Bericht Final Table
Nach knapp 3,5 Monaten Freude und Leid war es endlich soweit. Das große Finale bei der 3. Pokerliga stand an. So traten am Dienstag die 5 Qualifizierten ebi, meister, chappi, coookie und ich an um den neuen Champion zu krönen.
Einzige Veränderung zur Vorrunde war das Startkapital, das betrug 2500$. Coookie gewann die 1. Hand des Tages, doch das sollte für weite Teile das größte Erfolgserlebnis bleiben. Chappi erwischte dagegen einen Blitzstart. erst gewann er gegen ebi mit dem besseren Flush, und auch danach baute er seine Führung kontinuierlich aus. Nach 20 gespielten Minuten gab es aber natürlich noch keine Vorentscheidung. Ebi dreht dann den Spieß um und ging nach einem Big Pot gegen Chappi in Führung. Ebi weiter on Fire mit nem schönen Full House 10er/Damen.
Dann begann auch für mich der Final Table so richtig, als ich mit ner Straight gegen Coookie die Spitze übernehmen konnte. Meister dagegen erwischte eine gebrauchten Tag. Das machte sich ganz deutlich bemerkbar, als er mit Pocket Kings auf meine Pocket Aces traf und auch verlor. Davon angestachelt spielte meister sehr aggressiv und konnt eseinen Rückstand immer weiter verringern. Damit blieb Coookie nur die letzte Position.
Dann kam das was keiner gebrauchen konnte, die Server gingen down und wir mussten die Partie wohl üder übel unterbrechen.
Nach einer Nacht trafen sich aber alle Teilnehmer wieder und dieses Mal konnte ohne Probleme das Finale beendet werden.
Meister mit dem gleichen Schwung wie am Tag zuvor und der ersten Hand. Coookie dagegen mit weniger als 1000$. Dann ein Splitpot zwischen ebi und mir, beide haben wir ein Full House mit 3 2ern und 2 Assen. Während Chappi Platz 2 festigt, bleiben Coookie noch 640$. Diese Situation verschärft sich noch, als ich ihn All-In setze und er foldet, blieben noch 280$. Jeder durfte jetzt mal Coookie besiegen und jetzt war ebi mit einer Straight gegen Aces dran. Chappi erledigte dann den Rest und coookie verabschiedet sich mit einem respektablen 5. Platz vom Turnier.
Nun erging es meister wie coookie zuvor. Sein Chipstapel schrumofte auf unter 800$. Ebi dann mit der Hand des gesamten Turniers, als er einen
Straight Flush mit Kreuz 2-6 bekommt.
Damit schiebt er sich auch auf die 1, nur um mich kurz darauf wieder vorbeiziehen zu lassen. Meister nun mit einem All-In was ebi callt, mit einem Flush war das auch nicht schwer. Meister damit auf dem 4. Platz und knapp am Podest gescheitert. Damit noch 3 Spieler verblieben und es entwickelte sich ein denkwürdiger Schlagabtausch. In der Folge wechselte die Führung 10 mal. Jeder durfte mal Führungsluft schnuppern, nur um wenige Hände später der Smallstack zu sein. Dann begann die furiose Schlussphase von ebi, die er mit einem fetten Pot über 5250$ gegen chappi einleitete. Der Titelverteidiger damit mit nur noch 1100$ Rest. Chappi nun mit der Taktik, mit der er die gesamte Liga so erfolgreich war. Er ging 4 Mal in Folge All-In, doch niemand wollte callen. Mittlerweile waren wir bei Hand 150 angekommen, doch ein Ende war noch nicht in Sicht. Es zeichnete sich aber eine Vorentscheidung ab, denn ebi lag mit 9500$ in Führung, während chappi nd ich weniger als 1500$ übrig hatten. Da wir nicht schon genug Sorgen bezüglich ebi hatten, pushten chappi und ich uns gegenseitig All-In, mit dem besseren Ende für mich. Damit war der bisherige Champion draußen, aber auch der 3. Platz und vor allem die Konstanz ist mehr als beeindruckend.
Während die Blinds mittlerweile bei 1280$ angekommen waren, ergriff ich meinen letzten Strohhalm und attackierte ebi mit allem was ging. Das lief auch sehr gut, so dass ich nach wenigen Händen sogar die Führung übernehmen konnte und zeitweise sogar mit 12000$ zu 1500$ vorne lag. Was dann passierte kann nur der Pokergott wissen, dann obwohl ich 5 Hände in Folge ein mehr als gutes Heads-Up Blatt bekam, konnte ebi alle All-Ins gewinnen und setzte sich somit am Ende durch.
Glückwunsch ebi zum Titel
Ergebnis Final Table
1. ebi
2. petib
3. chappi
4. meister
5. coookie