• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sammelthread für US Serien (Achtung ohne Spoiler bitte)

Verfolge die Serie jetzt nur ab und zu im TV, aber sowas gibts auch? :O
Ja, wird aber nicht so extrem praktiziert wie bei Scrubs, wenn JD seine Rolle abgibt, da alles dennoch aus Ted's Erinnerungen ist bzw. alles so passiert wie ihm von Marshall & Co. erzählt wurde. Folge 7x12 ist aber ein absolutes Must-See in dieser Hinsicht, weil es einfach so gut gemacht wurde.
 
Wo wir grade bei HIMYM sind, ich habe da eine interessante Theorie:

Wir wissen von der Mutter:
- Sie geht aufs College, weil sie in dem Raum sitzt, in dem Ted fälschlicherweise denkt, er wäre dort zugeteilt.
- Ted trifft sie das erste Mal auf Barneys Hochzeit, das heißt sie muss etwas mit Barneys Familie/Bekannten zu tun haben.

Als Barney seine Familie väterlicherseits kennenlernt, ist noch von seine Halbschwester Carla die Rede, die nicht beim Abendessen dabei ist, weil sie auf dem College ist. Also trifft Carla auf Beides zu, ziemlich plausibel oder?

Ich hoffe wenigstens, dass die Mutter später so hergeleitet werden kann, und nicht einfach irgendjemand erfunden wird.
 

Hab ich geschrieben, dass die Theorie von mir kommt? Ich hab sie gelesen, angenommen und nun denke auch ich so. %) :B
Lass mich doch! :oink:

Edit: Die Frau heißt garnicht Carla, sondern Carly.

Zusätzlicher Hinweis:
Sollte auf dieser Hochzeit tatsächlich Barney Robin heiraten, wäre das "Uncle Barney" und "Aunt Robin" nichtmehr nur ein Titel, der ja gern mal für Freunde der Eltern benutzt wird, sondern Barney und Robin wären tatsächlich Onkel unt Tante von Teds Kindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
How I met your Mother 7x13

Durchschnittliche Folge. Ich geb Scar recht, die Stories um Marhsalls Vater sind immer gut. Das war mir abgesehen vom Ende aber bissel zu viel. Kann es sein, dass Marhsalls einer Bruder immer fetter wird?
Story von Robin fand ich gut. Lilys Story war das Ende nach 5 sekunden klar, aber es war trotzdem schön gemacht.

Two and a half Men 9x13

Ordentliche Folge, vor allem weil Walden nun richtige Stories bekommt. Seine britische Freundin ist mir weiter unsympathisch, aber nun gut.

Modern Family 3x11

Irgendwie gehen mir Folgen mit Mannys Vater auf den Keks, ka warum. Dunphy-Story war alt, aber okay. Cam und Mitchell wieder etwas schwächer. Folge gesehen und vergessen.

2 Broke Girls 1x13

Meine neueste Sitcom die ich über Weihnachten angefangen habe. Ansich Two and a half Men mit Frauen und umgedrehten Rollen (Reiche ist "bodenständiger", Arme der Prolet). Aber ansich doch unterschiedlich genug und frisch.
Wer TaahM mag, kann sich auch mal an der Serie probieren.
 
auf regelrechtes drängen von nem kumpel hin habe ich jetzt angefangen dexter zu gucken. nach 6 folgen gefällt mir das ganze eigentlich echt gut.
 
Ich hab bei HIMYM jetzt mal wieder von vorne angefangen und mir ist eins aufgefallen;
Marshall war früher ein gutes Stück ansehnlicher.

In der ersten Staffel sah er eigentlich total super aus; vernünftige Frisur, normale Figur und jetzt in den neuen Folgen wirkt er im Vergleich zu seinem früheren selbst fast wie Barney, als er ne Weile mit Robin zusammen war, plus schmieriger Frisur. Mit anderen Worten; er sieht irgendwie ein bisschen aufgequollen, alt und verbraucht aus. Kommt mir zumindest mal so vor :O
 
Ich bin auch grad bei nem kompletten ReRun, hab grad die 4. Staffel beendet. Dabei ist mir aufgefallen wie weit im vorraus die Schreiber die Storys planen.

