• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

virtuelle Spielewiese - auf der Jagd nach einem Communityrekord

Sc4rFace am 15.03.2006 12:18 schrieb:
wo sollen die anderen räume sein?
geh auf dieser r-ene.de page auf dei rubrik online spiele und du wirst den viridian und crimson room finden, wobei ich beim viridian schon wieder häng...

Übrigens ist die Rubrik opstische Täuschungen sehr interessant

also ich habe mal den metal stick und den ring in diese rote box eingefügt, aber es hat ja nun noch ne zweite ringform, die leer ist. was kommt da rein? ich hatte nur einen ring...

vllt. guckst dich beim Fenster nochmal ein wenig genauer um..

crimson room

mal die fakten auf den tisch ohne spoiler:

- rote box mit eingefügtem ring
- blatt mit url (die nicht funzt, wenn man in den browser eintippt)
- kasette
- 3 schlüssel (2 davon für schublade benutzt)
- kabel (benutzt)
- cd hülle ohne inhalt
- batterie

????????????????????????

Sc4rFace am 15.03.2006 14:57 schrieb:
crimson room

mal die fakten auf den tisch ohne spoiler:

- rote box mit eingefügtem ring
- blatt mit url (die nicht funzt, wenn man in den browser eintippt)
- kasette
- 3 schlüssel (2 davon für schublade benutzt)
- kabel (benutzt)
- cd hülle ohne inhalt
- batterie

????????????????????????

wo haste dann die batterie her?

Hab im Net ne Lösung zum Crimson Room gefunden:

Zuerst seht ihr eine Tür und links daneben einen gelben Schrank.Darauf eine Schüssel in der ihr den ersten Ring findet, in der rechten oberen Schublade liegt ein Zettel auf dem eine URL notiert ist, diese brauchen wir später für den Tresor. In der Linken oberen Schublade findet ihr eine leere CD-Hülle, die aber für das weitere Spiel unwichtig ist, unter dem Schrank liegt eine Kassette die wir später noch benötigen. Wenn ihr euch dann im Raum umschaut seht ihr rechts von der Tür ein Fenster mit einem Vorhang, öffnet den Vorhang und ihr findet einen Schlüssel auf der Fensterbank, dieser ist für die rechte untere Schublade. Wenn ihr den Vorhang mehrmals schnell hintereinander öfnet und wieder schliesst, dann fällt ein weiterer Ring heraus. Unter dem Kopfkissen auf dem Bett findet ihr den anderen Schlüssel für die verschlossen linke untere Schublade des Schrankes. Zwischen Kopfteil des Bettes und Matratze liegt ein Metallstab, und am Fussteil des Bettes zwischen der Matratze und der Wand liegt eine Batterie. Jetzt öffnet die beiden Schubladen und holt die Kiste sowie das Stromkabel heraus, schliesst mit dem Stromkabel den CD-Player an, schaltet ihn ein und öffnet die Schublade, darin liegt ein weiterer Schlüssel. Jetzt nehmt ihr euch die kleine Kiste aus der rechten unteren Schublade, legt darauf die zwei Ringe und den Metallstab, danach könnt ihr diese öffnen. Legt die Batterie ein, und die Kassette und startet die Vorführung. Ihr seht einen tanzenden Mann, der wenig später auf ein Fadenkreuz deutet, bewegt die Maus genau an diese Position und wartet bis die Vorführung beendet ist, klickt nun dreimal genau an diese Stelle und ihr seht ein schwarzes Rechteck an der Wand, nehmt die Verkleidung ab und es kommt der Tresor zum Vorschein, jetzt braucht ihr den richtigen Code. Ihr erinnert euch an den Zettel mit der URL? Wenn man diese URL aufruft findet man den Code "fünf vier neun acht", stellt diesen ein, öffnet mit dem Schlüssel aus dem CDPlayer den Tresor und entnehmt den Schraubendreher. Jetzt kann man mit Hilfe des Schraubendrehers das Türschloss entfernen und den Raum verlassen Crimson Room.

edit:RhYmE: Spoiler richtig gesetzt. Bemerkung: Wie unsportlich eine Komplettlösung zu posten

@RhYmE: Ich will die Lösung ja auch niemanden aufzwingen. Wer schauen will, schaut. Ich denke, die Leute hier, werden in Zukunft auch noch weiter selber denken und nicht immer von wem andrem abschauen. Da braucht sich Onkel RhYme keine Sorgen machen... ;)

Von daher versteh ich deinen edit überhaupt nicht, aber wenn du meinst...

