Bericht 12. Spieltag
Wir nähern uns der Schlussphase der Pokerliga. Brennerchen wird diese nicht mehr erleben, da er die gesetzte Deadline nicht einhalten konnte. Mittlerweile haben alle Teilnehmer mehr als die Hälfte ihrer Spiele absolviert, daher ist ein Start für ihn jetzt leider zu spät.
Gestern spielten Fire und ich um Punkte, Morf, meister, ebi und chappi hatten etwas dagegen. Die 1. Hand gewann dieses Mal Morf doch die erste spektakuläre Aktion folgte bei Hand zwei, als meister und ich uns den Pot mit einem Full House teilten. Während ebi gleich zu Beginn zu kämpfen hatte, spielte Fire sehr aggressiv und ging auf die eins. Doch dann überdrehte er etwas und verlor gegen mich ein All-In und meine Straight. Ihm blieben 200$ Rest doch 3 All-Ins später callte chappi und besiegelte Fires Ende.
Meister dann mit Pocket-Kings auf Platz 2. Chappi verarscht mich derweil als ich eine Straight folde und er stolz sein 2er-Paar zeigte. Meister erneut mit einer guten Hand und geschicktem Slowplay gegen Morf. Der hielt seinen Drilling Achter für gut, nur nicht gut genug für meisters Straight.
Dann eine ungewöhnliche Hand zwischen meister, chappi und mir. Auf dem Tisch liegen 2 Asse, 2 Damen und ein Bube und keiner von uns konnte das überbieten, somit ein Split Pot zwischen uns dreien. Ebi erwischte es dann mit einem Verbindungsfehler, doch es ging ja für ihn um nichts.
Meister für kurze Zeit an der Spitze, doch chappi gewinnt gegen ihn einen Big Pot und setzt sich auf die erste Position. Das ließ sich meister nicht gefallen udn drehte den Spieß abermals um. Ich wollte auch eine Scheibe abhaben und ging ebenfalls auf die 1.
Meister verliert dann gegen Morf ein All-In und ihm blieb nur noch ein sehr kleiner Rest an Chips. Dann legte Morf richtig los und ging an die Spitze. Meister konnte sich kurz Luft verschaffen, als er mit einem Flush gewann, doch kurze Zeit später war er gegen mich chancenlos und ging als 4. vom Tisch.
Chappi versucht mich dann All-In zu setzen und ich calle notgedrungen. Das ich ein Full House mit 3 Königen und 2 Damen floppe, konnte keiner ahnen. Sehr zum Leidwesen für chappi dem nur noch 300$ blieben die er schnell verlor, als Morf Pocket Aces hatte.
Somit das gleiche Heads Up wie am Montag, nur mit umgekehrten Vorzeichen. ich kämpfte um Punkte und Morf nur zum fun. Ich versuchte alles, doch ich kam nie an ihm vorbei. So war es nur folgerichtig das Morf am Ende gewann.
Glückwunsch Morf
12. Spieltag
1. Morf 0 Punkte
2. petib 2 Punkte
3. chappi 0 Punkte
4. meister 0 Punkte
5. ebi 0 Punkte
6. Fire 0 Punkte
Tabelle nach dem 12. Spieltag
1.
Chappi (9., 2., 1., 3., 1.) 11 Punkte#
2. petib (7., 2., 1., 2.) 8 Punkte#