Bericht 15. Spieltag
Heute wurde der 15. und letzte Spieltag gespielt, da alle Spieler die noch eine Partie offen hatten anwesend waren. Namentlich waren das Zabi, Verge, Coookie und ich. Meister, ebi und Beefi spielten zum Fun.
Ich legte gut los mit einer Straight in der 1. Hand. Meister gewann dann die 2. Hand mit der identischen Straight, da hatte der Mischer etwas geschlampt. Dann wurde Beefi aggressiver, doch ebi callt und hat am ende mit der 6 den höheren Flush als Beefi mit einer 4.
Dann erwischte es schon Verge dessen All-In von ebi gecallt wird. Ebi siegt mit einem Flush und ist klar vorne. Verge dagegen muss alle Hoffnungen auf den FInal Table begraben. Kurz darauf erwischt es meister, den wir wegen technischen Problemen kicken mussten. Nun wurde wieder gespielt und und Beefi mit dem Rücken zur Wand. Während ebi mit 3545$ mehr als genug hat, kann Beefi noch 80$ vorzeigen. Und so kam es dann auch das Zabi ihn vom Tisch nahm. Damit war sicher, entweder Zabi oder Coookie können sich noch auf den Final Table vorbereiten und Fuzzy scheitert ganz knapp. Doch auch ebi musste noch zittern, denn bei einem Doppelsieg von Coookie und Zabi wäre auch er draußen.
Coookie sah seine Felle aber davonschwimmen, hatte er doch zwischenzeitlich nur noch knapp 300$. Ich nun mit 3 All-In in Folge doch alle folden. Zabi dachte er könnte das auch mal versuchen, doch nicht mit ebi. Dieser callt, hat aber mit 10,Ass gegen Zabis Bube, Ass die schlechtere Ausgangssituation. Doch an diesem Tag lief alles für ebi und er floppt das 10er Paar und nimmt Zabi vom Tisch. Damit war klar, Coookie ist am Final Table und wird sich zu chappi, meister, ebi und mir dazugesellen.
Blieb eigentlich nur noch eine Frage offen, wer wird die Vorrunde als Sieger beenden? Dann das Duell der beiden Smallstacks zwischen Coookie und mir, als er mein All-In callt. Ich gewinne mit einem Damenpaar gegen seine 10er Pockets und Coookie bleiben 55$ Rest. Eine Hand später kann ich ihn dann endgültig besiegen als er gezwungenermaßen All-In muss.
Also Heads-Up zwischen ebi und mir, wobei ebi gut 3000$ mehr hat als ich. Die Blinds von 320$ taten ihr übriges. Ich bin von Beginn an aggressiv und kann ein All-In mit ner Straight 10-Ass gewinnne. Damit bin ich zum 2. Mal an diesem Tag in Führung, nach der gewonnenen 1. Hand des Tages. Am Ende calle ich dann ein All-In von ebi und kann auf dem River erneut eine Straight 10-Ass bauen.
An dieser Stelle grats an alle Final Table Teilnehmer
15. Spieltag
1. petib 4 Punkte
2. ebi 0 Punkte
3. Coookie 1 Punkt
4. Zabi 0 Punkte
5. Beefi 0 Punkte
6. meister 0 Punkte
7. Verge 0 Punkte
Tabelle nach dem 15. Spieltag
1.
petib (7., 2., 1., 2., 1.) 12 Punkte
2.
Chappi (9., 2., 1., 3., 1.) 11 Punkte
3.
meister (1., 4., 5., 4., 3.) 5 Punkte*
4.
ebi (7., 5., 1., 3.; 4.) 5 Punkte*
5.
Coookie (5., 2., 3., 7., 3.) 4 Punkte*
Beefi (3., 2., 5., 4., 6.) 3 Punkte
6.
Zabi (4., 4., 2., 3., 4.) 3 Punkte
9.
Fire (2., 5., 6., 6., 6.) 2 Punkte
10.
Morf (6., 6., 2., 7., 5.) 2 Punkte
11.
Verge (8., 4., 5., 3., 7.) 1 Punkt
* meister vor ebi und Coookie vor Fuzzy, da in der Gesamtaddition der Plätze meister besser ist