Das Spiel der Drei war mir etwas zu lange. Der Witz war irgendwann ausgelaugt.
Oh Gott, aber sowas von. Wie lang kann man denn bitte auf so einem kindischen Witz rumreiten? Das hat mich fast schon an Beavis und Butthead erinnert (wobei's da meistens noch besser gemacht war).
Irgendwann waren das noch nicht einmal mehr halbwegs clevere Wortspiele, sondern einfach nur
Sehldon: "... wood..."
Howard: *g*
Publikum: WAHAHAHAHAHAHAA!!!
Die Lacher bei TBBT kommen teilweise echt von den am leichtesten zu beeindruckenden "Simpletons", die's gibt, könnt man meinen.
Noch ein Beispiel, wo ein Wood-Witz weitaus besser eingebaut und dann nicht minutenlang breitgetreten wurde: Bei HIMYM guck ich gerade die neunte Folge aus der sechsten Staffel, als Barney eine Folge von Robins alter Space Teens-Serie gefunden hat, die sich als erstaunlich schlüpfrig rausstellt. Nachdem dann Robin und ihre Freundin von ihren
Beavers erzählt haben, kommt der Moderator hinzu und meint "Ok girls, everyone knows a beaver's favorite food is wood!"
Und dann wird ausgerechnet, wieviele "inches of wood" jeder Beaver pro Stunde vertilgt und der Moderator fragt "How many inches of wood will I need to keep both of these beavers well-fed all weekend long?" - Witz Ende.
So soll das gehen