Fincher ist einfach ein Meister seines FachsThe Game ist klasse einer meiner All-Time Hits und mit Michael Douglass einer der (finde ich) besten
Lost in Translation hab ich im Kino gesehen, auch ganz gut, besonders Bill Murray
Als die heimliche Geliebte eines aufstrebenden Kongressmitglieds ermordet wird, scheint sich ein Politskandal anzubahnen, in dem ein Drahtzieher im Hintergrund selbst vor Mord nicht zurückschreckt. Ein Reporter und seine junge Kollegin recherchieren gemeinsam in dem undurchsichtigen Fall.
Der illustre Schokoladenfabrikant Willy Wonka sucht nach einem Nachfolger. In fünf Schokoladentafeln versteckt er jeweils fünf Tickets für eine Führung durch sein Schokoreich. Der kleine Charlie ist einer der Gewinner.
Zusammen mit dem verfressenen Augustus Glupsch, der verzogenen Veruschka, dem Besserwisser Micky und der sportsüchtigen Violetta entdeckt Charlie das wundersame Süßigkeitenreich. Am Ende kann jedoch nur einer von ihnen Willy Wonkas Nachfolger werden...
An dieser Stelle möchte ich Dir sagen, dass Deine Tipps für mich bisher absolute Volltreffer waren. Mit Filmen kenn ich mich nicht aus und vertraue deshalb auf Empfehlungen von anderen. Ich werde auch dieses Mal einen Deiner Tipps anschauen (es wird wahrscheinlich der mit Johnny Depp sein). Und schreib weiter fleißig weitere Empfehlungen!
... State of Play gucke ich heute zum ersten Mal, von daher kann ich dazu noch nix sagen. ...
Bildgewaltige und brachiale Urwald-Action. Geht recht lang und man muss die ganze Zeit Untertitel lesen (es wird Maya-Dialekt gesprochen), aber es lohnt sich!Der Maya-Krieger "Pranke des Jaguar" lebt gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn in einem idyllischen Dorf im Dschungel, als sie von einem feindlichen Stamm angegriffen werden. Der Krieger schafft es jedoch, seine Familie in Sicherheit zu bringen, während er gefangen genommen wird. Doch wird es "Pranke des Jaguar" schaffen, aus der Gefangenschaft zu fliehen und gemeinsam mit seiner Familie ein neues Leben in Freiheit zu beginnen?
"'Das Fenster zum Hof" lässt grüßen. Ein wirklich spannender Thriller in Hitchcock-Manier.Wegen einer Schlägerei verurteilt, sitzt der 17-jährige Kale mit einer elektronischen Fußfessel in seinem Zimmer fest. Aus Langeweile beobachtet er die Nachbarn. Dabei wird sein Misstrauen gegen den geheimnisvollen Mr. Turner geweckt...
Mit Schajallaböff! Danke für den Tipp, ich glaub den muss ich mal wieder sehen.Alternativ läuft auf ARD um 23:25 Uhr "Disturbia".
(Kein Scherz, das ist keine Teenie-Schnulze für kleine Mädchen. Ich find den Film immer wieder geil.)Millionär Parrish (Anthony Hopkins) ahnt, dass seine Tage gezählt sind. Schon steht der Tod vor seiner Tür - als höflicher junger Mann (Brad Pitt), der seines Jobs müde ist. Er gewährt dem alternden Medientycoon Aufschub, um selbst das Leben kennenzulernen. Dabei verliebt er sich in Parrishs Tochter (Claire Forlani)...
Mit seiner TV-Serie "Hausmeister Krause" hat er längst Fernsehgeschichte geschrieben und als Pudelmützen-Proll Tommie ist er unvergessen: "Ja siescher! Normaaal!" Niemand hat die Film- und Comedywelt so geprägt wie der Kölner Schauspieler und Comedian Tom Gerhardt. Wer kennt seine Kinofilme "Voll Normaaal", "Ballermann 6" oder "Die Superbullen" nicht? Doch jetzt kommt Tom Gerhardt ins Fernsehen zurück: Nach seinen vielen Kinoerfolgen gelang es RTL, den Schauspieler für sein erstes TV-Movie "Der Blender" zu gewinnen.
Den habe ich bestimmt schon mindestens 5x gesehen. Ist einfach ein richtig guter StreifenDer Film erzählt die Geschichte der drei Astronauten Lovell, Haise und Swigert, die im April 1970 zum Mond aufbrechen. Geplant ist eine Landung auf dem Mond im Mondmobil "Aquarius", ausgehend vom Mutterschiff "Odyssey". Doch zu diesem Mondspaziergang kommt es für die drei Männer nicht mehr, denn kurz nach dem Start hat Apollo 13 eine technische Panne. Ein Sauerstofftank explodiert, etliche Instrumente versagen und der Sauerstoff für die Astronauten wird knapp - für die dreiköpfige Besatzung beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Schon ewig nicht mehr gesehn. Könnt ich mir wieder mal reinziehn.Heute läuft um 20:15 Uhr "Apollo 13" auf Arte.
Den habe ich bestimmt schon mindestens 5x gesehen. Ist einfach ein richtig guter Streifen
In diesem intelligenten Thriller seziert David Cronenberg, berühmt als "Psychoanalytiker des Grauens", das Innenleben eines östlichen Mafiaclans, der "Wory w zakone" (Diebe im Gesetz). Schlüsselmotiv ist das Ritual der Tätowierung, welches den Regisseur von "Die Fliege", "Crash" und "A History Of Violence" zu für ihn typischen Filmbildern inspiriert. So wirkt auch "Tödliche Versprechen - Eastern Promises" ästhetisch wie aus einem Guss. Mit der Präzision einer Schweizer Uhr verdichtet Cronenberg die Geschichte um Ehre, Verrat und Machtkampf zu einem Drama, in dem Armin Mueller-Stahl als skrupelloser Patriarch, Vincent Cassel als sein verzogener Sohn und der nach "Der Herr der Ringe" nicht wiederzuerkennende Viggo Mortensen als stoischer Chauffeur die Schlüsselrollen spielen. "King Kong"-Star Naomi Watts agiert so ungeschminkt wie unglamourös.
Hast du deine neue Berufung gefunden Iro, diesen Thread zu betreuen?
Hast du deine neue Berufung gefunden Iro, diesen Thread zu betreuen?
Der aufstrebende Rechtsanwalt Mitch hat privat und beruflich das große Los gezogen. Er ist mit der entzückenden Abby verheiratet und findet in einer renommierten Kanzlei in Memphis eine Anstellung. Sein Leben gerät jedoch jäh ins Wanken, als er einer mysteriösen Mordserie an Anwälten auf die Schliche kommt und sich plötzlich selbst im Fadenkreuz der Mafia wiederfindet.
Naja, da hat mir "The Core" noch am meisten zugesagt und der Erste ist ja mal einer der langweiligsten Filme ever.Morgen auf Pro 7 der Tag der Katastrophen (nicht filmtechnisch, ganz im Gegenteil, aber vom Setting )
Armageddon, The Core, Der Sturm und 2012