so, auch hier nochmal meinen glückwunsch.
ich hab am 15.06.2012 meine letzten kippen aufgeraucht und bin seit dem rauchfrei. am ersten tag hab ich gemerkt dass meine lunge nach einer zigarette schreit, das war am zweiten tag schon nicht mehr. danach war es nur noch kopfsache. ich muss sagen dass ich das glück hatte, das rauchen aufgeben mit dem umzug in eine neue wohnung zu verbinden. ich hab hier noch nie geraucht, alles ist anders, gewohnheiten, die umgebung. da fiel mir das viel leichter durchzuhalten. hatte abends hin und wieder mal unsäglich lust auf eine zigarette, aber es kam nun mal nicht in frage. und das wird es in zukunft auch nicht.
ich hab nur positive erlebnise dadurch dass ich aufgehört habe. ich hab geld für wichtige dinge übrig, ich fühl mich ein wenig gesünder, weniger augenringe, ich bekomme gesagt dass ich angenehmer rieche, meine wohnung und die einrichtung bleibt schön, meine finger und zähne sind nicht mehr gelb. ich bin froh dass ich diese last los geworden bin.
meine erste bewährungsprobe war die arbeit und berufschule. die hab ich geschafft.
meine zweite bewährungsprobe war gestern, geburtstagsfeier meiner besten freundin wo alle kumpels sich zu nem feuch-fröhlichen grillabend treffen. hab ich auch geschafft (glaub ich zumindest).
also ich hab damit so langsam abgeschlossen. ich bin nichtraucher und fühl mich richtig gut dabei.