Es gibt Mitte der 4. Staffel eine Szene bei der Marshall an Thanksgiving zu Hause ist und mit einem Laserschwert den Truthahn anschneiden will. Was sagt er davor? "Liebe Geschwisterm, Liebe Mutter, ich freue mich mit euch Thanksgiving verbringen zu dürfen". Keine Worte an den Vater, dazu wird zu Beginn der Szene eingeblendet "3-5 Jahre später", also genau wo man sich jetzt befindet.

Die Writer hatten also schon in der 4. Staffel geplant, dass der Vater in der 6. Staffel stirbt. Das finde ich sehr erfrischend und bemerkenswert. Ein Zufall ist das für mich nicht.

Gerade sowas macht das wiederholte Anschauen der Serie aber interessant, da man erst durch "Vorwissen" solche Stellen bemerkt.
 
Aww, das fand ich jetzt als letzte Szene der ersten Staffel richtig traurig, wie er da im Regen sitzt und sich die Tränen verkneift...

0.jpg
1.jpg
 
Himym

Gute Folge. Ich mag solche Spielereien wie den Intro-Gag oder die Found-Footage Anleihe von Marshall. Allerdings hoffe ich Lilys Vater ist jetzt nicht zu oft bei. Er ist ein sehr cooler Charakter, aber er nutzt sich glaub ich schnell ab.

TaahM

Ordentliche Folge, die besten Lacher hat für mich weiterhin Alan. Walden mit Babyface ist ungewohnt aber okay. Zoey mag ich weiterhin nicht. Auch wenn sie ein-zwei gute Onliner hatte.

2 Broke Girls

Okay-Folge. Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich die Darstellerin der Sophie nicht mag. Ja sie wird fürs Overacting angagiert. Aber a ist es in jedem Film/Serie das gleiche, b nervt es mich nach wenigen Sekunden.
 
HIMYM

Fand ich eine sehr gelungene Folge, super lustig vor allem. Das russische Opening war genial und auch die restliche Handlungslinie von Robin, Ted, Barney und Robins Freund war sehr amüsant. Marshalls Fischgesicht in der "Nachtsicht"-Perspektive hatte auch was %)


TBBT

Gefiel mir leider nicht so gut. Irgendwie fand ich's nicht sonderlich lustig und auch die beiden Handlungsstränge (Bernadettes Kinderprobleme und Sheldons Streit mit Amy) boten nicht so viel interessanten Stoff.
 
Modern Family:

Endlich wieder eine starke Folge. Dunphys in Höchstform. Stories von Cam/Mitchell und Jay/Gloria auch gut. Am stärksten ist die Serie aber eh immer, wenn alle zusammen sind.

TBBT:


Gute Folge. Das Spiel der Drei war mir etwas zu lange. Der Witz war irgendwann ausgelaugt. Penny/Leonard Story hat mir auch gefallen. Amy und Bernadette nur im Hintergrund, passt.
 
Das Spiel der Drei war mir etwas zu lange. Der Witz war irgendwann ausgelaugt.
Oh Gott, aber sowas von. Wie lang kann man denn bitte auf so einem kindischen Witz rumreiten? Das hat mich fast schon an Beavis und Butthead erinnert (wobei's da meistens noch besser gemacht war).
Irgendwann waren das noch nicht einmal mehr halbwegs clevere Wortspiele, sondern einfach nur
Sehldon: "... wood..."
Howard: *g*
Publikum: WAHAHAHAHAHAHAA!!!

Die Lacher bei TBBT kommen teilweise echt von den am leichtesten zu beeindruckenden "Simpletons", die's gibt, könnt man meinen.

Noch ein Beispiel, wo ein Wood-Witz weitaus besser eingebaut und dann nicht minutenlang breitgetreten wurde: Bei HIMYM guck ich gerade die neunte Folge aus der sechsten Staffel, als Barney eine Folge von Robins alter Space Teens-Serie gefunden hat, die sich als erstaunlich schlüpfrig rausstellt. Nachdem dann Robin und ihre Freundin von ihren Beavers erzählt haben, kommt der Moderator hinzu und meint "Ok girls, everyone knows a beaver's favorite food is wood!"
Und dann wird ausgerechnet, wieviele "inches of wood" jeder Beaver pro Stunde vertilgt und der Moderator fragt "How many inches of wood will I need to keep both of these beavers well-fed all weekend long?" - Witz Ende.

So soll das gehen %)
 
Die neue TBBT-Folge fand ich gut, die ganzen Minihandlungen haben mir auf jeden Fall gefallen, auch wenn der Anfang vor dem Intro etwas zäh war.
 
Zurück