Was läuft'n so? Der TV-Thread...

Sehr feines Thriller-Doppelpack:

Los geht es heute Abend um 22:25 Uhr mit "Cleaner" auf 3sat.

"Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod" bietet Spannung im besten Sinne: eine wendungsreiche Geschichte, atmosphärisch dicht und unter gekonntem Einsatz der filmischen Mittel erzählt. Nicht umsonst hat Renny Harlin sich als Regisseur von Genre-Klassikern wie "Stirb Langsam 2" und "Cliffhanger" einen Namen gemacht. Hochkarätige Darsteller wie Samuel L. Jackson, Ed Harris, Luis Guzmán und Eva Mendes geben ihren Charakteren eine wunderbare Ambivalenz zwischen abgeklärtem Großstadt-Zynismus und moralischer Integrität.
Kurz darauf läuft um 0:10 Uhr "Collateral" auf Pro7.

Seit 12 Jahren arbeitet Max auf den Straßen von Los Angeles als Taxifahrer. Als er dabei eines Abends einen geheimnisvollen Fahrgast namens Vincent über mehrere Stunden von einer Adresse zur nächsten chauffiert, kann er sich des Verdachts nicht erwehren, einen Auftragskiller bei der Arbeit zu begleiten. Verzweifelt sucht er nach einem Ausweg, die Taten zu verhindern. Aber er muss sich beeilen, denn Vincent hat ihn und seine Opfer genau im Visier...
 
Samstag um 20:15 Uhr (also jetzt gerade :B)

Schlag den Raab auf ProSieben =)

War das langweilig! :schnarch: Der Kandidat hat sich irgendwie gar nicht richtig bemüht überhaupt mal was zu gewinnen (kam zumindest so rüber). Viel zu harmlos, tat mir dann nach einer Weile schon richtig leid. Raab hat teilweise aber auch ein scheiß Glück gehabt. Also ich wäre ja, bei den Kandidaten, für den Rikschafahrer aus München gewesen ^^
 
Wer Bock auf einen richtigen Klassiker hat, schaltet heute um 20:15 Uhr 3sat ein. Da läuft "Der dritte Mann" aus dem Jahre 1949.

Carol Reeds atmosphärische Inszenierung des Graham-Greene-Stoffs machte den Film "Der dritte Mann" zu einem Welterfolg. Vor dem nächtlichen Dunkel labyrinthischer Stadtlandschaften mit einer dramatischen Jagd in der Kanalisation entfaltet er ein vielfältig gebrochenes Bild menschlicher Existenz. Orson Welles wurde als Darsteller des Harry Lime in Deutschland populär. Auch die Musik von Anton Karas, deren makabre Zitherklänge den dämonischen Charme des geteilten Wiens effektvoll unterstreichen, war seinerzeit ein Welterfolg.
Edit: Habe ihn mir mal wieder gegeben. Besonders das Ende ist klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Nacht läuft um 0:30 Uhr "Radio Rock Revolution" im ZDF.

Der Hörfunksender "Radio Rock" ist den Behörden ein Dorn im Auge. Denn entgegen der staatlichen Vorgabe von maximal zwei Stunden die Woche, spielt der Piratensender unbekümmert rund um die Uhr nur eines: Rockmusik. Dabei befindet sich die renitente Rundfunkstation auf einem Boot irgendwo an der Nordseeküste vor Anker, um sich dem Zugriff der Sicherheitskräfte zu entziehen. Und die Engländer lieben den Sender mit der "einzig wahren Musik", dessen exzentrische Crew bald überall von sich Reden macht.
Kenne ich noch nicht, hört sich aber cool an. Wird geguckt :]
 
link einfach nen trailer pliskin, der sagt alles. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

der film ist wirklich sehr gut. ich kenne ihn zwar nur im o-ton (bzw. gucke ihn nur im o-ton) und weiß daher nicht ob die deutsche synchro gelungen ist, aber vom stil her ist er :top: . diejenigen von euch, die den film tatsächlich liebe kennen udn mochten, dürften mit radio rock revolution zufrieden sein. da er von den selben machern ist. ^^
 
Heute läuft um 20:15 Uhr "Schöne Bescherung" auf Vox.

Wo sie sind, herrscht Chaos: Das hat die vierköpfige Familie Griswold bei ihren zahlreichen Reisen bereits unter Beweis gestellt. Doch auch zu Hause lässt sich ein heilloses Durcheinander veranstalten - und welche Gelegenheit wäre dazu besser geeignet als das bevorstehende Weihnachtsfest?
Muss man nicht mehr viel zu sagen, den sollte eigentlich jeder kennen ^^ DER Weihnachtsfilm schlechthin! :-D
 
Heute läuft "Lost in Translation" um 20:15 Uhr auf Arte.

In einer Hotelbar in Tokio lernen sich der alternde Hollywood-Schauspieler Bob und die jungverheiratete Charlotte kennen - beide auf der Flucht vor Langeweile, Großstadtdschungel und Einsamkeit. Gemeinsam begeben sie sich auf einen kuriosen Streifzug durch die befremdliche Metropole Tokio und schließen eine außergewöhnliche Freundschaft...
Edit:

Später läuft dann um 22:40 Uhr "The Game" im ZDF.

Der erfolgreiche Geschäftsmann Nicholas ist in Opportunismus, Erfolgsstreben und Gefühlskälte erstarrt, als er von seinem Bruder ein ausgeklügeltes Rollenspiel zum Geburtstag geschenkt bekommt. Bald stellt sich heraus, dass mysteriöse Kräfte das Spiel lenken, ein bitterer Alptraum beginnt...
Ein erstklassiger Thriller! :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück