3. Community Poker Liga - Die Jagd auf den Championthron ist eröffnet

petib

Bekanntes Gesicht
Endlich ist es soweit. Mit einer Verzögerung von nem knappen dreiviertel Jahr startet die Community Poker Liga in ihre 3. Saison. Zwei erfolgreiche Ausgaben haben wir in 2006/2007 und 2007/2008 schon hinter uns gebracht und der Champion war in beiden Jahren der Gleiche... Championofnorrath.

Das muss sich ändern und ich bin mir sicher viele ehemalige Teilnehmer sinnen auf eine Revanche und hoffentlich werden auch ein paar Neue Teilnehmer ihre Chance suchen.

Auf welcher Onlineplattform wir spielen ist noch nicht ganz sicher, da unser bisheriges Spielzimmer Europoker.net einige Veränderungen durchmachen musste. Vorschläge werden gerne angenommen, wo wir am besten unsere Runden austragen können. Ob Pokerstars, Fulltilt Poker, Everest Poker oder was ganz anderes, ich bin offen für eure Vorschläge und Erfahrungen.

Genug der Vorrede, ihr habt jetzt die Möglichkeit euch bis zum 05.06.2009 hier im Thread anzumelden.

Zum Abschluss noch einmal ein Blick auf die Regeln der letzten beiden Ligen. Diese könnten aber durch die neue Plattform abgeändert werden, oder wenn jemand sinnvolle Anpassungen hat.



- Gespielt wird No Limit Texas Hold'Em mit einem Startkapital von $1000

- Es wird verschiedene Termine geben, an denen gespielt wird. Diese Termine variieren in Zeit und Tag, so dass jeder die Möglichkeit erhält sich passende Termine auszuwählen. Damit an einem Termin gespielt wird, müssen mindestens 4 Teilnehmer spielbereit sein.

- Treffpunkt zu einem Termin, den ich immer im Voraus im Thread und per Org-Mail bekannt gebe, ist immer der Playzonechat. Bitte findet euch rechtzeitig 5-10 Mintuen vor Spielbeginn ein, damit wir einen Überblick über die Teilnehmer an diesem Tag erhalten.

- Die Vorrunde ist beendet, wenn jeder Teilnehmer 5 mal an einem Tisch gespielt hat. Das heißt man muss sich von den angebotenen Terminen mindestens 5 aussuchen

- Das bedeutet nicht, dass man nur 5 mal in der ganzen Saison spielen darf. Theoretisch kann man an allen verfügbaren Terminen mitspielen. Allerdings muss man sich vor Spielbeginn entscheiden, ob man an diesem Tag auf Punkte spielt, oder nur zum Spaß. Sollte man nur zum Spaß spielen und an dem Tag gewinnen, erhält man 0 Punkte. Die nachfolgend Platzierten, erhalten Punkt entsprehcend Ihrer Platzierung.

- Bitte bedenkt vor eurer Anmeldung, ob ihr in der Woche zu verschiedenen Zeiten verfügbar seid, damit sich der Ablauf der Liga nicht unnötig in die Länge zieht. Bei der Festsetzung der Termine, wird jeder die Möglichkeit erhalten, seine Wünsche zu äußern.

- Nachdem alle Teilnehmer ihre Partien absolviert haben, wird es einen Final Table geben, um den Sieger der Liga zu bestimmen. Die Anzahl der Teilnehmer am Final Table wird sich nach der Anzahl der Anmeldungen richten. Je nach erfolgreichem Spiel zuvor, werden die Finalteilnehmer mit unterschiedlicher Anzahl von Chips in das Final einsteigen.

- Die Spielzeit pro Termin beträgt 1 oder 2 Stunden. Dies wird vor Spielbeginn unter den Teilnehmern abgestimmt. Sieger ist entweder der Letzte verbliebende Teilnehmer vor Ablauf der 1 bzw 2 Stunden, oder derjenige mit den meisten Chips am Ende der Spielzeit.

- Es gibt zu jeder Partie einen Spielleiter. Dieser kann in der jeweiligen Runde mitspielen, aber auch nur einen beobachter machen. Die hauptaufgabe des Spielleiters ist die Blinderhöhung anzusagen (siehe weiter unten) und sich ein paar Notizen zum Spielverlauf zu machen. Ich werde nämlich wieder zu jedem Spieltag einen kleinen Bericht verfassen, um das Geschehene zusammenzufassen. In der Regel werde ich den Spielleiter übernehmen, es kann aber auch jederzeit ein anderer der Teilnehmer dazu ernannt werden (natürlich freiwillig).

- Punkteverteilung:
1. 4 Punkte
2. 2 Punkte
3. 1 Punkt
4. - Rest 0 Punkte

- Die Blinds starten bei $5 (Small Blind) und $10 (Big Blind) und werden manuell (Erklärung erfolgt dann während des Spiels) alle 10 Minuten um $5 erhöht. Das liegt daran, dass bei Europoker die Blinfs nicht automatisch steigen.

Wenn ihr Fragen habt, einfach hier im Thread stellen.

DIe Jagd auf Chappi ist eröffnet...
___________________________________________________________

1. Spieltag
1. meister 4 Punkte
2. Coookie 0 Punkte
3. Beefi 1 Punkt
4. Firesword 0 Punkte
5. Brennerchen 0 Punkte
6. petib 0 Punkte
7. ebi 0 Punkte
8. Semmelknödel 0 Punkte
9. chappi 0 Punkte

2. Spieltag
1. Fuzzy 4 Punkte
2. Chappi 2 Punkte
3. Beefi 0 Punkt
4. meister 0 Punkte
5. ebi 0 Punkte
6. morf 0 Punkte
7. petib 0 Punkte

3. Spieltag
1. ebi 4 Punkte
2. Fire 2 Punkte
3. chappi 0 Punkte
4. Zabi 0 Punkte
5. meister 0 Punkte
6. petib 0 Punkte
7. Fuzzy 0 Punkte
8. Coookie 0 Punkte

4. Spieltag
1. petib 0 Punkte
2. Beefi 2 Punkte
3. ebi 1 Punkt
4. meister 0 Punkte
5. Fire 0 Punkte
6. Brennerchen 0 Punkte

5. Spieltag
1. chappi 4 Punkte
2. petib 2 Punkte
3. meister 1 Punkt
4. ebi 0 Punkte
5. Coookie 0 Punkte

6. Spieltag
1. Zabi 0 Punkte
2. Coookie 2 Punkte
3. chappi 1 Punkt
4. petib 0 Punkte
5. Fuzzy 0 Punkte
6. Fire 0 Punkte
7. meister 0 Punkte
8. Verge 0 Punkte

7. Spieltag
1. petib 4 Punkte
2. meister 0 Punkte
3. Coookie 1 Punkt
4. Verge 0 Punkte
5. Beefi 0 Punkte

8. Spieltag
1. chappi 4 Punkte
2. petib 0 Punkte
3. meister 0 Punkte
4. Zabi 0 Punkte
5. Verge 0 Punkte

9. Spieltag
1. chappi 0 Punkte
2. meister 0 Punkte
3. petib 0 Punkte
4. Beefi 0 Punkte
5. Fuzzy 0 Punkte
6. morf 0 Punkte

10. Spieltag
1. chappi 0 Punkte
2. Zabi 2 Punkte
3. Verge 1 Punkt
4. petib 0 Punkte
5. meister 0 Punkte
6. Fire 0 Punkte
7. Coookie 0 Punkte
8. Fuzzy 0 Punkte

11. Spieltag
1. petib 0 Punkte
2. Morf 2 Punkte
3. Zabi 0 Punkte
4. ebi 0 Punkte
5. meister 0 Punkte
6. chappi 0 Punkte
7. Coookie 0 Punkte

12. Spieltag
1. Morf 0 Punkte
2. petib 2 Punkte
3. chappi 0 Punkte
4. meister 0 Punkte
5. ebi 0 Punkte
6. Fire 0 Punkte

13. Spieltag
1. meister 0 Punkte
2. petib 0 Punkte
3. Zabi 1 Punkt
4. chappi 0 Punkte
5. Fuzzy 0 Punkte
6. ebi 0 Punkte
7. Morf 0 Punkte

14. Spieltag
1. meister 0 Punkte
2. Zabi 0 Punkte
3. ebi 0 Punkte
4. petib 0 Punkte
5. Morf 0 Punkte
6. Beefi 0 Punkte

15. Spieltag
1. petib 4 Punkte
2. ebi 0 Punkte
3. Coookie 1 Punkt
4. Zabi 0 Punkte
5. Beefi 0 Punkte
6. meister 0 Punkte
7. Verge 0 Punkte

Tabelle nach dem 15. Spieltag
1. petib (7., 2., 1., 2., 1.) 12 Punkte#
2. Chappi (9., 2., 1., 3., 1.) 11 Punkte#
3. meister (1., 4., 5., 4., 3.) 5 Punkte*#
4. ebi (7., 5., 1., 3.; 4.) 5 Punkte*
5. Coookie (5., 2., 3., 7., 3.) 4 Punkte*
___________________
6. Fuzzy (1., 7., 5., 5., 8.) 4 Punkte*
6. Beefi (3., 2., 5., 4., 6.) 3 Punkte
6. Zabi (4., 4., 2., 3., 4.) 3 Punkte
9. Fire (2., 5., 6., 6., 6.) 2 Punkte
10. Morf (6., 6., 2., 7., 5.) 2 Punkte
11. Verge (8., 4., 5., 3., 7.) 1 Punkt

# Sicher am Final Table
* meister vor ebi und Coookie vor Fuzzy, da in der Gesamtaddition der Plätze meister besser ist
 

Firesword1978

Bekanntes Gesicht
Im Moment wenig Zeit. Weil ich Urlaub habe... im Urlaub habe ich immer wenig Zeit.

Aber wenn es ein Termin gibt werde versuchen da zu sein.

Also anmeldt. :-D

Noch eine Zwischenfrage wann kam die Xbox360 in Deutschland auf den Markt?
Es geht um meine Ehre ich meine das es mindestens 2,5 Jahre her ist. Kann es aber im Moment nicht genau heraus finden.
Wenn einer die Antwort kennt. Dann schreibt mir per omail.

MFG
Christian
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Firesword1978 am 20.05.2009 19:43 schrieb:
Noch eine Zwischenfrage wann kam die Xbox360 in Deutschland auf den Markt?
Es geht um meine Ehre ich meine das es mindestens 2,5 Jahre her ist. Kann es aber im Moment nicht genau heraus finden.
Wenn einer die Antwort kennt. Dann schreibt mir per omail.

MFG
Christian
2. Dezember 2005
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Ich mach vieleicht mit, äh, braucht man dazu eine Webcam? wegen mein P-P-P-Pokerface, Oh yeah :B
 

petib

Bekanntes Gesicht
Herr-Semmelknoedel am 21.05.2009 12:01 schrieb:
Ich mach vieleicht mit, äh, braucht man dazu eine Webcam? wegen mein P-P-P-Pokerface, Oh yeah :B
Ich glaube auf deine Tricks fallen wir so oder so nicht rein :P
 

Nintendofuzzy

Bekanntes Gesicht
ich bin auch dabei :-D

finde es übrigens doof, dass man sich im playzone-Chat trifft.
Warum nicht im themenchat? da wär die Übersicht noch größer :P
 

petib

Bekanntes Gesicht
Bisher haben wir folgende Teilnehmer:

petib
Coookie
Fuzzy
Verge
Chappi
Ass
Morf
Semmel
Zabi
Fire
meister
Beefi
ebi
Lox (unter Vorbehalt)

Also 14 Leute bisher. Noch könnt ihr euch anmelden =)
 

petib

Bekanntes Gesicht
So die Termine stehen fest.

Wir werden zu Beginn der Meisterschaft jeweils Montag und Mittwoch um 19.00 Uhr spielen.

Ich schau mir die Tage mal Pokerstars und Everest an um eine Entscheidung zu fällen wo wir spielen =)
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
petib am 09.06.2009 17:21 schrieb:
So die Termine stehen fest.

Wir werden zu Beginn der Meisterschaft jeweils Montag und Mittwoch um 19.00 Uhr spielen.

Ich schau mir die Tage mal Pokerstars und Everest an um eine Entscheidung zu fällen wo wir spielen =)
Montag geht bei mir um 19:00 Uhr nicht :(
hab da immer ein Termin...
 

petib

Bekanntes Gesicht
Herr-Semmelknoedel am 10.06.2009 16:48 schrieb:
petib am 09.06.2009 17:21 schrieb:
So die Termine stehen fest.

Wir werden zu Beginn der Meisterschaft jeweils Montag und Mittwoch um 19.00 Uhr spielen.

Ich schau mir die Tage mal Pokerstars und Everest an um eine Entscheidung zu fällen wo wir spielen =)
Montag geht bei mir um 19:00 Uhr nicht :(
hab da immer ein Termin...
Passt denn Mittwochs? Weil man muss ja nicht immer Zeit haben. Nach 20 Spieltagen (oder wievielen auch immer) muss nur jeder 5 mal gewertet gespielt haben. Das heißt theoretisch kannst du 20 mal spielen wo 5 gewertet werden oder du spielst insgesamt nur 5 mal. Ist alles recht entspannt und keiner soll Druck verspüren wenn er mal nicht kann =)
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
petib am 10.06.2009 17:54 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 10.06.2009 16:48 schrieb:
petib am 09.06.2009 17:21 schrieb:
So die Termine stehen fest.

Wir werden zu Beginn der Meisterschaft jeweils Montag und Mittwoch um 19.00 Uhr spielen.

Ich schau mir die Tage mal Pokerstars und Everest an um eine Entscheidung zu fällen wo wir spielen =)
Montag geht bei mir um 19:00 Uhr nicht :(
hab da immer ein Termin...
Passt denn Mittwochs? Weil man muss ja nicht immer Zeit haben. Nach 20 Spieltagen (oder wievielen auch immer) muss nur jeder 5 mal gewertet gespielt haben. Das heißt theoretisch kannst du 20 mal spielen wo 5 gewertet werden oder du spielst insgesamt nur 5 mal. Ist alles recht entspannt und keiner soll Druck verspüren wenn er mal nicht kann =)
Wunderbar, Mittwochs Klappts :top:
 

petib

Bekanntes Gesicht
Ich habe gerade 2 Stunden vergeblich eine Plattform gesucht auf der wir spielen können. Ob PartyPoker, Pokerstars, Everestpoker oder sonstwas, nirgendwo konnte ich einen privaten Tisch erstellen. Dies ist aber leider zwingend notwendig für unsere Liga.

Komischerweise konnte ich mich heute auf Europoker.com doch wieder anmelden. Fuzzy aber nicht. Ich werd am Wochenende noch einmal suchen :(
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
petib am 11.06.2009 19:55 schrieb:
Ich habe gerade 2 Stunden vergeblich eine Plattform gesucht auf der wir spielen können. Ob PartyPoker, Pokerstars, Everestpoker oder sonstwas, nirgendwo konnte ich einen privaten Tisch erstellen. Dies ist aber leider zwingend notwendig für unsere Liga.

Komischerweise konnte ich mich heute auf Europoker.com doch wieder anmelden. Fuzzy aber nicht. Ich werd am Wochenende noch einmal suchen :(
Allzuviele andere Alternativen wird es wohl nicht geben, oder? :|
 

petib

Bekanntes Gesicht
meisternintendo am 11.06.2009 20:18 schrieb:
petib am 11.06.2009 19:55 schrieb:
Ich habe gerade 2 Stunden vergeblich eine Plattform gesucht auf der wir spielen können. Ob PartyPoker, Pokerstars, Everestpoker oder sonstwas, nirgendwo konnte ich einen privaten Tisch erstellen. Dies ist aber leider zwingend notwendig für unsere Liga.

Komischerweise konnte ich mich heute auf Europoker.com doch wieder anmelden. Fuzzy aber nicht. Ich werd am Wochenende noch einmal suchen :(
Allzuviele andere Alternativen wird es wohl nicht geben, oder? :|
Hab nur noch paar Seiten gefunden wo ich nicht weiß ob die vertrauenswürdig sind. Aber ich geb noch nicht auf. Kann doch nicht sein das es nicht geht.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
in diversen I-Cafes in Bayreuth sind glaub ich diverse Pokerseiten drauf, kann ich ja mal kucken welche das sind :)

PC noch hin, geht das Pokern auch mit einem Konsolenbrowser? Egal ob Wii oder PS3.
Ansonsten müsste ichs von nem Cafe aus probieren
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
LOX-TT am 11.06.2009 20:26 schrieb:
PC noch hin, geht das Pokern auch mit einem Konsolenbrowser? Egal ob Wii oder PS3.
Ansonsten müsste ichs von nem Cafe aus probieren
Meistens benötigt man Java für sowas und das hat die PS3 nicht. Wenn du aber mit der Wii in den Java Chat kommst dann könnte es klappen.
 
Oben