3. Community Poker Liga - Die Jagd auf den Championthron ist eröffnet

AW: Bericht 15. Spieltag

Es wäre auch zu schön gewesen, wenn alles klappen würde. Bei der Hälfte des Spiels schalten die den Server ab.

Wir bekommen das aber wieder mit den ungefähr gleichen Chipständen hin:

2pys378.png


petib: 4120
chappi: 2830
ebi: 2445*
meister: 1820*
coookie: 1285

*Split Pot bei den beiden bei der letzten Hand mit Pot 800$.

Das heißt folgendes:

Hand 1: meister setzt 680, coookie und ich call. coookie setzt dann 535$, meister fold und ich call, ich setze was und coookie fold

meister hat richtigen chipstand, coookie hat richtigen chipstand. Ich hab 4395$

Hand 2: chappi setzt 300 ich calle, chappi setzt irgendwas erneut, ich folde

chappi hat 2800$, ich habe 4095$


Ergo alle ungefähr wieder beim gleichen Stand.

Edit: Big Blind zum Start dann natürlich 160$
 
AW: Bericht 15. Spieltag

petib am 07.09.2009 20:07 schrieb:
Split Pot bei den beiden bei der letzten Hand mit Pot 800$.

Das heißt folgendes:

Hand 1: meister setzt 680, coookie und ich call. coookie setzt dann 535$, meister fold und ich call, ich setze was und coookie fold

meister hat richtigen chipstand, coookie hat richtigen chipstand. Ich hab 4395$

Hand 2: chappi setzt 300 ich calle, chappi setzt irgendwas erneut, ich folde

chappi hat 2800$, ich habe 4095$


Ergoe alle ungefähr wieder beim gleichen Stand.

Edit: Big Blind zum Start dann natürlich 160$

:top:

Bin ich einverstanden und fairer kann man das Ganze nicht fortsetzen. Hoffentlich klappt es dann morgen problemlos. :(
 
AW: Bericht 15. Spieltag

OMG OMG OMG OMG :X :X :X :X SIEG :X

petib und chappi was für ein finale am ende. das ist unbeschreiblich :X gratz an coookie und meister :X

das zeigt mein heutiges glück am besten:

15qc28p.png



:B :B :B


DANKE FÜR DIE LIGA PETIB :X
 
AW: Bericht 15. Spieltag

Gratz du Sau :X

Am Ende leider wieder nur 2. Bin bissel enttäuscht, aber nun gut nächste Saison folgt ein neuer Anlauf.
 
AW: Bericht 15. Spieltag

Gratz ebi (und natürlich auch petib, chappi und Coookie). War ein cooles Finale, auch wenn es gestern einige technische Probleme gab und das Ganze heute fortgesetzt werden musste.


Danke petib für die tolle Organisation.
:top:
 
Bericht Final Table

Nach knapp 3,5 Monaten Freude und Leid war es endlich soweit. Das große Finale bei der 3. Pokerliga stand an. So traten am Dienstag die 5 Qualifizierten ebi, meister, chappi, coookie und ich an um den neuen Champion zu krönen.
Einzige Veränderung zur Vorrunde war das Startkapital, das betrug 2500$. Coookie gewann die 1. Hand des Tages, doch das sollte für weite Teile das größte Erfolgserlebnis bleiben. Chappi erwischte dagegen einen Blitzstart. erst gewann er gegen ebi mit dem besseren Flush, und auch danach baute er seine Führung kontinuierlich aus. Nach 20 gespielten Minuten gab es aber natürlich noch keine Vorentscheidung. Ebi dreht dann den Spieß um und ging nach einem Big Pot gegen Chappi in Führung. Ebi weiter on Fire mit nem schönen Full House 10er/Damen.
Dann begann auch für mich der Final Table so richtig, als ich mit ner Straight gegen Coookie die Spitze übernehmen konnte. Meister dagegen erwischte eine gebrauchten Tag. Das machte sich ganz deutlich bemerkbar, als er mit Pocket Kings auf meine Pocket Aces traf und auch verlor. Davon angestachelt spielte meister sehr aggressiv und konnt eseinen Rückstand immer weiter verringern. Damit blieb Coookie nur die letzte Position.
Dann kam das was keiner gebrauchen konnte, die Server gingen down und wir mussten die Partie wohl üder übel unterbrechen.
Nach einer Nacht trafen sich aber alle Teilnehmer wieder und dieses Mal konnte ohne Probleme das Finale beendet werden.
Meister mit dem gleichen Schwung wie am Tag zuvor und der ersten Hand. Coookie dagegen mit weniger als 1000$. Dann ein Splitpot zwischen ebi und mir, beide haben wir ein Full House mit 3 2ern und 2 Assen. Während Chappi Platz 2 festigt, bleiben Coookie noch 640$. Diese Situation verschärft sich noch, als ich ihn All-In setze und er foldet, blieben noch 280$. Jeder durfte jetzt mal Coookie besiegen und jetzt war ebi mit einer Straight gegen Aces dran. Chappi erledigte dann den Rest und coookie verabschiedet sich mit einem respektablen 5. Platz vom Turnier.
Nun erging es meister wie coookie zuvor. Sein Chipstapel schrumofte auf unter 800$. Ebi dann mit der Hand des gesamten Turniers, als er einen Straight Flush mit Kreuz 2-6 bekommt.
Damit schiebt er sich auch auf die 1, nur um mich kurz darauf wieder vorbeiziehen zu lassen. Meister nun mit einem All-In was ebi callt, mit einem Flush war das auch nicht schwer. Meister damit auf dem 4. Platz und knapp am Podest gescheitert. Damit noch 3 Spieler verblieben und es entwickelte sich ein denkwürdiger Schlagabtausch. In der Folge wechselte die Führung 10 mal. Jeder durfte mal Führungsluft schnuppern, nur um wenige Hände später der Smallstack zu sein. Dann begann die furiose Schlussphase von ebi, die er mit einem fetten Pot über 5250$ gegen chappi einleitete. Der Titelverteidiger damit mit nur noch 1100$ Rest. Chappi nun mit der Taktik, mit der er die gesamte Liga so erfolgreich war. Er ging 4 Mal in Folge All-In, doch niemand wollte callen. Mittlerweile waren wir bei Hand 150 angekommen, doch ein Ende war noch nicht in Sicht. Es zeichnete sich aber eine Vorentscheidung ab, denn ebi lag mit 9500$ in Führung, während chappi nd ich weniger als 1500$ übrig hatten. Da wir nicht schon genug Sorgen bezüglich ebi hatten, pushten chappi und ich uns gegenseitig All-In, mit dem besseren Ende für mich. Damit war der bisherige Champion draußen, aber auch der 3. Platz und vor allem die Konstanz ist mehr als beeindruckend.
Während die Blinds mittlerweile bei 1280$ angekommen waren, ergriff ich meinen letzten Strohhalm und attackierte ebi mit allem was ging. Das lief auch sehr gut, so dass ich nach wenigen Händen sogar die Führung übernehmen konnte und zeitweise sogar mit 12000$ zu 1500$ vorne lag. Was dann passierte kann nur der Pokergott wissen, dann obwohl ich 5 Hände in Folge ein mehr als gutes Heads-Up Blatt bekam, konnte ebi alle All-Ins gewinnen und setzte sich somit am Ende durch.

Glückwunsch ebi zum Titel =)

Ergebnis Final Table

1. ebi
2. petib
3. chappi
4. meister
5. coookie
 
Zurück