompliziert sich, als seine Fotos in der Zeitung veröffentlicht werden und wenig später die Ehefrau des Observierten in seinem Büro auftaucht. Kurz darauf wird die Leiche des Mannes gefunden. Gittes verliebt sich in die schöne Evelyn Mulwray, seine Auftraggeberin, vermutet sie aber bald hinter dem Mord an ihrem Mann. Die Femme fatale hegt ein großes Geheimnis, das sie nur zögerlich preisgibt. Währenddessen gelingt es Gittes bei seinen weiteren Recherchen, ein kompliziertes Geflecht aus geschäftlichen und familiären Verbindungen aufzudecken, bei denen er am Ende nicht mehr weiß, wem er noch Glauben schenken darf. Im berühmt-berüchtigten Stadtviertel Chinatown kommt es schließlich zu einem furiosen Finale.
Ein Klassiker des Film Noir! Wenn ich schon allein an die Szene denke, in der sie Jack Nicholson die Nase... Seht es am besten selbst ^^

Wer danach noch Bock auf einen echten Mindfuck hat, zieht sich im Anschluss "Being John Malkovich" rein.
Dem erfolglosen Puppenspieler Craig gelingt das Unfassbare: Er dringt über ein Portal im siebeneinhalbten Stock eines Bürohauses in den Kopf des Schauspielers John Malkovich ein. Diese auf 15 Minuten beschränkten Kurztrips beginnt er mit seiner reizenden Kollegin Maxine zu vermarkten. Doch bald schon befinden sich die beiden in einem erbitterten Kampf mit einer Reihe Interessenten um die Vorherrschaft im Kopf des Schauspielers.
Sehr abgefahrener Streifen... :B
 
Man kann ja sagen was man will, aber im Großen und Ganzen laufen auf arte immer noch die besten Filme.

Joa. Arte gefällt mir immer besser. Seit die letztes Jahr "Twin Peaks" komplett ausgestrahlt haben, weiß ich den Sender sehr zu schätzen :top: Auch 3sat darf man nicht unterschätzen, da laufen auch immer mal wieder feine Streifen.

Edit: Heute läuft um 20:15 Uhr die erste Folge der 23. Simpsons-Staffel auf Pro7.

Gucke ich natürlich, auch wenn die Ideen langsam ausgehen und die Qualität immer mehr abnimmt. Ich finde die Folgen der 90er insgesamt deutlich besser als das was in den 00ern fabriziert wurde. Aber okay, ich mag die Simpsons sehr gerne und gucke sie nun schon seit 1995 regelmäßig :) Viele Folgen habe ich bestimmt schon ca. ein dutzend Mal gesehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
20.15 auf VOX heute
Pearl Harbor

22.10 auf Kabel1 heute
Joyride - Spritztour
danach um 23.55
Poltergeist
 
Joyride war doch der Film mit dem wahnsinnigen LKW-Fahrer, über den sich die zwei Jungs lustig machen, oder?

Und Danke für den Tipp "Being John Malkovich", Iro. :) :top: Zwar nicht so mindfuckig wie Eraserhead (den du dir auch noch ansehen wolltest ;) ), aber sehr cool gemacht.
 
Joyride war doch der Film mit dem wahnsinnigen LKW-Fahrer, über den sich die zwei Jungs lustig machen, oder?

Jo. Ich sag nur, "Zuckerstange" und "Rostiger Nagel" :-D

Zwar nicht so mindfuckig wie Eraserhead (den du dir auch noch ansehen wolltest ;) ), aber sehr cool gemacht.
Jo, habe ich auch nicht vergessen ;) Ich bin ja schon gespannt auf die alte mit den Hamsterbacken :B
 
Hm, ich glaube da weiß ich sofort welche Szene du meinst. :)

Die hinter dem Diner, wo dieses Ding auftaucht.

Heute läuft um 20:15 Uhr "Déjà Vu" auf Pro7.

Als in New Orleans eine Bombe auf einem Passagierschiff explodiert, liegt es an dem erfahrenen ATF-Agenten Doug Carlin den Fall aufzuklären. Bei dem vermeintlichen Terroranschlag sterben hunderte Fahrgäste. Carlin sichert allerdings nicht nur Beweise, er hatte bereits vorab eine Vision von dem Anschlag; in dieser verliebt er sich in die geheimnisvolle Claire, die auch ums Leben kam. Nun sucht Carlin nach einer Möglichkeit, die Opfer zu retten - und entdeckt Erstaunliches...

Ziemlich verschachtelt, aber spannend.




 
Zurück