championofnorrath am 15.03.2006 15:36 schrieb:
@RhYmE: Ich will die Lösung ja auch niemanden aufzwingen. Wer schauen will, schaut. Ich denke, die Leute hier, werden in Zukunft auch noch weiter selber denken und nicht immer von wem andrem abschauen. Da braucht sich Onkel RhYme keine Sorgen machen... ;)

ich mein das auch. wenn einmal nen Link da steht, dann wird da auch schnell draufgedrückt. Internetuser sind generell eher faul und bequem. Warum also nach ner Lösung suchen, wenn man eine gelinkt bekommen hat... kleine Hints sind ja immer wieder ein kleines Bonbon um weiterzumachen. Hast du die Lösung erstmal in den Bookmarks, guckst da auch viel schneller drauf, wenn du nicht weiterkommst. Hug, ich habe gesprochen :-D

RhYmE am 15.03.2006 16:49 schrieb:
championofnorrath am 15.03.2006 15:36 schrieb:

ich mein das auch. wenn einmal nen Link da steht, dann wird da auch schnell draufgedrückt. Internetuser sind generell eher faul und bequem. Warum also nach ner Lösung suchen, wenn man eine gelinkt bekommen hat... kleine Hints sind ja immer wieder ein kleines Bonbon um weiterzumachen. Hast du die Lösung erstmal in den Bookmarks, guckst da auch viel schneller drauf, wenn du nicht weiterkommst. Hug, ich habe gesprochen :-D
was mein argument in keinster weise bedeutungsloser macht, aber naja...

was mein argument in keinster weise bedeutungsloser macht, aber naja...

is doch Quatsch champ. Dein Argument ist, daß du den Link Leuten nicht aufdrückst, sondern sie frei entscheiden lassen möchtest, ähnlich wie mit der Spoilerfunktion. Fein

Mein Argument dagegen: Gelegenheit macht Diebe. Oder in diesem relevanten Sinne: Dein Link verführt zum Klicken, wenn man nicht weiterkommt.

Wohingegen, wenn man keine Arme hat , man auch keine Kekse bekommen kann :)

RhYmE am 15.03.2006 17:39 schrieb:
is doch Quatsch champ. Dein Argument ist, daß du den Link Leuten nicht aufdrückst, sondern sie frei entscheiden lassen möchtest, ähnlich wie mit der Spoilerfunktion. Fein

Mein Argument dagegen: Gelegenheit macht Diebe. Oder in diesem relevanten Sinne: Dein Link verführt zum Klicken, wenn man nicht weiterkommt.
Ich weiß schon, was du meintest ;)
Mir will nur nicht eingehen, warum du die Leute vor dieser ominösen Verführung zu den Lösungen "beschützen" willst. Ich denke bis zu einem gewissen Zeitpunkt tüftelt man ja noch an den Spielen rum, aber wenn man nach 15 Minuten nicht mehr weiter weiß, geht einem das Spiel schon tierisch auf den Sack.(siehe assman) Warum nicht kurz bei der Lösung nach dem nächsten Schritt schauen und dann wieder selber weitermachen?

Während du also der Beschützer des Selberdenkens bist, bin ich der Beschützer des Spielspaßes. :P

Dein Link verführt zum Klicken, wenn man nicht weiterkommt.
Verführen...wie das klingt. Ich will niemanden zu einer schrecklichen Tat verführen, sondern einfach nur helfen...

Und einfach so die Lösungen wegzustreichen, weil du Lösungen nicht magst, find ich auch ein wenig weird...
Vielleicht gibt´s ja welche, die gern ne Lösung hätten, du nimmst ihnen diese Lösung aber weg. Ich frag mich, wo du das Recht dazu nimmst, aber egal, ich seh schon, dass das hier zu weit geht...
Wer Hilfe braucht, fragt halt einfach od. sucht selber im Net nach ner Lösung...

Ich würde hier nur ganz wage Hinweise posten bzw. Hilfestellungen der Art "untersuch doch Gegenstand x genauer" usw. (trotzdem mit Spoiler)

Komplettlösungen wird ja wohl jeder (der will) in der Lage sein selbst zu ergooglen.

Kleine Tipps zum Weitermachen bzw. auf was man sich konzentrieren soll bieten viel mehr für die Spielspaß und sind auch ein größerer "Service", da man die im Gegensatz zu Komplettlösungen nicht so leicht bekommen kann.

Solidus_Dave am 15.03.2006 18:36 schrieb:
Komplettlösungen wird ja wohl jeder (der will) in der Lage sein selbst zu ergooglen.
Und ich hab den Usern nur die "Arbeit" erleichtert und Links zu Lösungen gepostet. Ob die User dann auch draufklicken, ist nicht meine Sache und auch nicht RhYmE´s...

das spiel suckt, ich flieg immer auf die fresse oder bleib hängen. beim ersten versuch über 6 minuten gebraucht :S :B

Ich finde das Spiel und die Physics daran einfach nur genial. Ich mach inzwischen schon 2 und 3-fach Salti beim Durchfahren :-D

Zurück